Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2006 Ich plane meinen Musikgeschmack um ein weiteres Genre auszuweiten... und zwar Viking Metal... wer kann mir gute Viking Metal Bands empfehlen... wenns geht welche die gratis Kostproben ihrer Songs zur Verfügung stellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jekyll/Hyde Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2006 Also Amon Amarth kann man da mal uneingeschränkt empfehlen.... Kann dir vor allem die beliebteste Platte "Versus the World" und meinen persönlichen Favouriten "Fate of Norns" ans Herz legen. Weitere Bands wären Ragnarok, Thyrfing, Moonsorrow, Finntroll, Ensiferum und Wintersun..... Vergessen darf man ausserdem nicht Borknagar. Hab von denen zwar nur eine CD, diese kann aber überzeugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 12. Juli 2006 Danke für die Tipps... werd mich beim nächsten Saturn Besuch durchhören.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 12. Juli 2006 Borknakar, Einherjer, Enslaved, Emperor, Graveland, Mithotyn, Unleashed,... Nicht zwingend alles Viking Metal, aber dennoch irgendwie mit der Thematik verbunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 12. Juli 2006 DIE "viking-metal-band" schlechthin ist wohl doomsword. allerdings ist hier die basis nicht black bzw. death, sondern epischer doom metal. ansonsten darf hier natürlich bathory nicht fehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziersdorf Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 12. Juli 2006 Finntroll hab ich schon mal gsehen, die san echt fein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jekyll/Hyde Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D Beitrag melden Geschrieben 12. Juli 2006 Borknakar, Einherjer, Enslaved, Emperor, Graveland, Mithotyn, Unleashed,...Nicht zwingend alles Viking Metal, aber dennoch irgendwie mit der Thematik verbunden. 1137185[/snapback] Ziehts dich doch wieder zurück zu alten Klängen??? Kann mich noch genau erinnern, wie ich dich damals um Info über Borknagar gebeten hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tHorment Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2006 viking metal ... Amon Amarth Manegarm Borknagar Einherjer Bathory (Die Band schlecht hin) Ensiferum Equilibrium Thyrfing Turisas (nicht Thurisaz, sind zwar auch gut, machen aber kein viking) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orgsgrym Anfänger Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2006 Die meisten hier aufgezählten Bands machen eigentlich garkein Viking Metal. zb. Borknagar, Wintersun, Finntroll, Ensiferum, Emperor (wtf ?!) oder Unleashed. Hier kann ich dir richtige Viking Metal Bands empfehlen: Thyrfing Moonsorrow Bathory Falkenbach Menhir Enslaved Odroerir Manegarm Thrudvangar Windir Mithotyn Nomansland Wolfchant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2006 Die meisten hier aufgezählten Bands machen eigentlich garkein Viking Metal.zb. Borknagar, Wintersun, Finntroll, Ensiferum, Emperor (wtf ?!) oder Unleashed. Hier kann ich dir richtige Viking Metal Bands empfehlen: Thyrfing Moonsorrow Bathory Falkenbach Menhir Enslaved Odroerir Manegarm Thrudvangar Windir Mithotyn Nomansland Wolfchant 1138190[/snapback] Darum steht ja auch 'irgendwie mit der Thematik verbunden'. Lesen ist schwer. Ich könnte jetzt jede Band in eine eigene Schublade stecken. @Bon: Nein. Ich bin multikulturell oder so. G´schissn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Trooper Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2006 Die meisten hier aufgezählten Bands machen eigentlich garkein Viking Metal.zb. Borknagar, Wintersun, Finntroll, Ensiferum, Emperor (wtf ?!) oder Unleashed. 1138190[/snapback] Ensiferum, Wintersun, Finntroll, Emperor und Unleashed würd ich auch nicht als Viking Metal einstufen, Wikipedia sagt trotzdem was anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lohbacher Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2006 unbedingt korpiklaani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Trooper Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 18. November 2006 warum wurden Týr noch nicht erwähnt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts