Testspiele


Recommended Posts

Nein! - Doch! - Oh!

Aber ebenfalls nicht RLW tauglich.

Ich weiß ned, mMn hat man sich bisher halt viel zu wenig mit dem Thema Torwart auseinandergesetzt.

Das stimmt schon, Trappl ist kein RLW-Torwart. Wird wohl noch dauern bis wir einen RLW-tauglichen Keeper bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich weiß nicht, ob das der Zeitpunkt ist eine Torhüterdiskussion loszubrechen. Trappl hat im Frühjahr in meinen Augen weniger verbockt als etwa in der ersten Klasse und ist durchaus mit den Anforderungen mitgewachsen. Und Huber hat zu Ende der Herbstsaison fast fehlerlos agiert als er Trappl vertreten hat.

Trappl ist ein Routinier, der sich für die RLW vielleicht (!) nicht genug steigern kann. Hat beim Rauslaufen halt oft nicht das Auge, ob ein Ball noch erreichbar ist oder nicht (siehe 2x Videoton). Und gerade im hoch stehenden System Emich wäre das sehr hilfreich. Auf der Linie ist Trappl stark. Und Huber hat vielleicht mehr Potential bzw. Luft nach oben, aber relativ wenig Spielpraxis. Spielt ja doch meist nur eine Halbzeit und das auf niedrigem Niveau - sprich 3. Klasse. Da zu erwarten, dass er ruhig und abgeklärt agiert, wenn eine Profitruppe wie Notts aufläuft, kann man in seinem Alter auch nicht erwarten.

Vor allem haben wir mit Kevin Maier ja auch noch ein nicht viel jüngeres zweites Talent im Talon. Patzen sowohl Huber als auch Trappl sehe ich gleich einen lachenden Dritten. Der stärkste soll spielen.

Vor allem baut man ja Stefan Huber und Kevin Maier für Größeres auf, Trappl ist gerade am Höhepunkt seiner Laufbahn angekommen und seine Leistungen werde sich in diesem Alter kaum noch steigern lassen. Und irgenwann wird man die Jungen ins kalte Wasser werfen müssen...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

Spielt ja doch meist nur eine Halbzeit und das auf niedrigem Niveau - sprich 3. Klasse. Da zu erwarten, dass er ruhig und abgeklärt agiert, wenn eine Profitruppe wie Notts aufläuft, kann man in seinem Alter auch nicht erwarten.

Er ist zwar noch jung, relativ unerfahren und etwass übereifrig, aber trotzdem versucht kein normaler Torwart der Welt außerhalb vom 16er den Ball im Sprung wegzufäusteln. Das man ihn dann wegen seiner Körpergröße optimal überheberln konnte und das in einem Tor endete sei jetzt mal dahingestellt. Generell ist Huber etwas zu klein für einen Torwart, was einen Vorteil für Trappl bedeutet. Irgendwann müssen wir uns nach einem geeignetem RLW-Tormann umsehen, denn wenn man Huber jetzt in der RLW ins kalte Wasser schmeißen würde, würden wir uns wohleher in der unteren Tabellenhälfte befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

was hat er konkret ausgrissn gegen notts? ja, ein paar zweikämpfe gut erledigt, aber sonst?

Er hatte sehr wenige Fehlpässe,, hat sich immer wieder den Ball geholt und nach vorne büchsiert und hat somit die Stürmer ziemlich oft gefüttert und ist auch so sehr viel gerannt. Er hat den Ball meistens sehr gut abgedeckt und war sich auch nicht zu Schade in die Zweikämpfe zu gehen. Viele Balleroberungen auch durch ihn.

bearbeitet von viola_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nächsten Samstag geht's gegen Friedburg, die haben einen ganz tollen Trainer! :augenbrauen:

Dorthin gewechselt ist übrigens gerade ein gewisser _DomRep_ Henry Alexander Diaz! Bernie Huber hat letzte Saison dort gespielt, kickt nun aber für den FC Puch.

Hui, wurde sogar ausgebessert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

Grottiges Testspiel heute gegen Munderfing :glubsch:

Es ist eh immer dasselbe. Wir haben immer zwischen 20-40 Schüsse und der Gegner immer zwischen 3-10. Und dann kommt so ein geschissenes Ergebnis raus. Emich muss noch sehr stark an der Chancenauswertung arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Es ist eh immer dasselbe. Wir haben immer zwischen 20-40 Schüsse und der Gegner immer zwischen 3-10. Und dann kommt so ein geschissenes Ergebnis raus. Emich muss noch sehr stark an der Chancenauswertung arbeiten.

Chancenauswertung kannst halt auch nur bis zu einem gewissen Grad trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ist auch der erste, der meint, das Spiel sei grottig gewesen. Helmut im Austria Forum meinte, in Halbzeit 1 habe das ganze fast schon Bundesliga Flair und Schnelligkeit gehabt. Dass wirklich nur die Auswertung nicht gepasst habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

Chancenauswertung kannst halt auch nur bis zu einem gewissen Grad trainieren.

Dann muss man sich eben was für die Psyche einfallen lassen, wenn es sich mit trainieren nicht aneignen lässt mehr Tore zu schießen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Bevor gleich das große Sudern startet, sei an die letzte Sommervorbereitung erinnert:

Da wurde gegen Klubs wie Grünau gleich mit 0:6 (alles in einer Halbzeit, wenn ich recht erinnere) verloren, schoss ein Winkler kein einziges Tor.

Und gleich in Spiel 1 ist man dann über den Vizemeister der Vorsaison "drübergefahren" und Winkler hat in diesem Spiel 3 Tore geschossen und ist Torschützenkönig geworden...

Die Vorbereitung ist im Sommer nur kurz und Emich dosiert sein Training anscheinend nicht für die Testspiele und die Spieler sind daher in der Vorbereitung nicht sonderlich spritzig...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch der erste, der meint, das Spiel sei grottig gewesen. Helmut im Austria Forum meinte, in Halbzeit 1 habe das ganze fast schon Bundesliga Flair und Schnelligkeit gehabt. Dass wirklich nur die Auswertung nicht gepasst habe.

ich habe nicht wirklich viele gute chancen gesehen ausgenommen der lattenkracher von vujic.

Die Laufwege und teilweise die Kombinationen waren nicht schlecht anzusehen aber wirklich zwingendes war da nicht viel, denn 20 Meter vorm Tor wusste keiner mehr was man machen soll.

Weiters waren sehr viele Distanzschüsse die meilenweit über das Tor gingen. Es fehlte einfach der letzte Feinschliff beim letzten Pass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.