Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2006 Ein Freund von mir hat ein Problem. Er hat einen angeblichen Freund vor einem halben jahr ca. 300 € geborgt und das geld bis jetzt nicht bekommen. Er hat ihm immer erzählt das er noch zahlungen hatte usw. Jetzt reichts ihm und will zu seinem Geld kommen , egal wie. Was gibts da für Möglichkeiten ? Er hat ein paar Beweis SMS wo er geschrieben hat , das er das geld bekommen wird , in der also bestätigt das er Schulden hat. Vielleicht kann ja jamand helfen und schreiben wie man da am besten vorgehen könnte. Dank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2006 Auf dem Privatweg einklagen? Dauert aber Jahre, und wenn der Schuldner kein Geld hat - vergiss es. Vielleicht sollte man den Forderungen mehr "Nachdruck" verleihen? Aber in 99 % der Faelle ist das Geld zum abschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2006 Vielleicht sollte man den Forderungen mehr "Nachdruck" verleihen? 1130049[/snapback] Ich weiss nur das er ihm anfang des Monats immer anruft wenn er Geld haben sollte. Oft muss er 10 mal anrufen bis er überhaupt einmal abhebt und so Sachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2006 Ich weiss nur das er ihm anfang des Monats immer anruft wenn er Geld haben sollte.Oft muss er 10 mal anrufen bis er überhaupt einmal abhebt und so Sachen 1130069[/snapback] Doug meint sowas: einen Geldeintreiber schicken, auch wenn es was kostet. der typ mach sowas dann nie wieder und dein freund hat zumindest einen teil der kohle wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reschi Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2006 Doug meint sowas: einen Geldeintreiber schicken, auch wenn es was kostet. der typ mach sowas dann nie wieder und dein freund hat zumindest einen teil der kohle wieder 1130113[/snapback] gibts sowas eig. auf legalen wege? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2006 Leute, die andere Leute bedrohen und im ernstfall niederhauen? Natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2006 gibts sowas eig. auf legalen wege? 1130133[/snapback] die 3 Typen auf dem Bild machen das z.b. auf legalem Weg! (auch wenns nicht so ausschaun - ist aber wohl ihr einzige Überzeugungsmöglichkeit ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reschi Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2006 Dann werd ich mir nun 8 Jahre Schulgeld zurückholen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erbsi Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2006 Aber in 99 % der Faelle ist das Geld zum abschreiben. 1130049[/snapback] Hätte zwar nie gedacht, dass ich mal Doug H. recht gebe, aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aphox Go home, you're drunk! Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2006 Man wird in der Regel keinen Freund dadurch verlieren, daß man ihm ein Darlehen abschlägt, aber sehr leicht dadurch, daß man es ihm gibt ©by Schopenhauer Bei Geld hören sich leider auch "angebliche" Freundschaften schneller auf als man sich zweimal im Kreis drehen kann Das Geld is futsch soviel steht fest, ausser er gibts irgendwann mal freiwillig zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2006 Hätte zwar nie gedacht, dass ich mal Doug H. recht gebe, aber 1130421[/snapback] Wie kannst Du es wagen, einem verurteilten Drogendealer Recht zu geben, vor allem wenn er mindestens 25 Jahre Einzelhaft in Stein hinter sich hat, weil er erst kleinen Kindern Heroin verkauft und sie anschliessend sexuell missbraucht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2006 Wie kannst Du es wagen, einem verurteilten Drogendealer Recht zu geben, vor allem wenn er mindestens 25 Jahre Einzelhaft in Stein hinter sich hat, weil er erst kleinen Kindern Heroin verkauft und sie anschliessend sexuell missbraucht? 1131052[/snapback] mitleid, ob einer gescheiterten existenz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2006 Achja, das koennt's natuerlich sein. Sie ist ja fuer ihre Mildtaetigkeit ueber die Landesgrenzen hinweg bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2006 Achja, das koennt's natuerlich sein. Sie ist ja fuer ihre Mildtaetigkeit ueber die Landesgrenzen hinweg bekannt.1131205[/snapback] Du bist ja nicht ihre Freundin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JackBauer Jeder darf mal drüber... Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2006 Ich kenn da so an Typen der bricht jemanden die Hand oder einen Fuß um 50€. Nummer per PM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts