Mord im kolumbianischen Fußball

Recommended Posts

Go home, you're drunk!

Hab nirgendwo einen Thread dazu gefunden, daher stell ichs mal hier rein.

Mord im kolumbianischen Fußball

Die Erinnerungen an den Mord an Teamspieler Andres Escobar im Jahr 1994 werden wieder wach 

Der kolumbianische Fußball ist von einem tödlichen Attentat erschüttert worden.

Gustavo Upegui, Präsident und Eigentümer des Erstligisten Envigado, wurde auf einer Urlaubsreise im Nordwesten des Landes erschossen. Mehrere Männer hatten zuvor die Bodyguards des Opfers überwältigt.

Über Identität der Attentäter und Motiv herrscht derzeit noch Unklarheit. Übergriffe der Drogenmafia in den Sport sind nicht selten: 1994 war Andres Escobar nach Eigentor bei der WM in den USA erschossen worden.

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!

Ich denk mal wenn da mehrere Schwerbewaffnete daherstürmen haben die 1-3 Bodyguards nicht die geringsten Möglichkeiten, egal wie gut die Ausbildung war/ist.

Was ich mich immer frag is wie man eigentlich "leben" kann wenn ma ständig von Bodyguards umringt sein muss bzw. dauernd Angst haben muss das einem die Birne weggeschossen wird.

:nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
wie kannst du auf das schließen?

1127928[/snapback]

ich denk mal, das die sicherheit dann nicht wirklich toll gewesen sein kann, man muss auf alles gefasst sein. und auch ein bodyguard muss eine gewisse vorahnung haben. aber ich finde das steht außerhalb des eigentlichen topic sinns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

arge Geschichte; würd mich aber interessieren ob das ein "gezieltes Attentat" war oder nur womöglich Reicher für nen Überfall soll ja insbesondere im Norden ja keine Seltenheit sein - wenns dazu genaures gibt :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Eurosport war neulich eine Zusammenfassung der WM 94, das habens aber schon vor ein paar Jahren gedreht, weil zB ein Ronaldo da noch bei Inter war!

Der Kommentator jeden falls hat gesagt der Mörder an den Kolumbianer der das Eigentor schoss, is mittlerweile wieder auf freiem Fuß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Auf Eurosport war neulich eine Zusammenfassung der WM 94, das habens aber schon vor ein paar Jahren gedreht, weil zB ein Ronaldo da noch bei Inter war!

Der Kommentator jeden falls hat gesagt der Mörder an den Kolumbianer der das Eigentor schoss, is mittlerweile wieder auf freiem Fuß

1129080[/snapback]

Schon seit ein paar Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag