Pierre van Hooijdonk?


Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Es ist ja schön und gut wenn man sich Spieler sucht, die noch keinen Namen haben, dass sie bei der Austria reifen. Nur sei ma uns ehrlich, hatten wir diese Transferpolitik nicht schon viel zu oft bei der Austria?? Wennst dir wirklich solche Spieler suchst, geht vielleicht einer von 10 auf und das ist ein bisserl riskant. Da würd ich besser riskieren, dass ich einen Spieler such der schon einen Namen hat, dafür aber riskier das er nach einer Saison wieder weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Ok du hast recht, aber ich denke von einem Hoojidonk können sie auch extrem viel lernen von Djalminha wärs auch gegangen. Sie sollten nur ne profisionelle EInstellung mitbringen ich mein nen Pichler kann man nächstes Jahr spielen lassen nur dafür sollte man Linz und Parapatits los werden weil sie sollen ihr Glück wo anders probieren.

Dann haben wir Pichler als 5 Stürmer. Was auch ned schlecht ist wenn wir ne Doppelbelastung erreichen. Velek hat auch seine Chancen als linker MF Spieler. Weil bei da Austria sind da einige unnedige z.b Panis auf der Position

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Es ist ja schön und gut wenn man sich Spieler sucht, die noch keinen Namen haben, dass sie bei der Austria reifen. Nur sei ma uns ehrlich, hatten wir diese Transferpolitik nicht schon viel zu oft bei der Austria?? Wennst dir wirklich solche Spieler suchst, geht vielleicht einer von 10 auf und das ist ein bisserl riskant. Da würd ich besser riskieren, dass ich einen Spieler such der schon einen Namen hat, dafür aber riskier das er nach einer Saison wieder weg ist.

Klar hattet ihr das schon oft.

Nur funktioniert diese Taktik nur wenn ein Team intakt ist und das ist die Austria jetzt.

Kasuba, Tamandl, Glatzer, Weiss, Pistrol und wie sie alle hießen kamen in eine tote Mannschaft. Aber aufgrund ihrer jetzigen Verfassung ist die Austria-Truppe im Stande zwei Spieler (eben z.B: Velek und Pichler) in der Saison 2003/04 jeweils 25 mal, davon 15 mal 90 Minuten lang einzusetzen um sie dann 2004/05 als Stammspieler immer einzusetzen. 2005/06 sind die beiden mit 18 und 20 Jahren im Nationalteam und ausländische Vereine reissen sich um sie.

Wallner ist vom Potential her nicht um sonst ein europäischer Klassekicker (klar ich weiß: Einstellungssache bei ihm...): Er hatte seit seinem 17.Lebensjahr "First-Team-Football". Und jetzt stellt euch mal vor, was für Granaten rauskommen, wenn ein 17jähriger bei der jetzigen Austria stürmen darf... :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Beide Spieler einbauen wär wirklich kein Problem wenn ne Doppelbelastung da ist. Ich hoffe wir schaffen es in die Cl weil dann werdne Leute wie Ocki und Rushlfeldt bzw. Hoojidonk geschont und die Jungen können in der Liga ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

SCOUTING ist das Zauberwort, auf das Österreicher gerne scheissen...

Scouting ist das Zauberwort, das in Österreich keiner beherrscht! Svetits wollte da anscheinend etwas großes bzw. gutes machen - nur hat er halt nicht "dürfen".

Und jetzt stellt euch mal vor, was für Granaten rauskommen, wenn ein 17jähriger bei der jetzigen Austria stürmen darf...

Ich finde deinen Optimismus zwar sehr schön und lobenswert - der Herr Teamchef hätte seine Freud' mit dir :D - aber ich glaube nicht, dass einer von den jetzigen jungen das Zeug hat, in einem Jahr für die Austria in der Champion's League zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Grad die Austria kann es sich mit ihrem jetzigen Kader leisten, statt einem alten Topspieler - der vermutlich nicht lange in Österreich verweilen würde - Junge Spieler einzusetzen und ihnen so die Möglichkeit geben, von den anderen "Stars", die jetzt schon bei den Violetten spielen, zu profitieren.

Pierre van Hooijdonk würde nur Geld kosten, dass du Austria zwar zu haben scheint, aber nicht unbedingt ausgeben müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Und jetzt stellt euch mal vor, was für Granaten rauskommen, wenn ein 17jähriger bei der jetzigen Austria stürmen darf...

Ich finde deinen Optimismus zwar sehr schön und lobenswert - der Herr Teamchef hätte seine Freud' mit dir :D - aber ich glaube nicht, dass einer von den jetzigen jungen das Zeug hat, in einem Jahr für die Austria in der Champion's League zu spielen.
Der Teamchef ist mir wurscht. Es geht darum, dass man nicht teure Leute kaufen muss um Erfolg zu haben.

Und abgesehen davon denke ich, dass maximal 2 Leute bei der Austria das Zeug haben wirklich in der CL zu spielen.

CL hieße, dass die Jungen voll gefördert werden. Und selbst wenns heuer von ihrem Potential her net recht, dann reichts halt 2004/05 und 2005/06 reichts dann nicht nur, da ists sogar richtig gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ein oder zwei Junge einbauen, ist sicher keine schlechte Idee, nur für die Champions League solche Spieler einsetzen die vorher so gut wie noch nie Buli gespielt haben, kann ich mir bei besten Willen ned vorstellen. Ich denke, dass es schonmal fürs erste reicht, wenn Spieler wie Scharner, Mandl, Pircher ... in der CL reifen, man muß ja nicht gleich wieder bei den ganz jungen anfangen.

In der Meisterschaft hab ich natürlich nix dagegen, aber dann kömma uns wieder anhören, wie sehr wir doch die Bundesliga verfälschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

In der Schweiz hats auch funktioniert, wieso also nicht bei uns ?

genau!

aus afrika kamen spieler ohne namen und die kennen jetzt alle:

shabani nonda (fc zürich, rennes, monaco)

papa bouba diop (xamax; GC; Lens)

henri camara (xamax; GC; Lens)

atouba (xamax; fc basel)

kallon (ist der eigentlich afrikaner?)

wie man sieht hat oft xamax diese spieler entdeckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Ein oder zwei Junge einbauen, ist sicher keine schlechte Idee, nur für die Champions League solche Spieler einsetzen die vorher so gut wie noch nie Buli gespielt haben, kann ich mir bei besten Willen ned vorstellen. Ich denke, dass es schonmal fürs erste reicht, wenn Spieler wie Scharner, Mandl, Pircher ... in der CL reifen, man muß ja nicht gleich wieder bei den ganz jungen anfangen.

auch junge spieler können in der CL gut spielen!

ivan ergic (21) hat in seinem 1. CL spiel 2 tore gegen valencia geschossen.

atouba (21) hat gegen liverpool ein tor geschossen und topstürmer alt aussehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Schon klar, aber das sind wieder Spieler die gekauft wurden und stammen nicht aus dem eigenen Nachwuchs. Außerdem denke ich das sie wenigstens schon in der schweizer Liga Stammspieler oder mindestens 1 Saison gespielt haben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

@ Dannyo

Net bös sein, aber deine Aussage "Djalminha hätte ich nicht genommen" ist nicht nur dumm sondern auch unseriös! Jeder der so einen Kicker ablehnt erfüllt mür mich so ziemlich den Tatbestand der Ahnungslosigkeit... Nur weil er sich bei der Austria nicht den A aufgerissen hat, heisst ja nicht das er ein schlechter Kicker ist...

Der Djalma hätt deine Rapid im Alleingang zum Vizemeister gschossen... vor allem ist erzu 1000% besser (und nur unwesentlich teurer) als ein, zeit seines Lebens, heillos überschätzter Ex-Bayern-Bankerlwärmer der bei euch nur durch blöde Kommentare aufgefallen ist..

Thema Jancker: Klarer Fall von Glück, das der bei Rapid war, wenn ich mir die Leute anschau die bei Rapid für Transfers zuständig sind/waren!

@Genki

Habs dir schon einmal gesagt... FC Basel ist ein "One DAy Wonder"!.. frag mal bei Sturm Graz nach, die kennen sich da aus... :D

Der diesjährige "Absturz" in den UEFA CUP gegen eigentlich selbst für österr. Verhältnisse sehr schwache GZ is eigentlich ein Wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Ganz so drastisch würde ich es nicht sagen - aber wer für den Herzog Transfer war (und das waren nahezu alle grünen) - der hätte Djalminha wahrscheinlich persönlich von Wien-Schwechat nach Hütteldrof getragen.

So Objektiv sollte man dann doch sein - und das man nachher immer "g´scheiter" ist - ist ein wohl bekannter Umstand oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Ich glaube es ist doch eingroßer Unterschied zwischen "im nachhinein goschert sein" und vohrer dem Transfer kritisch gegenüber zu stehen udn zu sagen, dass er nix bringen wird. Und nix anderes haben die meisten Grünen getan - natürlich, wäre er zu uns gekommen, na nein hätt ma nicht gsagt, aber es gibt halt leute die von anfang an gecheckt haben, was da auf sie zu kommt - die nicht geblendet waren vom Licht des Großmeisters.......

Darin liegt dann wohl der Unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.