cp1983 Forza Rapid Wien! Geschrieben 26. Juli 2006 (bearbeitet) Wenigstens kann Milan C-L-Qualifikation spielen! Was soll die Platzsperre für ein Spiel eigentlich bringen?? Eine Champions-League ohne Milan ist wie Fußball ohne Ball bearbeitet 26. Juli 2006 von chris@rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2006 Also...wenn selbst meine Kumpels von den Ultras Palermo darüber nachdenken ihre Dauerkarten abzugeben, dann spricht das für sich. 1153085[/snapback] Das sind aber gscheite Trotteln, die ihrem Verein, der grade um einen Champions League Platz beschissen wurde, noch die Treue aufkündigen. Wer solche Fans hat braucht keine Feinde mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 26. Juli 2006 Das Problem an den Urteilen ist - für mich zumindest - die Diskrepanz. Nach den ersten Beschlüssen war klarer Weise ein großer Aufschrei da, vor allem bei den Laziali und der Viola. Nach den gestrigen milderen Urteilen hat sich meine Verwirrung noch mehr gesteigert, weil einfach kein Durchblick zu erhaschen ist, wer jetzt tatsächlich wofür bestraft wurde. Deswegen macht es mMn keinen wirklichen Sinn, die Härte oder Milde der Strafen zu kritisieren. Selbst wenn man sich stundenlang durch italienische Zeitungen wälzt, ist nicht zu erfahren, was den vier Vereinen bewiesen wurde und warum jetzt wieder 3 von 4 in der Serie A bleiben. Tatsache ist, dass das zweite Urteil Juve noch am wenigsten weiterhilft. Ich habe mir nicht unbedingt Milderung erwartet, vor allem wünsch ich mir Klarheit über den Tatbestand. Vor allem Milans Fall ist ziemlich interessant. Wie auch immer: Die Geschichte wird wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern, weil hin und her "enigesprucht" wird. Könnte mir vorstellen, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarolusMagnus Santini Tottenham Geschrieben 26. Juli 2006 Die unverhohlensten Betrüger kommen immer am Besten weg. Es ist einfach zum Speiben, wie dieser Sport durch Betrügereien auf und abseits des Platzes lächerlich gemacht wird. So etwas wie Sportsgeist, Respekt vor dem Spiel und Mut findet man leider selten. Und nein, das ist leider nicht nur in Italien so, siehe ein gewisses englisches Team, bei dem Bestechung und Betrug praktisch schon zur Tradition gehören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Juli 2006 juve wurden zwei titel aberkannt! damit ist bewiesen dass sie jahrelang manipulierten. genua manipulierte 1 spiel und bekam quasi die gleiche strafe. LADRI PER SEMPRE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 26. Juli 2006 juve wurden zwei titel aberkannt!damit ist bewiesen dass sie jahrelang manipulierten. genua manipulierte 1 spiel und bekam quasi die gleiche strafe. LADRI PER SEMPRE 1153192[/snapback] Wobei ja wirklich keiner weiß, wieso der Titel 05/06 aberkannt wurde. Wurde ja vom Ankläger selbst zugegeben, dass die letzte Saison nicht unter Manipulationsverdacht steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Juli 2006 Wobei ja wirklich keiner weiß, wieso der Titel 05/06 aberkannt wurde. Wurde ja vom Ankläger selbst zugegeben, dass die letzte Saison nicht unter Manipulationsverdacht steht. 1153195[/snapback] natürlich weiss es keiner... war eine der vielen ungerechtigkeiten gegenüber juve. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 26. Juli 2006 Ich kann eigentlich nur Funkmaster zustimmen. Niemand weiß genau wer was gemacht hat - ein Kasperltheater ist es auf jeden Fall. Mich freuts natürlich, dass Lotito weiterhin gegen das Urteil kämpfen will. Interessant ist auf jeden Fall, dass z.B. zwischen Lazio und Milan das nach dem ersten Urteil so aussah: Milan - Serie A, minus 15 Punkte, Uefa Cup Teilnahme Lazio - Serie B, minus 7 Punkte Jetzt siehts so aus: Beiden wurden 30 Punkte von der letzten Saison abgezogen Milan - Serie A, minus 8 Punkte, CL Quali Lazio - Serie A, minus 11 Punkte Da sieht man auf jeden Fall heraus, dass beim ersten Urteil nur jemand mit Juve in die 2. Liga musste, und das waren Lazio und die Fiorentina. Sieht man von der internationalen Teilnahme ab, dann merkt man, dass man das gleiche Urteil wie Milan bekam, einziger Unterschied 3 Punkte. Schon interessant wie sehr unterschiedlich die Urteile 1 und 2 ausfielen. Ich denke, dass einfach das 2. Urteil um einiges gerechter war, da man beim ersten anscheinend wirklich nur darauf aus war, hart zu bestrafen ohne sich wirklich die einzelnen Fälle genau anzusehen. Alles nur Vermutungen von mir... Zu Lazios Ausgangsposition: Spielt Lazio so wie in der Rückrunde der letzten Saison, dann spielt man sogar um internationale Plätze (Uefa Cup) mit. Man muss nur von Anfang an so stark spielen. Aber wie schon gesagt - niemand weiß was wer genau getan hat, deswegen kann man nicht sagen - hart, milde etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Juli 2006 (bearbeitet) man kann mir viel erzählen. aber genoa erhielt für ein manipuliertes spiel die gleiche strafe wie juve für jahre an manipulierten spielen... bearbeitet 26. Juli 2006 von lorenzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 26. Juli 2006 man kann mir viel erzählen.aber genoa erhielt für ein manipuliertes spiel die gleiche strafe wie juve für jahre an manipulierten spielen... man kann mir sicher nicht Juve Liebe anhängen... deshalb kann ich nur sagen du hast Recht. Das würde dir auch jeder sagen. Man muss aber auch erwähnen, dass das Thema Genoa schon x-mal diskutiert wurde, und eh jeder weiß, dass dieses Urteil zu hart war. Also lassen wir die Vergleiche mit Urteilen die schon länger her sind - hat keinen Sinn und dass es zu hart war weiß auch jeder. Sollte man jetzt jedes Urteil aus der Geschichte hervorziehen, um es mit diesen Urteilen zu vergleichen? Übrigens: Lazio musste mal in die 2. Liga, da man ein Spiel verlor. Man verlor es deshalb, weil ein Loch im Tornetz war - der Ball flog da durch - das Tor wurde nicht gegeben. Man stieg ab.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2006 Bin jetzt schon echt gespannt, was wegen des Europacups passiert. Die fairste Lösung wär mMn: alle Klubs gegen die noch ein Verfahren läuft (damit auch der AC Milan), können nicht am Europacup teilnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cp1983 Forza Rapid Wien! Geschrieben 26. Juli 2006 Bin jetzt schon echt gespannt, was wegen des Europacups passiert.Die fairste Lösung wär mMn: alle Klubs gegen die noch ein Verfahren läuft (damit auch der AC Milan), können nicht am Europacup teilnehmen. 1153254[/snapback] Es läuft jetzt aber kein Verfahren mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2006 Es läuft jetzt aber kein Verfahren mehr... 1153261[/snapback] Wieso? Die Urteile von gestern sind ja noch nicht endgültig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cp1983 Forza Rapid Wien! Geschrieben 26. Juli 2006 Das waren doch schon die Berufungsurteile, sind die nicht rechtskräftig? Welche Instanz gibt es jetzt noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2006 Das waren doch schon die Berufungsurteile, sind die nicht rechtskräftig? Welche Instanz gibt es jetzt noch? 1153277[/snapback] Die haben doch alle angekündigt Rekurs einzulegen und wollen vor das Tar (was auch immer das ist) gehen. Vom Ankläger hab ich noch nix gehört, aber der wird ja schwer zufrieden sien können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts