JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2006 Totschnig jetzt 16. mit 6:47 Rückstand, Top 10 wird sich fürchte ich nur sehr schwer ausgehen. Klassement 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. Juli 2006 eigentlich recht enttäuschend, hätte mir den totschnig in ähnlicher rolle wie den leipheimer vorgestellt. bleibt zu hoffen es geht ihm wie dem leipheimer die tage zuvor, und das heute war sein schlechter tag. 1138586[/snapback] Ist das deine erste Tour de France? Totschnig hatte bei jeder Tour noch eine Etappe dabei wo er ähnlich viel verloren hat. Selbst in seinem besten Jahr. Ein 11. Platz ist nicht so schlecht wie hier alle tun. Wo war z.b. das viel gelobte Discovery-Team? Die letzten sieben jahre hat Armstrong das halbe Team in die Top-20 getragen, heuer sind sie irgendwo. "Verdächtig" lieber Lucky Luke ist sowieso jeder Radfahrer. Ein Boogerd war die letzten Jahre auch nicht so schlecht, aber hat nie um den Toursieg mitkämpfen können wie von einigen erwartet. Man wird sehen, ob er diese Leistung die nächsten Etappen ebenfalls bringt. Außerdem bitte nicht vergessen, dass dies die erste wirkliche Bergetappe war und jetzt wieder zwei bis drei Tage austreten angesagt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. Juli 2006 (bearbeitet) Zum 10. sinds gut zwei Minuten, ich denke, dass das aufholbar ist. Die Tour geht noch zehn Tage, da kann viel passieren. bearbeitet 13. Juli 2006 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 13. Juli 2006 (bearbeitet) 7 026 ROGERS Michael TMO AUS 03' 22"dessel wird auch mal rausfliegen, aber die ersten 5 sind dann nicht angreifbar nimm ich an! 1138595[/snapback] Rogers war heute gleich stark wie Totschnig , hat bisher bei der Tour noch dazu sicher mehr Kräfte verbraucht bzw. war nicht ganz so frisch wie er, noch dazu nimmt er Totsch beim Zeitfahren eh wieder 2-3 Minuten ab, also bis auf Dessel, evtl. Mercado, Boogerd und evtl. Landaluze sehe ich doch praktisch alle am Ende vor Totsch - sofern dieser halt nicht in den Alpen richtig explodiert. bearbeitet 13. Juli 2006 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 13. Juli 2006 Ist das deine erste Tour de France? Totschnig hatte bei jeder Tour noch eine Etappe dabei wo er ähnlich viel verloren hat. Selbst in seinem besten Jahr. Ein 11. Platz ist nicht so schlecht wie hier alle tun. Wo war z.b. das viel gelobte Discovery-Team? Die letzten sieben jahre hat Armstrong das halbe Team in die Top-20 getragen, heuer sind sie irgendwo."Verdächtig" lieber Lucky Luke ist sowieso jeder Radfahrer. Ein Boogerd war die letzten Jahre auch nicht so schlecht, aber hat nie um den Toursieg mitkämpfen können wie von einigen erwartet. Man wird sehen, ob er diese Leistung die nächsten Etappen ebenfalls bringt. Außerdem bitte nicht vergessen, dass dies die erste wirkliche Bergetappe war und jetzt wieder zwei bis drei Tage austreten angesagt ist. 1138603[/snapback] Ja, aber die Leistung von Boogerd ist für mich wirklich unerklärlich. Er hat in den letzten Jahren doch schon eher abgebaut und jetzt, als 35- jähriger, fährt er plötzlich am Berg mit den Besten mit? Bei Totsching gebe ich dir recht: seine Leistung ist in Ordnung, sein Ziel (unter die besten 5) kann er aber nicht mehr erreichen. Deshalb wäre es mMn wirklich besser, er konzentriert sich auf ein Etappe, anstatt um den 10. Platz zu kämpfen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2006 detail am rande: gerolsteiner ist jetzt 2. in der teamwertung, knapp hinter t-mobile. also mich hat es shcon überrascht, dass 5 aus den top 13 von gerolsteiner oder t-mobile sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 13. Juli 2006 sicherlich ist das nicht meine erste tour, aber da er ja selbst davon sprach, es war die beste vorbereitung, er ist topfit etc und die top 5 der letzten rundfahrt nicht am start sind dachte ich doch, er kann mit den besten mithalten. abgesehen davon ist er in der regel ein freund davon, wenn nicht ständig attackiert wird, sondern einfach kontinuirlich hohes tempo gegangen wird, aber selbst da ist er schon ständig am ende der gruppe gefahren. vielleicht geht ja in den alpen noch was, allerdings in die top 5 (und die hat er sich selbst sicher auch ausgerechnet) wird er wohl nicht mehr fahren. freut mich allerdings für den menchov, der war vor 2 jahren denk ich der beste "junge" und stand von anfang an auf meiner favoritenliste ganz oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. Juli 2006 sicherlich ist das nicht meine erste tour, aber da er ja selbst davon sprach, es war die beste vorbereitung, er ist topfit etc und die top 5 der letzten rundfahrt nicht am start sind dachte ich doch, er kann mit den besten mithalten. abgesehen davon ist er in der regel ein freund davon, wenn nicht ständig attackiert wird, sondern einfach kontinuirlich hohes tempo gegangen wird, aber selbst da ist er schon ständig am ende der gruppe gefahren. vielleicht geht ja in den alpen noch was, allerdings in die top 5 (und die hat er sich selbst sicher auch ausgerechnet) wird er wohl nicht mehr fahren.freut mich allerdings für den menchov, der war vor 2 jahren denk ich der beste "junge" und stand von anfang an auf meiner favoritenliste ganz oben. 1138952[/snapback] Wie gesagt, Totschnig hat immer bei der Tour einen Tag an dem er ein paar Minuten verliert (die Zeitfahren nicht eingerechnet). Mal sehen was in den Alpen passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2006 und noch was, totschnig fühlt sich in den alpen normalerweise wohler, da die anstiege länger (galibier) und dafür weniger steil als in den pyrenäen sind und nicht so kurze stücke mit 20 % drinnen haben. voriges jahr wars eine ausnahme, da war er in einer spitzengruppe und hat allein das tempo bestimmen können. also verloren is noch nix, top ten sind sicherlich drinnen. wer sagt denn, dass ein rogers oder so nicht einmal einen einbruch erlebt und dann gleich 6 minuten verliert? alles möglich hinauf nach alpe d'huez 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. Juli 2006 und noch was, totschnig fühlt sich in den alpen normalerweise wohler, da die anstiege länger (galibier) und dafür weniger steil als in den pyrenäen sind und nicht so kurze stücke mit 20 % drinnen haben.voriges jahr wars eine ausnahme, da war er in einer spitzengruppe und hat allein das tempo bestimmen können. also verloren is noch nix, top ten sind sicherlich drinnen. wer sagt denn, dass ein rogers oder so nicht einmal einen einbruch erlebt und dann gleich 6 minuten verliert? alles möglich hinauf nach alpe d'huez 1139019[/snapback] Naja, ein Rogers macht das dann wohl im Zeitfahren locker wieder gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 13. Juli 2006 und noch was, totschnig fühlt sich in den alpen normalerweise wohler, da die anstiege länger (galibier) und dafür weniger steil als in den pyrenäen sind und nicht so kurze stücke mit 20 % drinnen haben.voriges jahr wars eine ausnahme, da war er in einer spitzengruppe und hat allein das tempo bestimmen können. 1139019[/snapback] Den 3. Platz vor 2 Jahren hat er aber auch in den Pyrenäen geholt. Ausserdem gibt es bei der heurigen Tour nichts steileres als Alpe-d'Huez und Joux-Plane (beides in den Alpen)! Man muss halt auch sagen, dass Totschnig nicht jünger wird, er ist schon über dem Zenit. Mit der Form von 2004 könnte er sicher mit einem Landis oder Leipheimer mithalten, überragende Kletterer sind das ja auch nicht. Rückblickend war der heutige Tag auch wieder eher enttäuschend. Die Fahrer, die jetzt vorne sind, sind alle irgendwie langweilig, wahrscheinlich, weil sie jahrelang im Schatten von Armstrong, Ullrich oder Basso gestanden sind. Die beiden letztgenannten fehlen mir doch sehr, deren Duell wäre um einiges interessanter gewesen. Die richtig schweren Etappen kommen aber erst, hoffentlich tut sich etwas mehr, es sollte einmal eine Mannschaft richtig angreifen, Gerolsteiner zum Beispiel, die haben 3 Mann in aussichtsreicher Position, aber ohne Risiko werden sie nichts gewinnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. Juli 2006 Den 3. Platz vor 2 Jahren hat er aber auch in den Pyrenäen geholt. Ausserdem gibt es bei der heurigen Tour nichts steileres als Alpe-d'Huez und Joux-Plane (beides in den Alpen)!Man muss halt auch sagen, dass Totschnig nicht jünger wird, er ist schon über dem Zenit. Mit der Form von 2004 könnte er sicher mit einem Landis oder Leipheimer mithalten, überragende Kletterer sind das ja auch nicht. Rückblickend war der heutige Tag auch wieder eher enttäuschend. Die Fahrer, die jetzt vorne sind, sind alle irgendwie langweilig, wahrscheinlich, weil sie jahrelang im Schatten von Armstrong, Ullrich oder Basso gestanden sind. Die beiden letztgenannten fehlen mir doch sehr, deren Duell wäre um einiges interessanter gewesen. Die richtig schweren Etappen kommen aber erst, hoffentlich tut sich etwas mehr, es sollte einmal eine Mannschaft richtig angreifen, Gerolsteiner zum Beispiel, die haben 3 Mann in aussichtsreicher Position, aber ohne Risiko werden sie nichts gewinnen! 1139039[/snapback] Mir fehlt keiner von den Genannten. Endlich eine Tour die noch von mehr als zwei Fahrern gewonnen werden kann. Das war die erste richtige Bergetappe und noch wissen wir überhaupt nicht wer mehr als eine Bergetappe durchhält. Die Tour wird schon noch spannend bleiben bis zur dritten Alpenetappe. Phonak muss erst einmal zeigen, ob sie Flandis helfen können, oder er alleine fahren muss. Gerolsteiner wird schon noch angreifen, genauso alle anderen Fahrer, aber heute hatten alle schon vier Berge in den Beinen vor dem Schlussanstieg, das sollte man auch nicht vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 13. Juli 2006 (bearbeitet) Ich würd sagen, dass für Totschnig noch einiges drin ist. Gut, Sieger der Tour wird er wohl nicht werden, aber seinen angestrebten Top 5 Platz halt ich für möglich. Interessant zu sehen wird sein, wie sich Leipheimer auf den nächsten Bergetappen schlagen wird. 11. Platz für Totsch heute halte ich nicht für schlecht. Sowieso hab ich dem Rabobank Team den Sieg vergönnt - bei der Teamleistung heute Und ich bin froh, das endlich einmal mehr als 1 oder 2 Fahrer die Tour gewinnen können. Aber am geilsten war heut schon Mayo. Möchte wissen, wie er den Motorradfahrer dann doch noch dazu gebracht hat, sich schlußendlich von ihm zu entfernen bearbeitet 13. Juli 2006 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziersdorf Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. Juli 2006 du bist ein held . sei froh dass dein kaff nicht 27 km weiter nördlich ist sonst wärst du ein slawe. 1138967[/snapback] mit fehlten heute so richtig die richtigen Antritte, da hat man in den letzten jahren besseres gesehen, war irgendwie fad die Etappe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 13. Juli 2006 mit fehlten heute so richtig die richtigen Antritte, da hat man in den letzten jahren besseres gesehen, war irgendwie fad die Etappe 1139063[/snapback] Das liegt aber auch daran, dass der letzte Berg nichts hergegeben hat. Leider sind Fahrer wie Leipheimer, Landis, Evans und Co solche Langweiler, dass ihnen auch zuzutrauen ist, dass sie in Alpe-d' Huez nebeneinander ins Ziel fahren, ohne richtig zu attackieren (solche Alibiangriffe wie von Leipheimer heute sind ja ein Witz). Da fehlt ein richtiger Kletterspezialist, der zwar im Zeitfahren viel verliert, in den Bergen das Rennen aber spannend macht (ein Vinokourov mit seinem Kampfgeist hätte das vielleicht auch gekonnt)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts