Akagündüz und Linz Alternativen nach Axels Abgang


Recommended Posts

Schefoasch

Goalgetter Axel Lawaree hat bei Austria Wien für drei Jahre unterschrieben. Im Gegenzug könnte "Veilchen"-Stürmer Roland Linz nach Bregenz wechseln.

Mit den drei Sponsoren Bäumler, Autohaus Strolz und Puma kam es am Montag - so SW-Präsident Hans Grill - zu einer Einigung. In den nächsten Tagen soll auch das weitere Engagement von Hauptsponsor Casino fixiert werden. Erst dann will der SW-Boss den neuen Kader formen. "Derzeit bekommen wir laufend Spieler angeboten", so Grill. Fix ist - laut Austria Wien - dass Axel Lawaree einen Dreijahresvertrag beim Meister unterschrieb.

Nur über die Ablösesumme sind sich die beiden Klubs noch nicht einig. Durchaus möglich, dass neben einer "Barschaft" auch Stürmertalent Roland Linz von der Donau an den Bodensee "wandert". Linz wurde von der Austria im Herbst von DSV Leoben geholt, saß aber die meiste Zeit nur auf der Tribüne.

Die Ära nach Axel Lawaree

Eine weitere Option ist Ried-Stürmer Mohammed Akagündüz, der allerdings einen bis 2005 gültigen Vertrag bei den Innviertlern hat. SW-Präsident Grill kann sich nicht vorstellen, dass Ried gesprächsbereit ist. "Ausgerechnet mit uns werden sie verhandeln", glaubt Grill, dass der verlorene Abstiegskampf gegen Bregenz noch tief bei den Innviertlern sitzt.

Grill ist sich bewusst, dass Trainer Van Acker einen adäquaten Ersatz für Lawaree sucht. Ob er ihn auch bekommt, ist fraglich. "Es kann nicht sein, dass man sich auf einen bestimmten Spielertypen festlegt. Man kann sich nicht ewig an einen Spieler binden." Der Präsident bemüht dabei einen Vergleich aus der Fußball-Urzeit. "Im österreichischen Wunderteam spielte einst der Sindelar, der als bester Fußballer galt. Es nützt nichts, dem Vergangenen nachzutrauern. Der Sindelar ist schon lange tot, Fußball wird aber dennoch gespielt." Was Grill damit sagen will: "Es wird auch nach Lawaree in Bregenz weiter Fußball gespielt."

Quelle: [ http://www.swbregenz.at/aktuelles/lesen.swb?ID=1059 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Hier ist der genaue Wortlaut:

Und vielleicht auch schon mit einem neuen Stürmer: Der LASK hatte sich mit einem unerwartet klaren Erfolg 2001 aus der max.Bundesliga verabschiedet. Die Linzer fertigten Bregenz mit 5:0 ab, zweifacher Torschütze war Geir Frigaard. Und Frenay brachte den Norweger im NEUE-Gespräch bei SW ins Spiel. "Er wäre doch interessant - und ablösefrei."

Nach seinem Weggang aus Linz zog es Frigaard (32) nach Belgien zu Lierse SK, der Trainer damals hieß Regi van Acker. Als eine Alternative nennt Frenay (37) aber auch den Rieder Muhammet Akagündüz, der wiederum bei der StarFactory unter Vertrag steht.

Quelle: [ http://www.swbregenz.at/aktuelles/lesen.swb?ID=1064 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Ich denke Linz wär optimal aber nur als Leihgabe. Ich hoffe Linz könnte dort endlich den durchbruch schaffen. Leider wurde so ein riesen Potential nicht genutzt. Leider hebte er ab seit dem ein gewisser Krankl sagt "Um den Sturm wird uns in 5 jahren ganz Europa beneiden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

ich denke linz wäre der größte scheißdreck

also bitte

diese ausgewachsene warzenfresse im sw dress und bei mir graußt sich alles

auf keinen fall will ich den linz

dann starte ich eine 117% ANTI ROLAND LINZ kampagne

da wäre mir akagündüz um einiges lieber

1. österreicher

2. kann was

aber leider hat er auch schlimme und längere tiefs

und die wären nicht sehr gut für bregenz

mein wunschstürmer wäre Maloney von celtic glasgow

aber das wird wohl ein traum bleiben :(

welcher stürmer würde nach eurer meinung gut zu bregenz passen? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

man kann nicht nach dem aussehen eines spielers gehen, da linz wirklich nicht schlecht ist!!!

ich find einfach das nicht ins team passt

der spielt nicht bregenz-mäßig

er passt nicht

das ist jetzt bald die 4. saison wo ich dabei bin und der roland linz passt nicht nach bregenz

tut mir leid aber ist so :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

also der Akagündüz ist mir au lieber als der linz. dann sollen sie echt no den frigard holen oder der frenay hat wieder mal einen guter griff in den transferangelegenheiten. mal sehen, was sich tut in der nächsten zeit. endlich haben sie gesehen, dass wir einen linken flügelflitzer brauchen.

FORZA SWB :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.