Di Canio beendet seine Karriere


Recommended Posts

2001 erhielt er den FIFA Fair Play Award. Grund dafür war eine Aktion während des Spiels zwischen West Ham United und dem FC Everton. Di Canio hatte die Chance auf das leere Tor von Everton zu schießen, doch als er bemerkte, dass der Torhüter von Everton verletzt am Boden lag, nahm er den Ball in die Hände und unterbrach somit das Spiel, damit sein Gegenspieler behandelt werden konnte. Kurioserweise bekam er für sein Handspiel die Gelbe Karte. Die FIFA bezeichnete sein Verhalten, als einen „besonders guten Akt sportmännischen Verhaltens“.

wikipedia

er ist/war nicht nur "böse".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das find ich jetzt aber schon ein bisschen merkwürdig... ich hätte eigentlich erwartet dass er seine karriere bei lazio beendet...

was jetzt der beweggrund dazu war sei dahingestellt, ich halte ihn für einen sehr großen und sehr charakterstarken spieler.

von seiner einstellung zum fußball könnte sich jeder andere kicker mal ein scheibchen abschneiden.

über seine politische meinung soll jeder denken was er will, aber sein fußballerisches können, seine fairness und sein einsatz für den verein ist nicht abstreitbar.

gesten wie die, die ihm den fair play award eingebracht haben sieht man echt nur selten.

mit di canio verabschiedet sich ein großartiger fußballer. ich hoffe er wird mal trainer bei lazio :)

übrigens in meiner sig sind 2 wunderbare videos von ihm, mit schönen toren und netten tricks, auf jeden fall sehenswert!

arrivederci paolo :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
das find ich jetzt aber schon ein bisschen merkwürdig... ich hätte eigentlich erwartet dass er seine karriere bei lazio beendet...

was jetzt der beweggrund dazu war sei dahingestellt, ich halte ihn für einen sehr großen und sehr charakterstarken spieler.

von seiner einstellung zum fußball könnte sich jeder andere kicker mal ein scheibchen abschneiden.

über seine politische meinung soll jeder denken was er will, aber sein fußballerisches können, seine fairness und sein einsatz für den verein ist nicht abstreitbar.

gesten wie die, die ihm den fair play award eingebracht haben sieht man echt nur selten.

mit di canio verabschiedet sich ein großartiger fußballer. ich hoffe er wird mal trainer bei lazio  :)

übrigens in meiner sig sind 2 wunderbare videos von ihm, mit schönen toren und netten tricks, auf jeden fall sehenswert!

arrivederci paolo  :winke:

1138817[/snapback]

Der Wurschtl soll lieber in die Politik, wenn er sich schon so rechts aus dem Fenster lehnt. Lol ja einen Fairplayaward für einen Spieler der ein Rassist ist :hää?deppat?: bist angsoffn oda was :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Wurschtl soll lieber in die Politik, wenn er sich schon so rechts aus dem Fenster lehnt. Lol ja einen Fairplayaward für einen Spieler der ein Rassist ist  :hää?deppat?:  bist angsoffn oda was  :aaarrrggghhh:

1139337[/snapback]

geh doch heulen. paolo hat den fair-play.award bekommen, weil er ein fairer sportsmann ist. die leidenschaft und seine einstellung zu den eigenen fans ist vorbildhaft und kommt leider nicht mehr oft vor im fußball, oder kannst du mir einen spieler nennen der ähnlich verbunden mit der fankurve war (in welcher weise er zu seinen fans stand sollte mal außer betracht gelassen werden)?

mit di canio geht leider ein großes vorbild und einer, der den sport lebte, verloren, zumindest aktiv. vielleicht kommt er ja mal zurück zum fußball, wünschen würd ich's mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Er war wirklich ein großer Mann.

Auf Wiedersehen im Geschäft, Di Canio.

Ich war zwar nie ein Italien-Fan, bin keiner und werde wahrscheinlich auch nie einer sein, aber Di Canio war vielleicht ein Spieler. Den muss man sich genauso merken wie Ravanelli :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Paolo war ein großartiger Spieler und Sportler, seine politischen Aussagen machen es mir aber unmöglich, ihn zu respektieren.

Gerade in einer Zeit, als Lazio von der Journaille in ganz Europa als Symbol für ein europäisches Problem missbraucht wurde hat er noch Öl nachgegossen und dem Verein und seinen vielen nicht faschistischen Fans schwer geschadet.

Gleichzeitig gibt es wahrscheinlich unzählige Kicker, die die gleiche Meinung vertreten und sich nicht trauen, es klar auszusprechen. Aber so ist er eben: Ehrlich, gerade, DUMM.

Trotzdem danke für viele wundervolle Spiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gerade in einer Zeit, als Lazio von der Journaille in ganz Europa als Symbol für ein europäisches Problem missbraucht wurde hat er noch Öl nachgegossen und dem Verein und seinen vielen nicht faschistischen Fans schwer geschadet.

1139723[/snapback]

das war glaube ich auch seine absicht - er hat sich nicht von der kritik beirren lassen und den fans seine solidarität gezeigt.

die art und weise wie er das getan ist mag vielen nicht passen, nur würde ich gerne sehen welch anderer spieler sich so hitner seine fans stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Europaklassespieler
Rechte Fans verprügeln Di Canio

Di 22 Aug, 15:26 Uhr

Bild vergrößern

(sid) Während eines Spaziergangs mit dem landesweit bekannten Faschisten Paolo Signorelli ist der umstrittene Fußball-Profi Paolo Di Canio in Rom auf offener Straße verprügelt worden. Nach dem Testspiel seines neuen Klubs Cisco Rom (4. Liga) gegen Viterbo wurde Di Canio an der Seite von Signorelli von ebenfalls rechtsgerichteten Fans nach einem Bericht der italienischen Tageszeitung La Repubblica mit den Worten beschimpft: "Du bist kein Kamerad mehr, die wahren Faschisten sind wir."

Anschließend beleidigten die "Fans" die Tochter und Ehefrau von Di Canio, woraufhin sich der Ex-Profi in Roms Innenstadt mit Handgreiflichkeiten zur Wehr setzte. Dabei wurde Di Canio, der mit seiner rechtsradikalen Gesinnung mehrfach weltweit für Negativschlagzeilen gesorgt hat, mit einer Flasche am Bein verletzt.

Der 38-Jährige, der zuletzt bei Lazio Rom unter Vertrag stand und auch für Juventus Turin und den AC Mailand, in Schottland für Celtic Glasgow sowie in England für Sheffield Wednesday, West Ham United und Charlton Athletic gespielt hat, wurde anschließend von der Polizei verhört. Ob ein Verfahren gegen ihn eingeleitet wird, ist indes noch unklar.

Großartig, die Faschisten verprügeln sich gegenseitig! :clap::D:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.