SCR Altach Juniors


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

kann mir jemand sagen, wann und wo die amateure ein vorbereitungsspiel haben? glaub nicht dass die website vom scr aktuell ist, laut der das nächste spiel erst mitte juli wäre

danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

weiss jemand wie die amateure gestern gegen lochau gespielt haben?

altach und die social media werden glaube ich keine freunde mehr. viele kleine vereine haben ein besseres infomanagement als altach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Altiga schrieb vor 22 Minuten:

Irgendwie scheint man nur noch Schweizer bzw Liechtensteiner zu verpflichten. 

Eh wurst. Nach einem jahr tauscht man eh fast die ganze Mannschaft aus.

Auf die Ausbildung von Spielern, wozu die Amateure eigentlich da sein sollten, setzt man wohl sowieso nicht.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

Ligareform bringt die Regionalligen in Not

 

Aufgrund des neuen Ligaformat ab der Saison 2018/2019 ist auch in der Westliga für Gesprächsstoff gesorgt. Mit Grödig will nur ein Aufsteiger in die Zweitklassigkeit, eventuell zwei Absteiger aus der Westliga

In der Spielsaison 2018/2019 tritt das schon beschlossene neue Ligaformat mit zehn Vereinen in der Bundesliga und einer neugeschaffenen 16er-Liga in der Zweitklassigkeit in Kraft. Die große Ungewissheit ist noch immer, ob sich 16 Klubs für die neue zweithöchste Spielklasse Österreichs tatsächlich finden. Diese neue Ligeneinteilung bringt auch für die drei Regionalligen Ost, Mitte und West erhebliches Kopfzerbrechen. Aus der Westliga steigen die beiden Erstplatzierten nach dieser Meisterschaft 2017/2018 in die neue 16er Liga auf. Der Drittplatzierte der diesjährigen Westliga spielt in einem Hin- und Rückspiel gegen den Letzten der SkyGo Erste Liga in der Relegation und hat dadurch ebenfalls die Chance auf einen Aufstieg. Allerdings hat außer dem großen Titelfavoriten SV Grödig kurz vor dem Saisonstart niemand aus der Westliga das Signal oder Interesse für einen Aufstieg in die neue 16er Liga bekundet. Der letztjährige RL-Westmeister USK Anif verfügt nicht über die entsprechende Infrastruktur eines Halbprofitum bzw. Profifußball. Im Sportzentrum Anif gibt es keine Flutlichtanlage, aber es wird nach der Herbstmeisterschaft seitens des Salzburger Klub eine Entscheidung geben ob man aufsteigen kann bzw. wird. "Der Aufstieg ist absolut kein Muss. Der zeit ist ein Aufstieg kein Thema. Meine Meistermannschaft hat ein starkes Sextett verloren und die Torjäger wo insgesamt über 50 Tore geschossen haben", sagt USK Anif Meistermacher Thomas Hofer.

Kleines Interesse für einen Aufstieg kommt höchstens aus den zwei Tiroler Klubs Kufstein und Schwaz. Schon in der abgelaufenen Saison gab es keinen Aufsteiger aus der Westliga in die Sky Go Erste Liga. Ist dies heuer der Fall, dass nur Grödig in den Profifußball zurückkehren wird, müssten eventuell doch zwei Vereine aus der Westliga den bitteren Gang in den eigenen Landesverband antreten, weil es an Stelle von drei nur einen Neuling in der Zweitklassigkeit gibt. Über die Zukunft in der Regionalliga West wird es mit den drei Landesverbänden Salzburg, Tirol und Vorarlberg in absehbarer Zeit ein ernsthaftes Gespräch über die Zukunft in der Drittklassigkeit geben müssen. "In den nächsten zwei Jahren gibt es die drei Regionalligen in dieser Form", sagt VFV Präsident Horst Lumper. Der bestehende Vertrag der drei Landesverbände Salzburg, Tirol und Vorarlberg dauert noch zwei Jahre und wird dann entweder wieder um drei Saisonen verlängert oder neu aufgestellt. Wichtig wird auch sein, wie sich Austria Lustenau, Wattens und Wacker Innsbruck die sportliche Zukunft ab 2018/2019 vorstellen, weiter im Profizirkus oder zurück in den Amateurfußball. 

http://ländlekicker.vol.at/Start/Slider/Ligareform-bringt-die-Regionalligen-in-Not.htm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Heute beginnt für die SCRA Fohlen die Regionalliga West Saison 2017/18. Zuhause empfängt der Drittplatzierte der vergangenen Saison den neunten der abgelaufenen Saison, den VfB Hohenems mit Neo Trainer Rade Plakalovic.

Zitat

Altach-Urgestein Rade Plakalovic kehrt mit VfB Hohenems an seine alte so erfolgreiche Wirkungsstätte zurück

Ausgerechnet in seinem ersten Meisterschaftsspiel zum Saisonstart in der Regionalliga kehrt Hohenems-Neocoach Rade Plakalovic (57) ins Altacher Schnabelholz zurück. Der 57-jährige Serbe war von elf Jahre von 1981 bis 1992 Spieler beim SCR Altach und schaffte mit den Rheindörflern dreimal den Meistertitel bis in die damalige 2. Division, absolvierte 365 Partien für Altach und schoss 238 Treffer. Plakalovic war in Altach auch Trainer von 1994 bis 1996 und 2006 bis 2008. Bei seinem letzten Spiel als Trainer gelang ihm der Bundesligaaufstieg, was damals etwas ganz Besonderes darstellte. Nach neun Jahren Pause wird Rade Plakalovic am Samstag, 17 Uhr, mit Hohenems nun erstmals in seiner erfolgreichen Laufbahn auf seinen Stammklub treffen. "Für 90 Minuten zählt keine Freundschaft. Ich habe sogar nun den Vereinswimpel von Hohenems in meinem PKW hängen und Altach rausgenommen. Ich will mit Hohenems in Altach gewinnen, aber mein Team muss 120 Prozent geben, sonst wird es nichts", sagt Rade Plakalovic. Mit Marko Bologna hat Plakalovic noch seinen Lieblings-Cotrainer nun an seiner Seite. Mit Bologna hat er in Lochau schon zusammengearbeitet. Bei seinem Meisterschaftsdebüt mit Hohenems mit Plakalovic auf Yusuf Özüyer (Knie), Richard Metzler und Camillo Häusle (beide Urlaub) verzichten. Der 21-jährige Exprofi Yusuf Özüyer muss sich einer MRT-Untersuchung unterziehen, damit die Diagnose endlich festgestellt wird und mit der Reha begonnen werden kann. Sein Ausfall schmerzt die Grafenstädter doch beträchtlich.

Altach Amateure setzt auf Heimstärke

32 von 48 Punkten holte das Team von Dietmar Berchtold in der abgelaufenen Meisterschaft im eigenen Stadion, was maßgeblich zum dritten Endrang beitrug. Für Ex-Hohenems-Goalgetter Volkan Akyildiz ist es ganz besonderes Spiel. In seinem ersten Einsatz als Jungprofi bei den Rheindörfler spielt er gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden. Akyildiz konnte wegen eines Abszess am Hals vier Wochen erst gar nicht trainieren, aber steht in der Startaufstellung der Altacher Jungspunde. "Ich freue mich auf das Spiel, werde alles für Altach geben", so Volkan Akyildiz. Das Sextett Goalie Benjamin Ozegovic, Daniel Nussbaumer, Alexander Petkovic, Szilard Pecseli, Kapitän Stefan Sonderegger und Jungstar Johannes Tartarotti stehen aus dem Vorjahr noch zur Verfügung und stehen in der Startelf der Rheindörfler. Vor allem vom Schweizer Mittelfeldspieler Dominik Kuhn erhofft sich der Trainer wichtige Impulse in den 90 Minuten. "Wir wollen mit einem Heimsieg in die Saison starten, aber die Zweikämpfe im Mittelfeld sind der Schlüssel zum Derbyerfolg", so SCRA-Amateurcoach Dietmar Berchtold.  

SCR Altach Amateure - World-of-Jobs VfB Hohenems

Cashpoint-Arena,Samstag 22.07.2017 17 Uhr, SR Bode (V)

http://ländlekicker.vol.at/Start/Slider/Rueckkehr-nach-neun-Jahren-in-die-Cashpoint-Arena.html

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

1:0 Auswärtserfolg für die Mannschaft um Trainer Didi Berchtold in der zweiten Runde der RLW Saison 2017/18 in Kufstein. Kufsteiner ab der 10.Minute mit einem Mann weniger, laut Fußballösterreich Torchancenverhinderung. Tor der Fohlen fiel dann in der 70.Minute durch Akyildiz.

http://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2086539/?FC-Kufstein-vs-Altach-Amat-&show=bericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.