SCR Altach Juniors


Recommended Posts

Altiga schrieb vor 7 Minuten:

Das sich im Nw bzw Amas Bereich vieles ändern muss ist klar, aber dass sich keiner weiterentwickelt hat ist einfach falsch. Müller ist das beste Bsp dafür! 

Aber der ist so wie er jetzt ist zu uns gekommen. Bei uns hat er sich noch nicht großartig weiterentwickelt. Ich hoffe das er es in der nächsten Saison Schafft.

Und selbst wenn, ein spieler alle 3-4 jahre ist halt etwas wenig.

 

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das problem:

1. hat altach ein stimmige fussball philosophie? glaube nicht. die letzten 1-2 jahre vielleicht canadi defensiv system.

was spielt scherb? ?

2. hat der lieferant (aka) eine spiel philosophie? eher nein. bzw falls schon dann eher nur am papier. oder trainieren die trainer in der aka nach einer spiel-philosophie? nein! und die trainer wechseln im jahresintervall. 

3) anstatt vale müller bei den profis ersatz spielen zu lassen muss er sich zuerst bei den amateueren richtig behaupten und braucht soviel einsatzzeit wie möglich. er spielt 6, 8 od 10er auf dieser position in das A-team zu kommen ist sehr schwer. 

4) mit didi berchtold hat man jedoch einen absoluten perspektivtrainer. für mich der beste in vlbg arbeitende trainer.  er war erfolgreicher profi und hat in der aka super gearbeitet. ich glaub ihm fehlt noch die höchste lizenz. er wäre für mich  top mann für die A Mannschaft

bearbeitet von jmmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jmmy schrieb vor 25 Minuten:

das problem:

1. hat altach ein stimmige fussball philosophie? glaube nicht. die letzten 1-2 jahre vielleicht canadi defensiv system.

was spielt scherb? ?

2. hat der lieferant (aka) eine spiel philosophie? eher nein. bzw falls schon dann eher nur am papier. oder trainieren die trainer in der aka nach einer spiel-philosophie? nein! und die trainer wechseln im jahresintervall. 

 

Das ist das problem des nachwuchdfußballs in vorarlberg. Bei uns, bei denn luschen und beim AKA.

Es gibt keinerlei struktur. Null philosophie. Kein einheitliches Spielsystem.

Erst recht nicht gemeinsam. Aber auch intern, da spielt eine mannschaft so, die eine so, die dritte wieder ganz anders. Und alle haben eigentlich nichts mit der 1.Mannschaft zu tun.

Natürlich kann man nicht alles ändern, weil das geld fehlt. Aber in jeder leistungsstufe ein einheitliches system einzuführen. So das die jungs vom ersten tag an auf die erste Mannschaft  vorbereitet werden, kostet kein geld.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

vor allem bleiben in der AKA fast alle die nicht zu Altach geholt werden auf der Strecke. Die haben alle riesen Aufwand betrieben und spielen bestenfalls Vorarlbergliga. 

Da bleib ich doch bei Dornbirn, Hard, Wolfurt etc. und komm ev auch in die erste mannschaft und bin nicht 6 mal in der mehrerau und am wochenende im bus nach burgenland.

die Aka hat pro Jahrgang immer 2-3 topspieler. aber nicht wegen der Aka, sondern trotz der Aka. 

die vielen anderen sind auch gute kicker, aber erfahren nicht die trainingsqualität, die jungs bei RedBull, Austria, Admira, Sturm genießen und kommen daher nicht soweit, dass sie ihr potential ausschöpfen können  

zudem stimmt das förderkonzept nicht:

um das beste rauszuholen muss der spieler in das mehrerau gym gehen und dafür min. 200,- pm bezahlen. kann nicht jede familie. einige sehr gute spieler haben deshalb aufgehört und spielen bei den heimatvereinen. 

bei allen anderen schulen wird es für die jungs sehr aufwendig. 

ich würde die schulkosten für Aka Spieler fördern lassen. 

für die Aka hol ich 2 gute sportbegeisterte Mäzene, die pro Jahr 250 tsd fördern, dann können die jungs gratis in die mehrerau und ich kann mal gute trainer halten, weil ich diesen 1.000 pm mehr bezahlen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Für mich ist erstaunlich das ein Lüchinger, der eigentlich das um und auf bei den Amateuren ist, keine Chance bei den Profis bekommt. Im Frühjahr hatten wir doch einige Ausfälle und trotzdem hat man ihm nie eine Chance gegeben, ich mein ob die Amateure 3 oder 8, werden wär ja auch egal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

Großer Aderlass in Altach und Dornbirn

Besonders das Überraschungsteam der nun abgelaufenen Meisterschaft, Altach Amateure, hat viel an Qualität verloren. Die Abgänge von Gabriel Lüchinger, Stefan Umjenovic, Yanik Frick, Matthias Frick, Steven Rinic, Patrick Seeger, Alind Amidi und Fabio Wolfinger tun der Elf um Erfolgscoach Dietmar Berchtold verdammt weh und sind nur sehr schwer zu kompensieren. Trotzdem will sich die zweite Kampfmannschaft der Rheindörfler nochmals gezielt mit blutjungen Talenten aus dem In- und Ausland neu aufstellen und verstärken.

http://ländlekicker.vol.at/Start/Slider/Avramovic-winkt-Profivertrag-Aderlass-in-Altach-Amateure-Dornbirn.html

Seeger also auch weg, hatte in letzter Zeit Probleme mit seinem Knie, geht wohl nach Altenstadt.

Da gibts wohl wieder eine komplett neue Mannschaft

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jmmy schrieb vor 1 Stunde:

weiss jemand ob das aka talent amir abdjanovic jetzt fix zu den amateuren kommt?

Das ist das problem bei unseren Amateuren. Man ist nie wirklich informiert was da passiert. 

Da gibts dann nach 3 gespielten runden die erste presseaussendung vom Verein.

Achja diese spieler haben uns verlassen, und die sind neu dabei ;)

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.