Mattersburg im UEFA Cup, Vienna in der Ostliga


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Nein nein, die Welt ist schon in Ordnung, einmal der Gigl einmal der Gogl.

Den Mattersburgern ist auf jeden Fall zu gratulieren, denn was dort bewegt und auf die Beine gestellt wird, ist schon bewunderungswürdig. :super:

Gestern ist mir beim Cupfinale in den Sinn gekommen, dass wir im Jahr 1988 auch Uefa Cup spielten und jetzt hab ich nachgelesen, im Jahr 1988 spielten die Burgenländer 2. Klasse Mitte.

Bei uns ist jetzt mal Meister werden in der Ostliga angesagt, dann schauen wir weiter nach Europa :D

Vienna wieder mal im UEFA Cup, kann sich das jemand vorstellen, irgendwie klingt es utopisch :) .

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Klingt gar nicht utopisch 8P

Frage: wir haben uns glaube ich in den 80igern zweimal hintereinander für den Uefacup qualifiziert. Einmal haben wir dann gegen eine griechische Mannschaft gespielt, aber die anderen Gegner sind bei mir wie weggeblasen :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Klingt gar nicht utopisch 8P 

Frage: wir haben uns glaube ich in den 80igern zweimal hintereinander für den Uefacup qualifiziert. Einmal haben wir dann gegen eine griechische Mannschaft gespielt, aber die anderen Gegner sind bei mir wie weggeblasen :???:

1058570[/snapback]

In der Google hab ich folgendes gefunden: 1. Runde Uefa Cup 1988/89

First Vienna - Ikast Forende 1:0 (1:0)

(Steinkogler 5)

Ikast Forende - FIRST VIENNA 2:1 (0:1)

(Johnny Hansen 62, Grandlund 75 - Glassmayer 5)

Ikast Forende, Finnland oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ikast Forende, Finnland oder ?

1058895[/snapback]

Ikast ist glaub ich Dänemark.

Im Jahr darauf (das hab ich auf meiner ORF-Kassette "Fußball 89") haben wir in der 1. Runde La Valetta geputzt und sind in der 2. Runde gegen Olympiakos Piräus rausgeflogen (2:2 daheim, 1:1 auswärts)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Nein nein, die Welt ist schon in Ordnung, einmal der Gigl einmal der Gogl.

Den Mattersburgern ist auf jeden Fall zu gratulieren, denn was dort bewegt und auf die Beine gestellt wird, ist schon bewunderungswürdig. :super:

Gestern ist mir beim Cupfinale in den Sinn gekommen, dass wir im Jahr 1988 auch Uefa Cup spielten und jetzt hab ich nachgelesen, im Jahr 1988 spielten die Burgenländer 2. Klasse Mitte.

Bei uns ist jetzt  mal Meister werden in der Ostliga angesagt, dann schauen wir weiter nach Europa :D

Vienna wieder mal im UEFA Cup, kann sich das jemand vorstellen, irgendwie klingt es utopisch :) .

1058486[/snapback]

Jaja die Welt ist schon Ordnung, oder besser gesagt, sie ist wie sie ist. In den letzten 2 Jahrzehnten hat sich die Bundesliga-Fussballlandschaft in Österreich mehr in Richtung gleichmäßigerer geographischer Aufteilung oder mehr nach regionalen Einzugsgebieten aufgeteilt. Der SVM is da jetzt quasi der FC Burgenland.

Trotzdem, mit proffessioneller Arbeit und etwas Glück kann ein dritter Wiener Verein schon nochmal nach oben kommen denke ich. Und wenn man sich konträr zu den Wiener Großklubs präsentiert gäbe es vielleicht ein gar nicht so kleines "alternatives" Zuschauerpotenzial für die BuLi.

Oder man hat einfachm mal einen sensationellen lauf im Cup und gewinnt diesen.

Vienna gegen FC Barcelona (die eine ganz miese Saison hatten und nur im UEFA-Cup spielen sich aber gerade wieder mit den weltbesten Spieler verstärkt haben) in der ersten Runde hätte schon was. ;)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Trotzdem, mit proffessioneller Arbeit und etwas Glück kann ein dritter Wiener Verein schon nochmal nach oben kommen denke ich. Und wenn man sich konträr zu den Wiener Großklubs präsentiert gäbe es vielleicht ein gar nicht so kleines "alternatives" Zuschauerpotenzial für die BuLi.

1059488[/snapback]

Ich finde auch, dass noch Platz für einen dritten Verein wäre, und wie Du schreibst, man müsste sich ein bisschen anders als die Großklubs präsentieren, "Vienna is different" :super:

Potential an Sponsoren ist sicher auch noch da, hab mal gehört, dass man einen weiteren größeren an der Hand hat, nur aufsteigen in die RedZac ist Bedingung.

Vor dem Sportklub müsste man es schaffen, denn für den 4. Wr. Bundesligisten wird´s dann schon wieder schwerer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
1989 das Spiel gg. La Valetta :D

Das 1:0 war sowas von sensationell, in der Schutzgruppn töglns den Goalie von den Maltesern für den Fehler von da bis Westaustralien :laugh:

1059507[/snapback]

Und just damals hatte ich eine kleine Auszeit genommen. :mad:

Vielleicht krieg ich ja noch eine zweite Chance, wir müssen ja nicht gleich in die T-mobile dafür, wie chrimissimo schreibt, über den Stiegl Cupsieg ginge es ja auch.

Das Cupfinale gegen Sturm ist auch schon wieder 9 Jahre her, da komm ich gleich wieder ins Schwelgen :)

Jedenfalls morgen ist nüchterner Ostliga-Alltag besser gesagt Freitag und ein Pflichtsieg in Krems steht auf dem Programm :support:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.