Transfers


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Admira Wacker will Pürk und Parapatits

VfB Admira/Wacker Mödling angelt nach 1860-München-Legionär Marcus Pürk und Jung-Austrianer Joachim Parapatits.

Die Südstädter wollen Ex-Team-Spieler Pürk aus seinem bis 2004 laufenden Vertrag bei den Münchnern herausholen, der 22-jährige Parapatits soll leihweise für eine Saison von Meister Austria Wien geholt werden. In beiden Fällen soll laut Admira-Sportmanager Christian Trupp in der kommenden Woche eine Entscheidung fallen.

Pürk durfte trotz seines Vertrags mit 1860 bereits erste Kontakte mit der Admira haben. Der 28-Jährige absolvierte für die Niederösterreicher nämlich dank einer Sondergenehmigung aus München am Samstag das Testspiel in Lassee gegen SC InterWetten.com Untersiebenbrunn (1:0).

Quelle:sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

aus der NÖN:

Admira bleibt mit Pürk im Gespräch

Ex-Teamspieler Marcus Pürk kehrte am Sonntag nach Probetraining und Testspiel bei VfB Admira Wacker Mödling wieder nach Deutschland zurück.

Die Niederösterreicher und der Ex-Internationale wollen zwar in Kontakt bleiben, aber vorerst kam es zu keiner Einigung über einen Wechsel.

Im Trainingslager in Lindabrunn wird aber vom Trainer-Duo Rachimow/Tatar weiterhin getestet, drei Neuzugänge (einer davon soll U21-Teamkicker Joachim Parapatits als Leihspieler sein) stehen auf der Wunschliste der Vereinsspitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vier Farbtupfer für die graue Maus

Admira Mödling setzt auf zwei junge Österreicher und zwei Legionäre

von Stephan Blumenschein

Um die Überraschungsmannschaft der Frühjahrsmeisterschaft war es zuletzt wieder ruhig geworden. Admira Mödling zog sich in die gewohnte Rolle der grauen Maus zurück und überließ die Schlagzeilen den größeren Klubs. Das Stammpersonal konnte zwar bis auf Fernando Troyansky gehalten werden, am Transfermarkt hielten sich die Mödlinger aber bis Samstag zurück. „Bei unserem engen Budget können wir uns keinen Fehlgriff leisten“, sagt Mödling-Präsident Weiss.

Trotzdem fährt das Trainerduo Rachimow/Tatar 17 Tage vor Saisonbeginn mit (fast) dem kompletten Kader ins Trainingslager nach Lindabrunn. Sondiert, ausprobiert und verhandelt wurde nämlich seit Wochen. So waren noch am Samstag sieben Testpiloten beim 1:0 gegen Erstdivisionär Interwetten dabei. Weiter mittrainieren darf nur Verteidiger Dusan Ivkovic. Der Rest verstreute sich in alle Windrichtungen, darunter auch die Ex-Teamspieler Pürk und Prilasnig.

Neben Ivkovic sind trotzdem vier Neue in Lindabrunn: zwei junge Österreicher und zwei Legionäre.

Ein 28-jähriger Ungar soll den Argentinier Troyansky ersetzen: Janos Matyus, 1,93 m groß und 90 kg schwer, spielte nicht nur 34 Mal für sein Land, sondern auch für Cottbus und Hibernian. Die Sturm-Misere - die Admira-Angreifer trafen im Frühjahr nur einmal - soll der fünfte Pole in der Südstadt beheben: Piotr Wlodarczyk. Der 26-Jährige verlor bei Auxerre das Duell mit Frankreichs Schützenkönig Cisse, erzielte aber letzte Saison zehn Tore für Widzew Lodz.

JUNGE WELLE U-21-Teamstürmer Parapatits wird von der Austria geliehen. Der 22-jährige Stefan Kogler, zuletzt bei den Amateuren von 1860 München, überzeugte in einer 10-tägigen Probezeit. Dazu werden mit Daniel Wolf, Dorner, Osoinik und Thonhofer vier Challenge-Team-2008-Spieler Profiluft schnuppern. Weiss: „Wir wollen sie fördern, aber nicht überfordern.“

Quelle: http://archiv.kurier.at/display.php3?PIC=t...025/005_001.dcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Position: Abwehr

Geburtsdatum: 20.12.1974

Nationalität: Ungarn

Größe (cm): 193

Gewicht (kg): 89

Bisherige Vereine: Energie Cottbus, Hibernian (SCO)

Ferencvaros Budapest, Kispest-Honved Bupadest, BVSC Bupapest, KSI

Länderspiele: 34

Dieser Spieler könnte uns weiterhelfen. Ist Kopfballstark und auch Torgefährlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oleg Iachtchouk Stürmer von Anderlecht (Bel) wäre zu haben.

Nationalität: Ukraine

Geburtsdatum: 26/10/1977

Größe: 181 cm

Gewicht: 71 kg

Diesen Spieler habe ich in sehr guter Erinnerung schoß gegen Salzburg (1997/98 in der 1. Uefa-Cup Runde) 2 Tore glaub ich.

Keith Gillespie rechter Mittelfeldspieler aus Nordirland zuletzt bei Blackburn Rovers wäre auch zu haben.

Wird aber eher eine Wunschvorstellung von mir sein. Wird kaum finanzierbar sein.

bearbeitet von Robert_SF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaub unser VollTrupp schläft wirklich!!!

FUSSBALL 01. JUL 2003 15:47 Uhr

Parapatits und Linz sind weiter auf Klubsuche

Volkan Kahraman wechselt zu Salzburg und soll dort Spielpraxis sammeln

Wien - Volkan Kahraman spielt in der nächsten Saison für Austria Salzburg. Der 23-Jährige Mittelfeldspieler wechselt ein Jahr leihweise von Doublegewinner Austria in die Mozartstadt.

Eine Kaufoption für Kahraman besitzt der Uefa-Cup-Starter aber nicht. Damit haben die Wiener Violetten nach Patrick Pircher (Pasching) das zweite Talent bei einem Liga-Konkurrenten geparkt.

Stürmer noch auf Klubsuche

Wie Kahraman tauchen auch Joachim Parapatits und Roland Linz nicht mehr in der aktuellen Kaderliste der Wiener auf. Im Gegensatz zum Ex-Paschinger sind die beiden Stürmer aber noch auf Klubsuche.

Im Falle Parapatits' steht eine Einigung bevor. Erstligist Wacker Tirol und Bundesligist Admira sind die Optionen für den 22-Jährigen Stürmer, der erst gar nicht ins Austria-Trainingslager nach Kapfenberg reiste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Position: Abwehr

Geburtsdatum: 20.12.1974

Nationalität: Ungarn

Größe (cm): 193

Gewicht (kg): 89

Bisherige Vereine: Energie Cottbus, Hibernian (SCO)

Ferencvaros Budapest, Kispest-Honved Bupadest, BVSC Bupapest, KSI

Länderspiele: 34

Dieser Spieler könnte uns weiterhelfen. Ist Kopfballstark und auch Torgefährlich

:support: Volltrupp in Action!

Auch Admira hat Probleme. Zwar konnten sich die Mödlinger mit Harald Suchard und Piotr Swierczewski auf eine Vertragsverlängerung einigen. Dafür tauchte der ungarische Teamverteidiger Janos Matyus wegen finanzieller Differenzen am Dienstag nicht im Trainingslager in Lindabrunn auf.

Abendkurier 2.7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Kogler ist Admiraner

VERTRAG ZUR UNTERSCHRIFT BEREIT / Der Rogatsbodner Stefan Kogler tritt in die Fußstapfen von Paul Scharner und erhält einen Einjahres-Vertrag bei Admira.

FUSSBALL / Stefan Kogler hat endlich Gewissheit über seine Fußball-Zukunft. Nach Absolvierung einer zweiwöchigen Probephase schaffte er es, Trainer Rashid Rachimov mit seinen gezeigten Leistungen von sich zu überzeugen. „Seit Donnerstagabend ist alles fix. Ich werde in der kommenden Saison das Dress von Admira Wacker/Mödling in der Bundesliga tragen. Der Vertrag ist bis auf einige wenige Kleinigkeiten aufgesetzt. Die Unterschrift ist nur mehr reine Formsache“, so der 23-Jährige.

Erstes Tor im Admira-Dress

Der Rogatsbodner hat für sein erfolgreiches Engagement auch richtig Gas gegeben. Bei den zwei gespielten Testbegegnungen zeigte er jeweils eine starke Leistung. Beim 4:0 gegen den LASK gelang Kogler per Kopf unter anderem der Treffer zum 2:0. „Ich habe im Training alles gegeben. Bis auf einmal, wo ich sehr müde war, ist auch alles gut gegangen. Es ist einfach super gelaufen.“ Beim letzten Testspiel gegen den LASK wurde er als rechter Verteidiger in der Dreier-Abwehrkette eingesetzt und rechnet sich durchaus Chancen für einen Stammplatz aus: „In der Defensive sind wir, nach einigen Abgängen, zahlenmäßig nicht allzu stark besetzt. Wenn ich weiterhin meine Leistungen erbringe und verletzungsfrei bleibe, ist alles möglich. Ich habe sicherlich Chancen auf meine Einsätze.“

Natürlich machte sich Kogler auch über eine Absage bei der Admira seine Gedanken: „Ich schätze, dann wäre das Thema Profifußball abgehakt gewesen. Ich hatte auch ein Angebot von Waidhofen/Ybbs auf dem Tisch liegen. Ich hätte es bei einer Absage der Admira wahrscheinlich angenommen. So hat alles geklappt und mein Traum von einer erfolgreichen Profikarriere lebt. Die Fans haben mich schon einmal positiv aufgenommen. Das hat mich auch sehr gefreut.“

Trainingslager in Lindabrunn

Von Montag bis Freitag steht für Kogler ein fünftägiges Trainingslager in Lindabrunn auf dem Programm. „Die Einheiten werden mir sicherlich einiges abverlangen. Rachimov trainiert nach der russischen Schule. Das Training ist demnach sehr hart und dauert viel länger als bei den Amateuren von 1860 München in Deutschland. Aber eines habe ich schon gesehen: körperlich brauche ich mich nicht zu verstecken“, so Kogler abschließend.

FRANZ WILLATSCHEK

Quelle:NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

2 Beiträge aus der NÖN:

Legionärs-Trio nun auf dem Prüfstand

AUF ENGAGEMENT / Drei neue Spieler sind derzeit beim Trainingslager in Lindabrunn zu Gast. Joachim Parapatits wurde bereits ausgeliehen.

24 Mann schwitzen seit Montag in der Sportschule Linda-brunn, drei von ihnen müssen sich bis Samstag ganz besonders beweisen. Denn trotz der Verpflichtung von Austria-Edelreservist Joachim Parapatits (siehe Großformat Seite 25) und dem Scheibbser Stefan Kogler (1860 München Amateure) ist das Admira-Trainerduo noch nicht restlos glücklich. „Beide sind junge, hoffnungsvolle Spieler. Wir brauchen aber noch zwei bis drei Routiniers“, fordert Alfred Tatar Verstärkungen wie etwa:

Piotr Wlodarczyk: Mit einwöchiger Verspätung stieß der polnische Stürmer am Montag zur Mannschaft. Der 26-Jährige erzielte letzte Saison zehn Tore für Widzew Lodz und soll die Stürmermisere beheben.

Janos Matyus: Der ungarische Teamverteidiger (34 Länderspiele) wurde für gestern (Anm. nach Redaktionsschluss) erwartet und wird laut Manager Christian Trupp „im heutigen Test gegen Ostrau noch nicht spielen“. Der 28-jährige Hühne (193cm) steht seit Sommer 2000 unter Vertrag und spielte zuletzt auf Leihbasis bei Hibernian Edinburg in Schottland.

Dusan Ivkovic: Der Serbe hinterließ gegen Interwetten als Abwehrchef einen guten Eindruck und wird gegen Ostrau erneut getestet. Für Manager Christian Trupp steht aber schon vor Ende der Tranferzeit eines fest: „Diese erfolgreiche Mannschaft aus dem Frühjahr - abgesehen von Troyansky - zu halten, war sicherlich der größte Erfolg.“ Denn nach Knaller, Heu und Barisic werden auch Suchard und Swierczewski ihre eben ausgelaufenen Verträge verlängern.

Jugend an die Macht

Dass die Jugendarbeit „nicht nur ein Lippenbekenntnis ist“ (O-Ton Trupp), beweist die Tatsache, dass mit Osoinik, Janko, Messinger und Dorner vier Youngsters Profiluft schnuppern und Daniel Wolf und Christian Thonhofer in die Kampfmannschaft folgen sollen. „Ein klares Signal an die Jugend, die ihre Chance jetzt nützen muss“, so Trupp.

R. M. TITSCH

Admira holt Parapatits

VERSTÄRKUNG / Der Ex-Leoben-Torjäger hat sein Reservisten-Dasein bei der Austria satt und wird den Admira-Angriff beflügeln. Absage für Marcus Pürk.

T-MOBILE BUNDESLIGA / Während andere Vereine bereits ihr Einkaufsprogramm nahezu abgeschlossen haben, kommt das Transferkarussell nun langsam auch bei Herold Admira in Bewegung. Nach dem 4:0 gegen den LASK am letzten Mittwoch war bereits der 22-jährige Scheibbser Stefan Kogler (1860 München Amateure) geholt worden, seit gestern ist auch mit Austria-Reservist Joachim Parapatits alles klar. Der frühere Leoben-Torjäger wechselt für ein Jahr leihweise zur Admira.

Einser-Stürmer gesucht

Das leidige Stürmerproblem ist für Admira-Coach Alfred Tatar damit aber noch nicht behoben: „Bei der Austria hat er selten gespielt. Und was seine Tore bei Leoben in der Ersten Division wert waren, wird man erst bei uns sehen, wenn er in der Bundesliga gegen einen Baur oder Ratajczyk bestehen muss.“ Aus diesem Grund rückt der Pole Piotr Wlodarczyk ins Trainingslager in Lindabrunn (30. Juni - 5.Juli) ein. Der 26-jährige Stürmer war im Frühjahr bester Klubschütze bei Widzew Lodz, konnte sich allerdings in der Saison zuvor bei Auxerre u. a. gegen Frankreichs Teamstürmer Cissé nicht durchsetzen.

„Wir brauchen im Angriff einen Klassemann mit Routine“, hofft Tatar auf den lang ersehnten Admira-Torjäger. Neben einem „Knipser“ wird auch noch fieberhaft nach einem Troyansky-Nachfolger für die linke Abwehrseite gesucht. Ab heute Montag wird der Ungar Janos Matyus getestet. Der 29-Jährige steht seit Sommer 2000 bei Energie Cottbus unter Vertrag und spielte zuletzt mit Ex-Admiraner Alen Orman auf Leihbasis bei Hibernian Edinburgh in Schottland. Als Dritter im Bunde steht der kroatische Abwehrspieler Dusan Ivkovic, der beim 1:0 gegen Interwetten einen guten Eindruck als Abwehrchef hinterlassen hatte, auf dem Prüfstand.

Pürk nicht verpflichtet

Eine Reihe von Testpiloten verabschiedeten sich am Samstag aus der Südstadt. „Marcus Pürk und Gilbert Prilasnig können uns auf Anhieb nicht weiterhelfen“, so Tatar. Ebenfalls kein Thema mehr: Hartberg-Schützenkönig Stefan Fladerer, der Slowene Sisic, die Brasilianer Felipe und Garsone sowie die Polen Mosor und Bojarski.

R. TITSCH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Name: Erdal Kilicaslan

Grösse: ?

Fuss: ?

Geburtsdatum: 23.08.1984

Alter: 18

Nationalität: GER

Verein: FC Bayern München Amat.

Position: Sturm

Position detailiert: Mittelstürmer

Rückennummer: 9

Vertragslaufzeit bis: 2003

Marktwert: 500.000

Wäre auch eine Alternative im Angriff!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.