Pavlovic am Feld oder auf der Bank ?

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Milan Pavlovic, geliebt von allen, das ist durch seine Taten wohl unumgänglich.

Allerdings stößt mir derzeit die Frage auf, ob er sich am Feld wirklich so bewährt oder ob er am Spielfeldrand, also auf der Trainerbank besser aufgehoben wäre.

Ein Spielertrainer wird sich selbst nie auswechseln, weiß immer alles besser und neigt auch dazu sich selbst zu überschätzen - so sehe ich es derzeit bei Milan.

Gegen Oberndorf konnte ich es erneut sehen, er läuft weniger als alle anderen Spieler, er beschwert sich mehr als alle anderen und überschätzt sich zu sehr. Seine Taktik war vor allem in Halbzeit Eins eher schwach, als Libero hat er den Ball einfach nur nach vorne gedroschen und gehofft das sich was ergibt.

Nach einem Freistoß oder Eckball war er zu faul zurück zu laufen und seine Liberoposition wieder einzunehmen - wenn er zu faul ist, darf er keine Eckbälle schießen...

Ich würde ihn lieber auf der Bank sehen, auch wenn er bei Freistößen wohl besser ausschaut als die meisten Anderen.

Was denkt ihr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich denke, die Libero-Position passt besser zu ihm als im Mittelfeld. In den ersten Spielen liefen meines Erachtens zu viele Angriffe über ihn, teilweise mit Quer- oder gar Rückpässen, obwohl ein Stürmer besser positioniert war.

Die weiten Bälle (wie öfter gegen Saalfelden) sind zwar schlecht für den Spielfluss, aber gegen die Saalfeldner hatten wir im Mittelfeld nicht viele Möglichkeiten. Das mit den Eckbällen sehe ich wie du. Wenn er danach nicht sofort zurückläuft wärs besser, wenn jemand anderes die Eckebälle schießt. Das letzte, was unsere nicht ganz so sattelfeste Abwehr bei einem Konter braucht, ist ein Libero im gegnerischen Strafraum.

Was ich nicht ausser Acht lassen würde: Bei uns spielen sehr viele junge Spieler (nur 3 Spieler älter als 23 Jahre). Er ist einer der wenigen, die wirklich Routine aufweisen können, was in einigen Situationen (Motivation bei Rückstand, Spielverhalten, Vorsprung halten) noch sehr nützlich werden kann.

bearbeitet von mgs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
Ich denke, die Libero-Position passt besser zu ihm als im Mittelfeld. In den ersten Spielen liefen meines Erachtens zu viele Angriffe über ihn, teilweise mit Quer- oder gar Rückpässen, obwohl ein Stürmer besser positioniert war.

Die weiten Bälle (wie öfter gegen Saalfelden) sind zwar schlecht für den Spielfluss, aber gegen die Saalfeldner hatten wir im Mittelfeld nicht viele Möglichkeiten. Das mit den Eckbällen sehe ich wie du. Wenn er danach nicht sofort zurückläuft wärs besser, wenn jemand anderes die Eckebälle schießt. Das letzte, was unsere nicht ganz so sattelfeste Abwehr bei einem Konter braucht, ist ein Libero im gegnerischen Strafraum.

Was ich nicht ausser Acht lassen würde: Bei uns spielen sehr viele junge Spieler (nur 3 Spieler älter als 23 Jahre). Er ist einer der wenigen, die wirklich Routine aufweisen können, was in einigen Situationen (Motivation bei Rückstand, Spielverhalten, Vorsprung halten) noch sehr nützlich werden kann.

1048071[/snapback]

100% agree.

Finde auch das Milan wenn, dann als Libero spielen sollte als vorne. Sollte aber nicht wirlkich alles treten was mit Standarts zu tun hat. Könnte mich mit einem Milan "nur als Trainer" sehr anfreunden, allerdings nicht solange mit Seywald, Zacherl und Beispielsweise Dönmez nur 3 Feldspieler in der reserve übrig bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Stadtverein -

also ich kenne ihn noch aus meiner"aktiven Zeit" beim PSV und ich muss sagen, dass es ziemlich gut zu ihm passt, dass er sich nicht selber auswechselt. Das würde er niemlas tun, dafür ist er viel zu eitel.

er läuft weniger als alle anderen Spieler, er beschwert sich mehr als alle anderen und überschätzt sich zu sehr.

so wars schon immer und so wirds auch immer sein. zumindestens wars im Training früher genau so. machte er einen fehler mussten andere dafür bußen.

Wenn er unbegingt spielen muss, dann wie schon vor mir gesagt wurde auf der Position des Liberos, ansonsten bin ich dafür, dass er am Spielfeldrand bleibt, denn er ist nicht mehr der "Star", der er zu sein glaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seh des ganze im grunde eh auch genau gleich wie ihr ... es ist unumstritten das seine routine hinten wichtig is ... gerade weil wir nicht unbedingt die kompakteste und beste abwehr der liga aufweisen ... dennoch halte ich von dem blinden ballwegschlagen auch nicht sonderlich viel - vorallem unter dem aspekt, dass weder kova noch huber sonderlich kopfballstark sind ... warum jeden standard da milan ausführen "muss" versteh ich auch absolut ned - es is ja wirklich nix dabei a ecke reinzutreten und diese aufgabe sollte in zukunft von anderen spielern übernommen werden ... vorallem aus dem von euch bereits angesprochenen grund: da milan braucht mintuen bis er wieder seine position als libero einnimmt ... minuten in denen er aber dann hinten fehlt ...

weiters stört mich an ihm sein ewiges genörgle und geschreie ... teilweise ja auch berechtig aber größtenteils verunsicher das die jungs noch mehr und er selbst leistet sich des öfteren den einen oder anderen fehlpass ...

trotzdem ist er für die mannschaft gerade jetzt im abstiegskampf wohl unverzichtbar ... am feld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

:eek:

Er mag Fehlpasses machen, er mag nörgeln, er mag zu wenig laufen.

Er macht aber eines: Tore!!!

Er ist unser torgefährlichster Spieler. Dzt. eigentlich weitab.

Mit den Ecken habt ihr recht. Die müsste nicht unbedingt er treten. Da sollte er als Libero lieber hinten bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable
:eek:

Er mag Fehlpasses machen, er mag nörgeln, er mag zu wenig laufen.

Er macht aber eines: Tore!!!

Er ist unser torgefährlichster Spieler. Dzt. eigentlich weitab.

Mit den Ecken habt ihr recht. Die müsste nicht unbedingt er treten. Da sollte er als Libero lieber hinten bleiben.

1050611[/snapback]

Ja, wie schon gesagt: Freistöße treten kann er, aber ansonsten ist er mit die letzten beiden Spiele nicht sonderlich posiiv aufgefallen.

Ansonsten gibt es den anderen Meldungen wohl kaum etwas hinzuzufügen: Wenn am Platz, dann als Libero und wenn nicht mehr Laufbereitschaft seinerseits vorhanden sein sollte, das soll auch die Ecken wer anderes treten.

Was das Nörgeln angeht ... Entweder er nörgelt am Feld, oder von der Trainerbank aus, aber abstellen wirst du das sowieso nicht können - er wird immer glauben, alles besser machen zu können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bzgl Ecken könnte ich ihn mir ca 5 Meter vor dem gegnerischen Strafraum gut vorstellen, für eventuelle Abpraller -> nochmal ordentlich draufhaun... den passenden Schuss hätte er dafür jedenfalls, und er wäre auch schneller wieder in der Verteidigung hinten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Kann ich mir auch gut vorstellen. Ich denke, der Dusan könnte die Dinger auch ruhig schießen.

Abgeshen war der Milan für mich gegen Straßwalchen einer der besten Spieler (mit dem neuen, Daniel, und vor allem mit dem überragenden Jankovic). Souverän hinten, agil vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
mit dem überragenden Jankovic). Souverän hinten, agil vorne.

Wenn da Aleks Jankovic ned sogor da konstantese Spieler is! Der hot in bis jetzt jedem Spiel absolut souverän gespielt! Kämpft im Mittelfeld total verbissen!

mMn würd i auch Milan als Libero noch eine bevorzugen, um die jungen die Routine noch besser weitergeben zu können und miteinzubringen bzw. eine Verstärkung für die Defensive ist gefragt, was heisst, einen richtigen Trainer finden zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable
Abgeshen war der Milan für mich gegen Straßwalchen einer der besten Spieler (mit dem neuen, Daniel, und vor allem mit dem überragenden Jankovic). Souverän hinten, agil vorne.

1056418[/snapback]

Ansich hast du recht, nur is er besonders am Schluss nicht mehr zurück gelaufen, wodurch es des Öfteren Überzahl Situationen für die Straßwalchener gegeben hat.

Weiß eigtl. wer, ob Milan Kopfbälle beherrscht? Sich gegen Verteidiger durchzusetzten dürfte bei seinem Köperbau ja kein Problem für ihn sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag