StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 3. März 2011 10.04 LTS > kenn ja dein Notebook nicht wirklich > auch möglich, dass du eben bisserl testen musst - solltest! Gäbe auch noch kleinere Versionen wie zB. (L)ubuntu .. Da ich Mint schon runtergeladen habe, werd ich zunächst das draufklopfen, und wenn was nicht klappt eventuell umsteigen. Danke jedenfalls für die nützlichen Links und Tipps. ASB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. März 2011 Da ich Mint schon runtergeladen habe, werd ich zunächst das draufklopfen, und wenn was nicht klappt eventuell umsteigen. Danke jedenfalls für die nützlichen Links und Tipps. ASB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. März 2011 Lass ihm doch ein bissl Zeit.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 6. März 2011 Herrlich - http://www.pendrivelinux.com/ Bei sowas lacht mir das Herz. Habe mich jetzt übrigens für eine bisserl andere Konfiguration entschieden: werde mir ein Tablet (Mein Link) zulegen, mit dem ich per Bluetooth zum Laptop verbinden werde. Idealerweise steuere ich mit dem Tablet die Medienbibliothek auf dem Laptop (damit ich nicht ständig die ganze Musik aufs Tablet kopieren muss), da muss ich mir erst anschaun ob/wie das bei Linux geht. Hat da wer Erfahrung? Muss übrigens nicht das Tablet sein, habe mir auch ein kleineres (4,8") überlegt - die haben aber nicht alle Bluetooth. Wenns per WLAN auch geht wärs natürlich fein, nehm aber nicht an dass das so dufte geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. März 2011 Lass ihm doch ein bissl Zeit.... haha schau mal kurz auffi Der kommt da gleich mit den wildesten Ideen daher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 6. März 2011 Buärgh, jetzt schon 2x abgeschmiert - ohne Fehlermeldung, nix. Öha - 3x. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. März 2011 Buärgh, jetzt schon 2x abgeschmiert - ohne Fehlermeldung, nix. Öha - 3x. Gehts eventuell ein bissi genauer x/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 6. März 2011 Gehts eventuell ein bissi genauer x/ Hätts auch gern genauer. War 3x an verschiedenen Stellen, dass sich einfach die Maus nimmer bewegt, und nix mehr reagiert. Musste ihn auf grauslich abwürgen. Also hab jetzt noch nix drauf gemacht, nur Mint installiert, begonnen XBMC zu downloaden/installiern und da isses das erste mal passiert. Also wiegesagt ohne Fehlermeldung oder nachdem ich auf irgendwas geklickt hab etc. Als ewiger Windows User meine erste Vermutung: irgendein Treiber nicht leiwand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 6. März 2011 Das hatten wir doch vor einigen Seiten schonmal, dass der Mauszeiger eingefroren ist, oder irre ich da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. März 2011 (bearbeitet) Hätts auch gern genauer. War 3x an verschiedenen Stellen, dass sich einfach die Maus nimmer bewegt, und nix mehr reagiert. Musste ihn auf grauslich abwürgen. Also hab jetzt noch nix drauf gemacht, nur Mint installiert, begonnen XBMC zu downloaden/installiern und da isses das erste mal passiert. Also wiegesagt ohne Fehlermeldung oder nachdem ich auf irgendwas geklickt hab etc. Als ewiger Windows User meine erste Vermutung: irgendein Treiber nicht leiwand? Vermutlich!? > http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite Du solltest dich da wirklich ein wenig einlesen, gewisse Hardware müsste man Notfalls kompilieren; Das hatten wir doch vor einigen Seiten schonmal, dass der Mauszeiger eingefroren ist, oder irre ich da? Ja das stimmt bearbeitet 6. März 2011 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 6. März 2011 Hm das mit der Maus is jetzt nimmer passiert, XBMC erfolgreich installiert, allerdings ruckelts enorm irre furchtbar. Hm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. März 2011 Hm das mit der Maus is jetzt nimmer passiert, XBMC erfolgreich installiert, allerdings ruckelts enorm irre furchtbar. Hm. Updates schon durchgeführt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. März 2011 Das hatten wir doch vor einigen Seiten schonmal, dass der Mauszeiger eingefroren ist, oder irre ich da? "ganzfeigemeinehandheb" Beim ersten mal tuts eventuell noch ein bisschen weh. Nicht aufgeben und drann bleiben. Wennst mal übern Berg bist, machts nur noch Spass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. März 2011 "ganzfeigemeinehandheb" Beim ersten mal tuts eventuell noch ein bisschen weh. Nicht aufgeben und drann bleiben. Wennst mal übern Berg bist, machts nur noch Spass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 6. März 2011 Updates schon durchgeführt? Level 1 + 2 gingen, sobald ich die Level 3 dazunehm schimpft er irgendwas über broken packages. Keine Ahnung, welches der ~100 Packages broken ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts