samot Hear me Roar Geschrieben 9. September 2013 sollte doug noch mitlesen - herzliches beileid deines vaters wegen! » doug heffernans vater verstarb am 06.09.2013. « R.I.P alles gute dougie - wir hören/lesen uns! Mein Beileid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 25. September 2013 Gnome 3.10 http://www.golem.de/news/gnome-3-10-angesehen-wayland-und-apps-fuer-neugierige-1309-101774.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Oktober 2013 Endlich mal wieder ein Problem bei mir. Wenn ich via Filezilla vom FTP etwas runterlade komme ich auf ca. 300kb/s pro Darei. Wenn ich vier Downloads starte dann eben 4mal. Selbes gilt, wenn ich es mit Nautilus starte. 300kb/s. System Ubuntu 12.04 Etwas nervig die ganze Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 12. Oktober 2013 Vielleicht providerseitig irgendwas geshaped? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Oktober 2013 Ist sowas überhaupt denkbar? Downloadbegrenzung bei FTP Zugriff? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. Oktober 2013 Ist sowas überhaupt denkbar? Downloadbegrenzung bei FTP Zugriff? natürlich, weil standard ports, zb. 21=ftp; würde ich nun, einem jeden user generell alles erlauben, zb. (zugriff auf 'ftp') hast mal schnell ein problem zwecks der verteilung... = 'flaschenhals' bzw. würde das vorhandene netzwerk oder server in die knie gehen. ist nur eine kurze erklärung, hoffe dennoch ein wenig geholfen zu haben. think about 'streaming' & bandbreite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 13. Oktober 2013 Ist sowas überhaupt denkbar? Downloadbegrenzung bei FTP Zugriff? Ja, und bei manchen Betreibern ist eine solche Begrenzung bei Torrents beispielsweise lange schon Standard. (Dass das ziemlich sinnlos ist steht wieder auf einem anderen Blatt.) Was ist, wenn du direkt via Shell (SCP, wget fuer ftp) etwas herunterlaedst. Hast du da das Problem auch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Oktober 2013 mittels ftp kommt nur local: wire remote: wire-s01e01.avi 200 Port command successful 150 Opening data channel for file transfer. Dann tut sich nichts mehr. @Port21 Der Provider, T-Mobile, kann mir dennoch nicht ... das geht ... ich mein .. das könnens doch nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Oktober 2013 123437056 bytes received in 1152.51 secs (104.6 kB/s) Noch langsamer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 13. Oktober 2013 Natuerlich koennen's das. Die koennen noch viel mehr. AGBs sei Dank. Hmm.. im Endeffekt, kann der Fehler ueberall liegen. Am Betriebssystem, im lokalen Netzwerk, im Netzwerk von deinem ISP, beim Server. Das ist eine Nadel im Heuhaufen. Und das Problem tritt nur bei FTP auf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Oktober 2013 Hab nur torrent und ftp probiert. Torrent geht ohne Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 14. Oktober 2013 Was ich da ned rausles: Is das bei jedem FTP Server so oder nur bei einem bestimmten ? Kann auch leicht sein das Serverseitig ein Rate Limit gesetzt ist... Ansonsten, Provider shapen nicht, Provider fahren "QoS" weil shapen wär ja böse und so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 15. Oktober 2013 Da es mein Server ist liegt es nicht am Server ; ) Ich schau mal ob ich nen anderen FTP zum testen find. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. Oktober 2013 debian wheezy kommt nach grub nicht in den startmodus! wtf? habe eine neuinstall. durchführen müssen; nachdem grub fertig lädt, sieht man ganz kurz 3-4 kommando-zeilen & das war es dann, os bleibt quasi stehen .. was kann es da bitte haben - google spuckt disbezüglich auch nichts aus; wer kann helfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 15. Oktober 2013 RenZ: Die Mozillaserver erlauben soweit ich weiss anonymen FTP-Zugang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts