Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. Februar 2013 Ist ja alles nicht so schlimm. Ich kehre ja Linux keinesfalls den Rücken zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Februar 2013 Du bist bereits mit dem T-Virus.... oder treffender: A-Virus.... infiziert.... ein zweiter Tuxpower, der sein tristest Apple-MacBook-Dasein mit der Selbstluege kaschiert, dass OSX ja auch ein Unix sei (was es zwar ist, aber kein Gutes....) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 18. Februar 2013 Sieht nach einer Distribution sehr ähnlich zu (dem inzwischen eingestellten) ParanoidLinux aus. Kann sein ich habs jetzt in der VM laufen weil im Brower standardmäßig TOR läuft und die Startseite gleich eine paar nütztliche Links zu Undergroundseiten enthält. Und nein ich hab nix böses vor sondern ich brauchs zu recherchieren für meine Diplomarbeit. Aber es ist schon sehr paranoid. Stichwort: 8192 Bit RSA Keys 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. Februar 2013 8192 Bit RSA Key? Und ich dachte, ich sei mit meinen 4096 Bit schon abnormal. Würd' mich aber schin interessieren - worüber geht deine Diplomarbeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 18. Februar 2013 8192 Bit RSA Key? Und ich dachte, ich sei mit meinen 4096 Bit schon abnormal. Würd' mich aber schin interessieren - worüber geht deine Diplomarbeit? So genau stehts noch nicht fest, sprich es gibt noch keine genau Fragestellung sondern nur ein neues Forschungsgebiet Das Institut will auch nicht das ich darüber rede, hab gleich zu Beginn mal ein NDA unterschreiben müssen. Der erste Schritt ist jetzt mal zu schauen was da so in einschlägigen Foren und Webseiten angeboten wird. Das ganze ist eigentich eher Hardwarelastig also keine Botnetze oder so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. Februar 2013 NDA, Tor .. für Bitcoinmining klingt das zu harmlos. Das klingt für mich nach irgendwas in Richtung Deepnet. Aber nachdem du nichts sagen darfst ist es sinnlos da jetzt herumzuraten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 18. Februar 2013 NDA, Tor .. für Bitcoinmining klingt das zu harmlos. Das klingt für mich nach irgendwas in Richtung Deepnet. Aber nachdem du nichts sagen darfst ist es sinnlos da jetzt herumzuraten. Naja ich finds auch harmlos eigentlich und ich glaub auch nicht dass mit dieser Arbeit bzw. der Arbeit des Insituts wirklich Verbrecher gefangen werden. Aber anscheinend dürfte die Angst vor den bösen Buben der Grund für die Geheimhaltung sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Februar 2013 Nachdem ich mich bis jetzt schlaflos im Bett herumgewaelzt habe, kam mir beim 32x umdrehen der glorreiche Gedanke, morgen endlich Tabula Rasa zu machen. Sprich Punkt 9 vor dem e-tec-Laden zu stehen und mir endlich ein neues Gehaeuse anzuschaffen, eine weitere SSD und einen neuen Drucker, dann bau ich die Kiste um, Windoze fliegt komplett, reines 12.04 LTS-System mit der alten 60 GB SSD als / und die neue SSD als reines /home-Verzeichnis. Sofern ich den Umbau hinkriege, sollte ich damit bis zum Abend beschaeftigt sein. Hoffentlich gehts gut, sonst hab ich am Ende ueberhaupt keinen funktionierenden Rechner. Bis mein Lenovo wieder kommt, wirds sicher noch 2 Wochen dauern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. Februar 2013 Wenn du was brauchen solltest, ich bin diese Woche noch im Zeitausgleich. Kann also mit dem Wissen der dunklen Seite () bei Bedarf helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Februar 2013 Pizza? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. Februar 2013 seits schon fertig? gutes gelingen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 19. Februar 2013 Nein, wir starten erst gegen Mittag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. Februar 2013 Am Nachmittag hat Doug dann ein iPhone.... Werd übrigens auch beim Firmenhandy auf Android setzen. Nicht das ich am Ende noch gefallen finde an Win8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 19. Februar 2013 Warum iPhone??? Wir bauen nur einen teilweise neuen Computer auf WP8 taugt mir vom Konzept her irrsinnig, wollte ja - wie sicher noch erinnerlich - komplett auf Win 8 Systeme setzen wie Win 8 am Desktop und Laptop, WP8-Handy und Surface. Nach der Ankuendigung von Canonical, ebenfalls in den Smartphone-Markt einzusteigen, bleib ich aber bei Linux. Ein Nexus 7 wird vielleicht auch noch reinschneien, auf dem kann ich ebenfalls Ubuntu installieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 19. Februar 2013 WP8 taugt mir vom Konzept her irrsinnig, wollte ja - wie sicher noch erinnerlich - komplett auf Win 8 Systeme setzen wie Win 8 am Desktop und Laptop, WP8-Handy und Surface. Sich selbst Redmond zuwenden aber mit mir schimpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts