Recommended Posts

Du bist bereits mit dem T-Virus.... oder treffender: A-Virus.... infiziert.... ein zweiter Tuxpower, der sein tristest Apple-MacBook-Dasein mit der Selbstluege kaschiert, dass OSX ja auch ein Unix sei (was es zwar ist, aber kein Gutes....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Sieht nach einer Distribution sehr ähnlich zu (dem inzwischen eingestellten) ParanoidLinux aus.

Kann sein ich habs jetzt in der VM laufen weil im Brower standardmäßig TOR läuft und die Startseite gleich eine paar nütztliche Links zu Undergroundseiten enthält. Und nein ich hab nix böses vor sondern ich brauchs zu recherchieren für meine Diplomarbeit.

Aber es ist schon sehr paranoid. Stichwort: 8192 Bit RSA Keys :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

8192 Bit RSA Key? Und ich dachte, ich sei mit meinen 4096 Bit schon abnormal. :D

Würd' mich aber schin interessieren - worüber geht deine Diplomarbeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

8192 Bit RSA Key? Und ich dachte, ich sei mit meinen 4096 Bit schon abnormal. :D

Würd' mich aber schin interessieren - worüber geht deine Diplomarbeit?

So genau stehts noch nicht fest, sprich es gibt noch keine genau Fragestellung sondern nur ein neues Forschungsgebiet ;) Das Institut will auch nicht das ich darüber rede, hab gleich zu Beginn mal ein NDA unterschreiben müssen. Der erste Schritt ist jetzt mal zu schauen was da so in einschlägigen Foren und Webseiten angeboten wird. Das ganze ist eigentich eher Hardwarelastig also keine Botnetze oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NDA, Tor .. für Bitcoinmining klingt das zu harmlos. Das klingt für mich nach irgendwas in Richtung Deepnet. Aber nachdem du nichts sagen darfst ist es sinnlos da jetzt herumzuraten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

NDA, Tor .. für Bitcoinmining klingt das zu harmlos. Das klingt für mich nach irgendwas in Richtung Deepnet. Aber nachdem du nichts sagen darfst ist es sinnlos da jetzt herumzuraten. :D

Naja ich finds auch harmlos eigentlich und ich glaub auch nicht dass mit dieser Arbeit bzw. der Arbeit des Insituts wirklich Verbrecher gefangen werden. Aber anscheinend dürfte die Angst vor den bösen Buben der Grund für die Geheimhaltung sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich mich bis jetzt schlaflos im Bett herumgewaelzt habe, kam mir beim 32x umdrehen der glorreiche Gedanke, morgen endlich Tabula Rasa zu machen.

Sprich Punkt 9 vor dem e-tec-Laden zu stehen und mir endlich ein neues Gehaeuse anzuschaffen, eine weitere SSD und einen neuen Drucker, dann bau ich die Kiste um, Windoze fliegt komplett, reines 12.04 LTS-System mit der alten 60 GB SSD als / und die neue SSD als reines /home-Verzeichnis.

Sofern ich den Umbau hinkriege, sollte ich damit bis zum Abend beschaeftigt sein. Hoffentlich gehts gut, sonst hab ich am Ende ueberhaupt keinen funktionierenden Rechner. Bis mein Lenovo wieder kommt, wirds sicher noch 2 Wochen dauern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du was brauchen solltest, ich bin diese Woche noch im Zeitausgleich. Kann also mit dem Wissen der dunklen Seite (:finger:) bei Bedarf helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Am Nachmittag hat Doug dann ein iPhone....

Werd übrigens auch beim Firmenhandy auf Android setzen. Nicht das ich am Ende noch gefallen finde an Win8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum iPhone???

Wir bauen nur einen teilweise neuen Computer auf :D

WP8 taugt mir vom Konzept her irrsinnig, wollte ja - wie sicher noch erinnerlich - komplett auf Win 8 Systeme setzen wie Win 8 am Desktop und Laptop, WP8-Handy und Surface.

Nach der Ankuendigung von Canonical, ebenfalls in den Smartphone-Markt einzusteigen, bleib ich aber bei Linux. Ein Nexus 7 wird vielleicht auch noch reinschneien, auf dem kann ich ebenfalls Ubuntu installieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WP8 taugt mir vom Konzept her irrsinnig, wollte ja - wie sicher noch erinnerlich - komplett auf Win 8 Systeme setzen wie Win 8 am Desktop und Laptop, WP8-Handy und Surface.

Sich selbst Redmond zuwenden aber mit mir schimpfen. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag