Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. Februar 2013 Gentoo auf benutzerfreundlich. Heute Post bekommen. RAM-Upgrade und eine neue SSD. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 18. Februar 2013 Apropo Benutzerfreundlichkeit: Wer Arch mal ausprobieren will, mit einer etwas besseren Benutzerfreundlichkeit (Installer zB), dem kann ich Manjaro empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Februar 2013 Heute Post bekommen. RAM-Upgrade und eine neue SSD. Fuers Lenovo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 18. Februar 2013 Hat von euch schon mal Libertè Linux ausprobiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. Februar 2013 Hat von euch schon mal Libertè Linux ausprobiert? Sieht nach einer Distribution sehr ähnlich zu (dem inzwischen eingestellten) ParanoidLinux aus. Fuers Lenovo? .. wie soll ich's jetzt formulieren. Ich bin digital momentan in Cupertino zuhause. Der Lenovo ruht sich "gerade" aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Februar 2013 .. wie soll ich's jetzt formulieren. Ich bin digital momentan in Cupertino zuhause. Der Lenovo ruht sich "gerade" aus. WIE BITTE????????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. Februar 2013 WIE BITTE????????? Du hast schon richtig gelesen. Auch die letzte Bastion des Widerstands fällt irgendwann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Februar 2013 Aber...... aber....... aber...... WARUM?????? WARUM APPLE????? Das komplette Gegenteil des Verstaendnisses, was Linux ausmacht..... Kommerz, Kapital, Proprietaer, Einschraenkungen, Diktatur, Entmuendigung...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) Weil's funktioniert. Das ist schlicht und einfach der Hauptgrund. Ich hab' zwar immer noch Spaß daran, an Dingen herumzubasteln und eventuell sogar kaputtzumachen, aber mir fehlt die Zeit die ich vor drei, vier Jahren noch hatte für offensichtlich einfache Dinge einen Workaround zu basteln weil Paketmaintainer einen Patch der genau diesen Fehler beheben würde noch nicht committet haben. Oder mich damit zurecht zu finden dass mit einem Kernelupgrade mein DKMS in die Brüche geht und ich lustig selbst Treiber oder Kernel bauen darf. Oder dass trotz Gegenwehr heftiger Natur aus der Benutzergemeinde mal eben ein neues Initsystem eingeführt wird dass nur Probleme macht. Oder dass ein namhafter Hardwarehersteller mal eben den offiziellen Treibersupport für Linux einstampft. Es gibt einfach so viele Entwicklungen die dafür sorgen dass mir mein System mehr im Weg steht als mir bei meiner Arbeit hilft. Im Endeffekt ist OSX FreeBSD mit einer schönen graphischen Oberfläche darüber. Ich habe einen Terminal-Emulator, im Prinzip alle wichtigen GNU-Programme zur Verfügung (OpenSSH, vim, grep, sed, awk, wc, und wie auch immer sie heissen mögen.), ich habe einen Browser, ich habe einen IRC-Client. Größer sind meine Anforderungen nicht. Wenn ich will kann ich mir meine Anwendungen aus den MacPorts nach Wunsch bauen oder auf vorgefertigte Pakete setzen. Apple kriegt von mir nicht mehr Daten als absolut notwendig. Und meine Mailadresse können sie haben. Das restliche System ist zugenagelt. Und glücklicherweise haben selbst Notebooks inzwischen genügend Rechenleistung für virtuelle Maschinen. bearbeitet 18. Februar 2013 von Wint0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2013 Aber...... aber....... aber...... WARUM?????? WARUM APPLE????? Das komplette Gegenteil des Verstaendnisses, was Linux ausmacht..... Kommerz, Kapital, Proprietaer, Einschraenkungen, Diktatur, Entmuendigung...... Weil er von der Arbeit hat das Macbook, i glaub kaufen würd er sich keines... (bitte einttäusch mi jetzt ned ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. Februar 2013 Weil er von der Arbeit hat das Macbook, i glaub kaufen würd er sich keines... (bitte einttäusch mi jetzt ned ) Ich glaube, ich sollt' mich nicht mehr blicken lassen .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Februar 2013 Weil er von der Arbeit hat das Macbook, i glaub kaufen würd er sich keines... (bitte einttäusch mi jetzt ned ) Und da darf er einfach so rumbasteln, das Teil aufschrauben und upgraden?? Wenn ich das mit meinem Firmenlaptop gemacht haette, waere ich von der IT geteert und gefedert worden. @Wint0r: es ist trotzdem Apple. Du weisst schon, dass Boese, die dunkle Seite der IT. Umbrella Corp., Skynet und Star-Wars-Imperium der Jetzt-Zeit. Dageben ist selbst der Redmonder Konzern ein Sympathietraeger und Steve Ballmer ein netter Kinderonkel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) Und da darf er einfach so rumbasteln, das Teil aufschrauben und upgraden?? Wenn ich das mit meinem Firmenlaptop gemacht haette, waere ich von der IT geteert und gefedert worden. Wenn ich's der Firma abkaufe kann ich damit machen was ich will. (Und selbst wenn dem nicht so wäre .. ich wage anzuzweifeln dass das groß wem auffallen würde. Und vor allem: Ich BIN die IT. Ich teere mich nicht selbst. ) Ich weiß, dass es die dunkle Seite der IT-Macht ist. Aber ein Pakt mit dem Teufel hat schon Goethe's Faust (fast) nicht geschadet! bearbeitet 18. Februar 2013 von Wint0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2013 Wenn ich's der Firma abkaufe kann ich damit machen was ich will. Haha du hast für deinen zahlt ? @Doug: Wie er sagt, es war der Firmenlaptop, mittlerweile hams alle kastrierte Windowsgurken die zugenagelt sind Und wenn ich mich zwischen OSX und Windows entscheiden muss gewinnt eindeutig OSX, das hat aber nix mit Apple zu tun, deren Strategie mit kastrierten Systemen ala IOS und Selbstbeweihräucherung wird ohne weitere Innovationen eh früher oder später wieder krachen gehn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Februar 2013 Alex und Apple.... die Welt steht nimmer lang... da kann man ja gleich Scientologe werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts