reallumpi ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2011 Hab' ich dir eigentlich schon einmal gesagt dass ich dich nicht leiden kann? Mehrmals täglich, schau lieber dasd dich ned wieder einsperrst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Juli 2011 http://www.golem.de/1107/85003.html Man darf gespannt sein, ob es auch für die Linux Distris selbst etwas bringt, oder nur für das leichtere installieren unter einem Windows System. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Juli 2011 Naja Umstellung schon, aber bei seinem Spieltrieb, ich sag mal FreeBSD mal testen schadet da sicher nicht Eh, soll er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. Juli 2011 KDE 4.7 ist da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 28. Juli 2011 Im Standardartikel steht nichts von den katastrophalen Bugs der Vorversion .. und die waren das Problem, nicht das aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Juli 2011 Danke für die Info aber letztendlich überhaupt nix für mich; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. Juli 2011 Fuer mich ist KDE auch nix. Obwohl ichs gern modern und grafisch aufgemoebelt habe, ist mir KDE da schon wieder zu bunt und ueberladen. Dazu noch komplett unuebersichtlich. Und wichtige Netzwerk-Funktionen gehen da einfach nicht. Unter 4.6 war es einfach unmoeglich, eine Internetverbindung mit dem UMTS-Stick einzurichten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. Juli 2011 So, bin mal wieder mit Wint0r dabei, auf meinem Laptop Debian mit WLAN zum Laufen zu bringen.... mal sehen, ob es heute gelingt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Juli 2011 (bearbeitet) So, bin mal wieder mit Wint0r dabei, auf meinem Laptop Debian mit WLAN zum Laufen zu bringen.... mal sehen, ob es heute gelingt.... Wo hakt es denn? Wlan über UPC Modem oder Stick? edit: sollte es der Stick sein, wäre interessant welchen Chip der hat!? Ev. habe ich Treiber dafür bearbeitet 30. Juli 2011 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. Juli 2011 Ne den Stick nimmt er, aber Debian erkennt weder den WLAN- noch den Soundchip. Und noch was lustiges: es kann meine externe Festplatte nicht oeffnen, nur Fehlermeldung.... Alex ist auch ratlos.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Juli 2011 (bearbeitet) Ne den Stick nimmt er, aber Debian erkennt weder den WLAN- noch den Soundchip. Und noch was lustiges: es kann meine externe Festplatte nicht oeffnen, nur Fehlermeldung.... Alex ist auch ratlos.... Zu ungenaue Angaben das sind > genaue Bezeichnung des HP Notebooks bitte bzw. selbst die Chips rausfinden & zwecks der externen HDD (was ist das für eine?) Möglich das Du hier USB Freigeben musst! Fehlermeldungen bitte posten, Danke; bearbeitet 30. Juli 2011 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 30. Juli 2011 Da ich XFCE benutze habe ich von der KDE- Weiterentwicklung leider auch nichts, was ich mir wünschen würde ist, dass sie einmal dieses Riesenpaket von kdelibs modular gestalten und aufsplitten. Das würde die KDE- Anwendungen wie Amarok für Nutzer anderer WM wesentlich attraktiver machen. Nur zum Vergleich: Bei mir kompiliert der gesamte XFCE schneller als bei einer guten Freundin (noch dazu mit wesentlich schnellerem Laptop) allein die kdelibs. Ich hoffe, dass sie das Konzept endlich einmal überdenken, klarerweise bedeutet das einen großen Schritt in Richtung User mit alternativen WM, da eine Aufsplittung dieser Bibliothek für KDE- User freilich nichts brächte, sie bräuchten wohl erst wieder alle kleineren Pakete. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. Juli 2011 Zu ungenaue Angaben das sind > genaue Bezeichnung des HP Notebooks bitte bzw. selbst die Chips rausfinden & zwecks der externen HDD (was ist das für eine?) Möglich das Du hier USB Freigeben musst! Fehlermeldungen bitte posten, Danke; Das hamma eh schon, Treiber geladen und kompiliert. Alex meint, er kriegt das noch hin. Der Sound geht schon mal. Was mit der externen Platte ist, das ist raetselhaft, denn den USB-Stick nimmt er ganz normal. An meinem Desktop und am Alex seinen Ubuntu-Laptop geht die Platte auch problemlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Juli 2011 Das hamma eh schon, Treiber geladen und kompiliert. Alex meint, er kriegt das noch hin. Der Sound geht schon mal. Was mit der externen Platte ist, das ist raetselhaft, denn den USB-Stick nimmt er ganz normal. An meinem Desktop und am Alex seinen Ubuntu-Laptop geht die Platte auch problemlos. Wie sieht es bei einem Neustart aus wenn die Platte dran hängt? Welches Format hat die Platte? Welche Fehlermeldungen? Bin nun kurz weg; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. Juli 2011 Kann ich erst spaeter posten, die Fehlermeldung bzw. ob es mit einem Reboot geht. Der Lappi installiert grad irgendwelche massigen Updates aus den Experimental-Quellen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts