Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

Wäre Songbird nicht so buggy und lahm, würde ich Songbird nutzen.

Songbird ist leider keine sinnvolle Alternative mehr nachdem der Linux-Support dafür eingestellt wird. Aber ich bin schon recht zufrieden mit Amarok, müsst mich halt nur mehr für KDE entscheiden... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Sollt' ja eigentlich keinen Unterschied machen - ist ja nur die graphische Benutzeroberfläche,"das dahinter" bleibt ziemlich gleich.Kann es vielleicht daran liegen,dass KDE einen anderen Verbindungsmanager nutzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Sollt' ja eigentlich keinen Unterschied machen - ist ja nur die graphische Benutzeroberfläche,"das dahinter" bleibt ziemlich gleich.Kann es vielleicht daran liegen,dass KDE einen anderen Verbindungsmanager nutzt?

Daran liegt es auch. Der KNetworkManager kann im Gegensatz zum Networkmanager unter Gnome standardmässig nur mit LAN und WLAN umgehen, d.h. für mobiles Internet fehlt die automatische Konfiguration. Werde mir sobald ich wieder einen funktionierenden Laptop habe (mein aktueller ist gestern hinübergegangen :aaarrrggghhh: ) mal ansehen, ob dies auch in der neuen Version für KDE nachgezogen wurde - angekündigt hat man es ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Welche neue Version von KDE meinst Du? Die Version, die mit Ubuntu 10.04 ausgeliefert wird, kann das noch nicht.

KDE + E182e = no Internet

hätte da an die kde-version 4.4.2 gedacht, welche eben schon in kubuntu 10.04 enthalten wäre. wenn dem nicht so ist, hat man es wohl noch nicht geschafft - schade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Kombatibilität hat nix mit dem Desktop zu tun. Und das standardmässige Programm bei KDE kann auch mit Mobil-Breitband umgehen. Rechtsklick auf das Logo des Netzwerks im systray, Edit Connections, 3. Tab. und los gehts.

Ich hab zwar nicht das Modell von Doug, aber es funktioniert hier.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gestern das update auf 10.04 gemacht, dauerte ca. 10 Std. mit dem ganzen Dateidownloads 8P

Also geringere Bootzeite kann ich keine feststellen, eher das Gegenteil ist der Fall!

Werde aber nun damit weiterarbeiten und ein paar Sachen optimieren wenn die Zeit dannach ist! Ajo mir fehlte der Lautstärkeregler, ist aber ganz einfach zulösen, siehe:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/lautstaerkeregler-separat-vom-mail-icon-in-lu/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Komisch, bei mir startet 10.04 extrem schnell, noch schneller als 9.10.

Ach übrigens, es gibt wieder so eine "Kaufe x-Indie-Titel und zahle so viel du willst" Aktion!

http://www.wolfire.com/humble

Spiele enthalten:

World of Goo

Aquaria

Gish

Lugaru HD

Penumbra Overture

Interessant auch, dass die Linux-Nutzer im Durchschnitt mehr als das doppelte für dieses Bundle ausgeben als ihre Windows-kollegen.

Leider kann man aus Ö nur mit Kreditkarte zahlen, damit ist das ganze für mich obsolet :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach übrigens, es gibt wieder so eine "Kaufe x-Indie-Titel und zahle so viel du willst" Aktion!

http://www.wolfire.com/humble

Spiele enthalten:

World of Goo

Aquaria

Gish

Lugaru HD

Penumbra Overture

Interessant auch, dass die Linux-Nutzer im Durchschnitt mehr als das doppelte für dieses Bundle ausgeben als ihre Windows-kollegen.

Leider kann man aus Ö nur mit Kreditkarte zahlen, damit ist das ganze für mich obsolet :madmax:

Geht doch auch mit Paypal, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann antürlich auch daran liegen, dass ich ein update machte bzw. den Grub übernommen habe; ist nicht so schlimm, so funktioniert es ja mal recht sauber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Geht doch auch mit Paypal, oder?

Ja, aber bei Paypal kannst du in diesem Fall aus Österreich ebenfalls nur mit Kreditkarte zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber bei Paypal kannst du in diesem Fall aus Österreich ebenfalls nur mit Kreditkarte zahlen.

Keine Ahnung, wie genau das hier "in diesem Fall" jetzt funktioniert. Aber ein Paypal-Konto kann man per Banküberweisung "aufladen".

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann antürlich auch daran liegen, dass ich ein update machte bzw. den Grub übernommen habe; ist nicht so schlimm, so funktioniert es ja mal recht sauber.

Muss wohl daran liegen, denn 10.04 startet so schnell wie noch kein OS zuvor. Zumindest bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag