Recommended Posts

Das ist mir bekannt,das Linuxhotel - habe mir überlegt,meine Maturareise dorthin zu machen.(Klingt vielleicht krank,aber wer meine Umgebung kennt,kann das denke ich verstehen! ;))

Am Wifi habe ich mich bereits umgesehen,doch die Kurse sind mir da viel zu teuer - 990 Euronen kann ich nicht aufbringen,leider..

Ich kann mich noch erinnern, wie ich Anfang der 2000er Jahre den kompletten Linux-Admin machen wollte. Also vom Linux-Grundkurs bis zum Admin, waren 4 oder 5 Kurse, Kostenpunkt: ueber ATS 140.000,--

War einfach fuer mich unfinanzierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ist einfach wahnsinnig teuer .. selbst die Anfängerkurse,also Wissen dass du dir bei konzentrierter Arbeit in circa 5 Stunden Wikis lesen und ausprobieren selbst aneignen kannst,kosten 500€ oder sogar mehr. Absolut übertrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... nicht funktionieren! :augenbrauen:

Eine kleine Real Life Frage zum Thema Linux - kennt jemand eine Institution,die Fortbildungen zu dem Thema in Wien veranstaltet? (Seminare,Abendkurse und so weiter)

Ein Gast von mir ist bei einer ubuntu Gemeinde die sich imho. 1x die Woche treffen, wennst willst frag ich den mal ein bissi aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre mir sehr lieb - danke dir schonmal im Vorraus! :)

Ich fahr' jetzt noch schnell zum Thalia,20 Euronen Gutschein einlösen ... kann mich nicht so Recht entscheiden - Buch über Mathematik,Informatik oder doch lieber was anderes.Die Qual der Wahl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre mir sehr lieb - danke dir schonmal im Vorraus! :)

Ich fahr' jetzt noch schnell zum Thalia,20 Euronen Gutschein einlösen ... kann mich nicht so Recht entscheiden - Buch über Mathematik,Informatik oder doch lieber was anderes.Die Qual der Wahl!

you've got Pm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir,erfolgreich bekommen! :)

By the way gefragt - hat schon jemand Ubuntu 10.04 (Beta 2) ausprobiert? Das Design ist ja mal wirklich grauenhaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir,erfolgreich bekommen! :)

By the way gefragt - hat schon jemand Ubuntu 10.04 (Beta 2) ausprobiert? Das Design ist ja mal wirklich grauenhaft!

Soviel ich weiß, treffen sich die Herrschaften jeden Freitag > Jung und Alt um Discussions zu führen, könnte echt interessant sein/werden!

Ev. bin ich auch mal dabei, sofern es sich mit meinen Diensten ausgeht ;)

Melde dich einfach bei ...

greets Maz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Nutze übrigens schon ein Zeitl Crunchbang mit Openbox auf meinem Netbook und bin begeistert. Perfekte Distri für ein Netbook oder auch schwächere PC's, und doch irgendwie elegant. Ist mal ne nette einfache Alternative zu Gnome :)

post-7601-1271829049,6206_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' momentan auf den "normalen" Geräten Ubuntu 9.10 (10.04 ist mir einfach noch zu buggy und das Design ist wirklich :kotz: ) und auf meinem Netbook ebenfalls Crunchbang - läuft einfach schön sauber und rund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Bin schon gespannt.. habs 9.10 hier nur per Wubi laufen.. mal sehen wie sich 10.04 schlägt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute umsonst einen Urlaubstag genommen... Ubuntu 10.04 ist noch immer nicht released. Schuld sind ein paar Last-minute-Bugs, die jetzt noch fieberhaft behoben werden, und dann muessen die CDs neu zusammengestellt und getestet werden... bin gespannt, ob das heute noch was wird...

Stell mich mal auf eine lange bzw. kurze Nacht ein.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag