Polizei/Feuerwehr-FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

3:0 Sieg in Kaisermühlen, na wer sagt´s denn, die alte Vienna ist "erwacht" und Parndorf spürt wenigstens weiterhin unseren Atem im Nacken. War immens wichtig der Sieg, und da ich leider nicht das stabile Nervenkostüm des Michael Zechner hab, hab ich eine Viertelstunde vor Schluß, als es immerhin schon 2:0 stand, gezittert wie Espenlaub.

Das Glück ist ein Vogerl und heute hat es sich ausnahmsweise auf die blau-gelbe Seite geschlagen.

Für den Elfer dürfen wir ein großes Dankeschön ans Schiedsrichterteam sagen (war eindeutig Foul ausserhalb des Strafraums) und auch ein großes Dankeschön an die Stange, sie war auch rechtzeitig zur Stelle :D

Tore:

Markus Pürk (Freistoß)

player_208041848.jpg

Roman Koller (Elfer)

player_197114416.jpg

Manuel Engleder (gab den Assist zum Eigentor :D )

player_212051245.jpg

I gfrei mi :feier::clap:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Modern Times:

Da gibt ein abgehalfteter ehemaliger Bundesligaspieler, der in der vergangenen Herbstsaison bei uns vergeblich ein Stammleiberl für sich reklamierte, in der Presse Statements von sich, dass er jetzt bei einem Verein spielt, bei dem viel moderner trainiert wird; dann fällt er in dem Spiel gegen seinen Ex-Verein, dessen Trainer nach seiner Ansicht mindestens acht Punkte bisher verschenkt hat, lediglich durch Niedlichkeiten, unpassendes Schuhwerk, großes Mundwerk und vorzeitige Auswechslung auf - -

Wie herrlich ist es da, auswärts als Mannschaft mit "antiquierten" Trainigsmethoden 3:0 zu gewinnen !!

Soviel zu den Schadenfreuden, die den größten Genuß bedeuten.

Nach vier Verlustpunkten in Folge ist es natürlich bedeutsam, gegen einen sich zum ernsthaften Konkurrenten entwickelten PSV auswärts gar nicht so knapp zu gewinnen.

Nur, lassen wir die Bäume nicht in den Himmel wachsen:

Wir erzielten ein Freistoßtor, ein Tor aus einem ungerechtfertigten Elfmeter (Freistoß wäre die richtige Konsequenz für die Attacke mit hohem Fuß gewesen) und ein (erzwungenes ?) Eigentor und mußten noch froh sein, dass der Gegner neben zwei Stangenschüssen noch ein bis zwei hochkarätige Möglichkeiten nicht nützte.

Nach der Statistik unseres Trainers, nach der wir beim 1:1 gegen die Admira-Amateure durch Pürk unseren 20. Schuß in dieser Meisterschaft an die Stange oder Latte zu verzeichnen hatten, müssen wir halt zwei bis drei Tore oder vergebene Chancen gegenrechnen.

Noch anzumerken bezüglich der Aufstellungsänderungen:

Erstmals Dittrich als Libero, Zechner nach Sperre wieder , Gabriel von Anfang an dabei -

defensiv konzentriert, im Mittelfeld grundsätzlich solid, aber doch manchmal löchrig, im Angirff einerseits bisweilen überraschende Aktionen und andererseits Mängel in der Raumaufteilung beim Offferieren.

Und noch ein Wort zu unserem Tormann: in einigen Situationen klebte er für meine Begriffe zu sehr an der Linie, bei seinen Versuchen, Flankenbälle aus dem Strafraum zu fausten, wirkte er nicht so sicher wie gewohnt. Vielleicht lag dies aber auch an dem Flutlicht, das mich sehr an den Reim erinnerte: "Sch..... in der Lampenschale spendet dunkles Licht im Saale"

Freuen wir uns über drei Punkte, eine Verbesserung der Tordifferenz und das Brechen des Heimrekords eines Konkurrenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Durch meine vorherige Meinungsäußerung wollte ich keinesfalls die Leistungen des Trainers Canadi, den ich übrigens für einen äußerst fähigen Vertreter seiner Zunft halte, schmälern, sondern lediglich die Äußerungen eines Fußballers im Lichte seiner bisherigen Vereinswechsel kommentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Samma froh - mit einem 3:0 hätte ich vorher nie gerechnet!

Ja, wir hatten Glück! Das 1:0 war wichtig, denn auf diesem engen Platz ist es schwer, im Angriff freie Räume zu finden und wenn der erste Stangenschuß des Gegners drin gewesen wäre, wärs wohl nichts mit einem Sieg geworden!

Was den Elfer betrifft, glaub ich schon, dass das Foul innerhalb war - aber wir werden es ja im Filmbericht hoffentlich genau sehen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!
3:0 Sieg in Kaisermühlen, na wer sagt´s denn, die alte Vienna ist "erwacht"  und Parndorf spürt wenigstens weiterhin unseren Atem im Nacken.

nachdem die vienna jetzt wieder VOR parndorf liegt, sieht sie euch in den rücken und bei dem lüftchen kann es sich folglich nicht um den atem handeln :D

aber respekt zum sieg! wie er zustandegekommen ist, fragt morgen keiner mehr!

aber parndorf wird den kampf sicher aufnehmen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

zu darasz: was am modernsten arbeiten genau bedeutet, wüßt ich gern, vielleicht sind wir nach dem heutigen mätsch schlauer :D

1023001[/snapback]

ich glaub ich weiß nun was am modernsten arbeiten genau heißt,

t r o t z d e m v e r l i e r e n !!! :D

ein schönes spiel war es nicht, ist aber kaum möglich auf so einem platz, finster war es auch etwas, hatte manchmal auch das gefühl einige spieler hatten echt probleme mit dem sehen, er elfer, überraschend gepfiffen (bin auch der meinung war außerhalb, koller ist auch weiter mit dem ball. cool wie er beim 2. elfer die neven behalten hat.

pürk war gestern wieder nahezu der alte, und dietrich wirklich wieder fit und schon in der mannschaft, da haben viele nicht schlecht geschaut.

we are we are top of the league, we are we are top of the league zumindest bis heute 21:15 parndorfer ortszeit. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
nachdem die vienna jetzt wieder VOR parndorf liegt, sieht sie euch in den rücken und bei dem lüftchen kann es sich folglich nicht um den atem handeln  :D

1024387[/snapback]

Stimmt, aber ich bin von der vollständigen Runde ausgegangen, ich gehe davon aus, dass Parndorf heute gewinnt. Drücke zwar den Würmlingern die Daumen aber glaub nicht wirklich an einen Sieg der Tullnerfelder.

Trotzdem Hoppauf Würmlaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Vielleicht schielt Fortuna auch heute noch ein kleinwenig Richtung Döbling !!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Von ca. 40 Bildern 3 was geworden :aaarrrggghhh: Irgendwie bewegen sich für meine Kamera alle ein bisschen zu schnell. :D

Zweimal Standfotos vor dem Einlaufen der Mannschaften und eins von Michi Zechner, wobei ich aber nicht gesagt haben will, er hätte sich nicht schnell bewegt :) Ganz im Gegenteil .....

post-5867-1145027027_thumb.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Von ca. 40 Bildern 3 was geworden :aaarrrggghhh:  Irgendwie bewegen sich für meine Kamera alle ein bisschen zu schnell. :D

1024835[/snapback]

lieber verschwommene bilder als langsame spieler :)

postscript: dietrich trainierte erst 5 einheiten mit der mannschaft und wurde von weiß schon ins team beordert, die kronez. gibt sich beeindruckt "mit seiner kompromisslosen art machte er hinten dicht".

bearbeitet von nathan r.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.