Lehmann ist die Nr. 1


Equi-Libri

Recommended Posts

Contrarian

Maier wollte weiterhin Dfb Tormanntrainer bleiben und wenn Klinsmann ein offenes Rennen vorgibt kann er nicht nur pro Kahn agieren weil er Fcb Angestellter ist - entweder er kann das trennen und hat einen einigermaßen objektiven Zugang oder er gehört weg - drum ist er auch beim Dfb gefeuert worden - wie man aus den Interviews sieht zurecht.

Inhaltlich mag er in einigen Punkten Recht haben aber jetzt knapp vor der Wm Unruhe hinenzubringen ist nicht gerade hilfreich. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Maier wollte weiterhin Dfb Tormanntrainer bleiben und wenn Klinsmann ein offenes Rennen vorgibt kann er nicht nur pro Kahn agieren weil er Fcb Angestellter ist - entweder er kann das trennen und hat einen einigermaßen objektiven Zugang oder er gehört weg - drum ist er auch beim Dfb gefeuert worden - wie man aus den Interviews sieht zurecht.

Inhaltlich mag er in einigen Punkten Recht haben aber jetzt knapp vor der Wm Unruhe hinenzubringen ist nicht gerade hilfreich. :hää?deppat?:

1037915[/snapback]

wo steht dass ers bleiben wollte? er hat zwar klinsmann gefragt ob er ihn noch brauchen würde, nur dass ein trainer zu dem torhüter hält, den er auch beim verein hat is doch auch klar, so viel kann man die augen gar icht zumachen, dass wär bei jedem spieler so... deswegen hätte von anfang an ein anderer tormanntrainer hersollen, wenns klinsmann nicht gepasst hat, denn das maier zu kahn hält war ein offenes geheimniss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
wo steht dass ers bleiben wollte? er hat zwar klinsmann gefragt ob er ihn noch brauchen würde,

1037921[/snapback]

No na natürlich wollte er bleiben was sonst :ratlos:

Hab von Sepp Maier zu keiner Zeit ein Statement gehört, dass er nicht bei der Heimwem im Team dabeisein will (und seine legendären Videos nebenbei drehen will. :laugh: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
No na natürlich wollte er bleiben was sonst  :ratlos:

Hab von Sepp Maier zu keiner Zeit ein Statement gehört, dass er nicht bei der Heimwem im Team dabeisein will (und seine legendären Videos nebenbei drehen will.  :laugh: )

1037932[/snapback]

naja, warum sollt ers auch nicht bleiben wollen, ich vasteh nicht worauf du hinaus willst? er war unter skibbe, völler und ribbeck wahrscheinlich genau so "parteiisch"? wenn klinsmann das nicht wollte, hätte er ihn auch nicht nehmen müssen... und kahn war zu der zeit einfach klare nummer eins, da lehmann "nur" durch lächerlichkeiten (ellbogencheck damals gegen elber in münchen zB.) und patzer auffällig war... und die patzer haben sich bis hin zur letzten saison gezogen wo er dann auf einmal nur noch ersatz war... und warum gerade heuer lehmann besser sein soll (ich erinnere an die CL spiele gegen juve, die nicht 2 mal vernünftig vors gehäuse gekommen sind in 180 minuten zB.) vasteh ich nicht. wenn kahn nicht gegen köln mit einer angebrochenen rippe spielen "muss" weil ihn der klinsmann sowieso schon vorher ausgebootet ghabt hat und er nochmal was zeigen wollte, dann kriegt er das tor wahrscheinlich auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Kahn musste gegen Köln nicht spielen war seine eigene Entscheidung

Lehmann stellt heute einen neuen Alltime Torwart Cl Rekord auf - sicher weil er so schlecht ist. :laugh:

Hast recht ist reiner Zufall dass Lehmann 656 min lang kein Tor gegen die besten Teams Euriopas bekommen hat :hää?deppat?:

Genau diese Ptzer die du letzte Saison Lehmann ankreidest gibts heuer immer wieder bei Kahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Heute hat Lehmann bewisen dass er weit besser in Form ist als Kahn :clap::clap::clap:

Das Spiel im Alleingang gerettet - Dauerbschuss - Elfer gehalten :super:

Wozu noch Olli K. :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Kahn musste gegen Köln nicht spielen war seine eigene Entscheidung

Lehmann stellt heute einen neuen Alltime Torwart Cl Rekord auf - sicher weil er so schlecht ist. :laugh:

Hast recht ist reiner Zufall dass Lehmann 656 min lang kein Tor gegen die besten Teams Euriopas bekommen hat  :hää?deppat?:

Genau diese Ptzer die du letzte Saison Lehmann ankreidest gibts heuer immer wieder bei Kahn.

1038685[/snapback]

da ich die letzten 2 spiele (villareal) nicht gesehn habe kann ich dazu nicht sagen, wie da die offensive war... aber ganz ehrlich schau dir verdammt noch mal beide juve spiele an, und dann sag mir wo lehmann da entscheidend eingreifen hat müssen... im rückspiel in turin in der ~ 78 minute so ca. der erste mal...

arsenal hat im mom. eine bärenstarke defensive, da gehört der torhüter sicherlich dazu, und spielt eine gewichtige rolle, aber derzeit haben sie auch einfach viel glück (gehaltener elfer gestern). schon klar, dass man dieses glück auch braucht, im mom. mag ja wirklich lehmann der stärkere sein, nur über die zeit hat kahn 1. konstanter gespielt und 2. auf einem höheren level als lehmann (finde ich)

und doch, kahn musste gegen köln spielen. schon mal selber fussball gespielt? wenn ja, kannst dir vielleicht denken warum, denn ein nicht auflaufen wär praktisch "selbstmord" gewesen bei der nummer 1 frage im nationalteam. er wollte noch mal versuchen alles zu geben (kann ich mir vorstellen) jedoch war die wahl mMn eh schon vorher getroffen

mir is es wirklich wurscht wer von den beiden affen bei den piefke im tor steht, nur sollte man schon auf beiden seiten objektiv bleiben (hast du eh gemacht, da du ja lehmanns fehler in der letzten saison eingesehn hast) nur was macht ihn über die gesamte trainerzeit von jürgen klinsmann stärker als oliver kahn? nicht jetzt im moment, sondern über die gesamte zeit, des würd mich interessiern... nur weil er dir sympathischer is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
nur was macht ihn über die gesamte trainerzeit von jürgen klinsmann stärker als oliver kahn? nicht jetzt im moment, sondern über die gesamte zeit, des würd mich interessiern... nur weil er dir sympathischer is?

1039244[/snapback]

genau das ist für mich der grund pro lehmann zu sein! denke dass die beiden ansonsten annähernd gleich stark einzuschätzen sind. je nach formkurve ist mal der eine mal der andere stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
da ich die letzten 2 spiele (villareal) nicht gesehn habe kann ich dazu nicht sagen, wie da die offensive war... aber ganz ehrlich schau dir verdammt noch mal beide juve spiele an, und dann sag mir wo lehmann da entscheidend eingreifen hat müssen... im rückspiel in turin in der ~ 78 minute so ca. der erste mal...

nur was macht ihn über die gesamte trainerzeit von jürgen klinsmann stärker als oliver kahn? nicht jetzt im moment, sondern über die gesamte zeit, des würd mich interessiern... nur weil er dir sympathischer is?

1039244[/snapback]

Von den Juve Spielen hab ich nie geredet - gestern war er aber unter Dauerbeschuss inkl Elfer. :hammer:

Mir ist er nicht sympatischer - ich fand nur die Auftritte der Bayern Führung peinlich - die zwar immer betonten dass es Kahns Privatsache sei, aber permanent Statements und Druck Richtung Dfb machten. :hää?deppat?:

Durch die ganze Aktion haben Hoeneß, Rummenigge, Magath & Co mMn Olli Kahn einen Bärendiest erwiesen indem sie Klinsmann provozierten und eine sofortige Entscheidung trotz Double Chance verlangeten. :hää?deppat?:

Beides sind Top Torhüter keine Frage - da würd ich bei keinem Sagen der ist sowieso besser - eher Gleichstand jeder hat gewisse Vorzüge & Nachteile.

Also ist für mich die aktuelle Formkurve wichtig die sonst bei jedem Feldspieler selbstverständlich auch relevant ist zeigt bei Kahn im Frühjahr leicht nach unten und bei Lehmann nach oben das ist nunmal a Faktum. Oder siehst du die aktuelle Lage anders :ratlos:

Was nützt mir das wenn Kahn 2004 klar besser war - heuer 2006 muss er die Bälle halten und sich kein blaues Aug schießen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Von den Juve Spielen hab ich nie geredet - gestern war er aber unter Dauerbeschuss inkl Elfer.  :hammer:

Mir ist er nicht sympatischer - ich fand nur die Auftritte der Bayern Führung peinlich - die zwar immer betonten dass es Kahns Privatsache sei, aber permanent Statements und Druck Richtung Dfb machten.  :hää?deppat?:

Durch die ganze Aktion haben Hoeneß, Rummenigge, Magath & Co mMn Olli Kahn einen Bärendiest erwiesen indem sie Klinsmann provozierten und eine sofortige Entscheidung trotz Double Chance verlangeten.  :hää?deppat?:

Beides sind Top Torhüter keine Frage - da würd ich bei keinem Sagen der ist sowieso besser - eher Gleichstand jeder hat gewisse Vorzüge & Nachteile.

Also ist für mich die aktuelle Formkurve wichtig die sonst bei jedem Feldspieler selbstverständlich auch relevant ist zeigt bei Kahn im Frühjahr leicht  nach unten und bei Lehmann nach oben das ist nunmal a Faktum. Oder siehst du die aktuelle Lage anders  :ratlos:

Was nützt mir das wenn Kahn 2004 klar besser war - heuer 2006 muss er die Bälle halten und sich kein blaues Aug schießen lassen.

1039336[/snapback]

@bayern führung: warum sollten sie keine schnelle entscheidung fordern? ich vasteh das ned... klinsmann hat immer von der nummer 1 kahn gesprochen, dann bricht 2006 an und keine rede mehr davon... es war ja eh schon klar für wen er sich entscheidet, nur will man halt auch mal gewissheit (und da mach ich klinsmann einen vorwurf, denn vor einem spiel der bayern gegen bremen darf er diese entscheidung nicht bekanntgeben, aber egal) - nein ich bin KEIN bayernfan ;)

@momentane leistung entscheidet: stimmt hast schon recht, nur versteh ich eben ned, warum du den lehmann so in den himmel lobst (weil wie das spiel gestern endet, konntest du nicht voraussehn - auch nicht den verlauf) denn so überragend hat er nicht halten müssen, weil eben arsenal momentan defensiv sehr sehr gut steht... da ist zB ein robert enke weit mehr hervorzuheben mMn, der mit einer eher miesen abwehr sehr starke leistungen zeigt. - aber des is offtopic

nochmal, mir is wirklich wurscht wer bei ihnen fängt, nur geht mir die linie vom klinsmann in dieser entscheidung sehr stark auf die eier, denn es war ja schon länger klar anscheinend, dass lehmann fängt, nur wie ers dann künstlich rauszögert hat is nicht in ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
@momentane leistung entscheidet: stimmt hast schon recht, nur versteh ich eben ned, warum du den lehmann so in den himmel lobst (weil wie das spiel gestern endet, konntest du nicht voraussehn - auch nicht den verlauf) denn so überragend hat er nicht halten müssen, weil eben arsenal momentan defensiv sehr sehr gut steht...

1039361[/snapback]

Nun, es kommt aber im großen und ganzen nicht auf die 2 Juve Spiele an die du gesehen hast sondern auch auf die Leistungen die Lehmann in der PL gezeigt hat...und glaub mir, so sicher steht/stand die Abwehr über die ganze Saison hinweg bei weitem nicht, Lehmann jedoch schon. Aktuell sehe ich Lehmann doch klar vor Kahn. Nur ob das wirklich ausschlaggebend war für Klinsmann ist ne andere Frage.

Schliesslich ist Klinsmann in letzter Zeit doch von seinem Konzept "Ein Nationalspieler muss im Verein Stammspieler sein und auch gut spielen etc..." doch etwas abgerückt. Bestes Beispiel hier für aktuell Christoph Metzelder. Von Klinsmann ständig forciert und quasi einen Fix Stammplatz in der deutschen Mannschaft, bei Dortmund kommt er an Brzenska net vorbei. Mittlerweile hat er dieses Problem auch erkannt und sucht fast schon verzweifelt nach einem Routinier für die Abwehr..Wörns steht nicht mehr zur Verfügung, ergo soll jetzt Nowotny nach 6-7 guten Spielen wieder ins Team.

Klinsmanns Linie war zu Beginn sicherlich zu unterstützen, mittlerweile jedoch merkt man das er diese Linie doch nicht so wirklich konsequent verfolgt (ob das der mediale Druck oder etwas anderes ist will/kann ich nicht beurteilen) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Nun, es kommt aber im großen und ganzen nicht auf die 2 Juve Spiele an die du gesehen hast sondern auch auf die Leistungen die Lehmann in der PL gezeigt hat...und glaub mir, so sicher steht/stand die Abwehr über die ganze Saison hinweg  bei weitem nicht, Lehmann jedoch schon. Aktuell sehe ich Lehmann doch klar vor Kahn. Nur ob das wirklich ausschlaggebend war für Klinsmann ist ne andere Frage.

Schliesslich ist Klinsmann in letzter Zeit doch von seinem Konzept "Ein Nationalspieler muss im Verein Stammspieler sein und auch gut spielen etc..." doch etwas abgerückt. Bestes Beispiel hier für aktuell Christoph Metzelder. Von Klinsmann ständig forciert und quasi einen Fix Stammplatz in der deutschen Mannschaft, bei Dortmund kommt er an Brzenska net vorbei. Mittlerweile hat er dieses Problem auch erkannt und sucht fast schon verzweifelt nach einem Routinier für die Abwehr..Wörns steht nicht mehr zur Verfügung, ergo soll jetzt Nowotny nach 6-7 guten Spielen wieder ins Team.

Klinsmanns Linie war zu Beginn sicherlich zu unterstützen, mittlerweile jedoch merkt man das er diese Linie doch nicht so wirklich konsequent verfolgt (ob das der mediale Druck oder etwas anderes ist will/kann ich nicht beurteilen) .

1039379[/snapback]

ich hab auch einige PL spiele von lehmann gesehn dieses jahr, aber vielleicht is es mir auch einfach ned aufgefallen, dass die mannscahften, gegen die sie da gespielt haben (es waren ned so viele aber doch ein paar) so massig viele chancen hatten bei denen er parieren musste...

bei klinsmanns linie stimme ich dir wie im vorpost allerdings schon geschrieben zu. dieses zieht sich von vorne bis hinten durch in der nationalmannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.