Funkmaster romazone.org Geschrieben 30. Juli 2006 und wieder nur mäßiger alltag: beim 1:2 in stavanger zwar 90min am feld, aber wohl eher schlechten leistung (Note 3 v. 10)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 5. August 2006 Roman Kienast bis 2009 in Norwegen Der baumlange Stürmer Roman Kienast bleibt weiter im hohen Norden. Nach einem Bericht der Austria Presse Agentur verlängerte der 23fache U-21-Teamspieler seinen Vertrag beim norwegischen Erstligisten Ham-Kam bis Sommer 2009! Roman Kienast, der auch der erfolgreichen U-19-Auswahl angehörte, die bei der UEFA U-19 Europameisterschaft in Liechtenstein den 3. Platz holte, wechselte im März diesen Jahres leihweise zu den Wikingern und konnte bislang bereits 10 Pflichtspieltreffer für seinen neuen Klub erzielen. In der Tabelle der 1. norwegischen Spielklasse liegt sein Verein Ham-Kam nach 14 Spieltagen auf Rang 7. Quelle. oefb.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 17. August 2006 sehr gutes spiel von Kienast gegen island bester österreicher!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bela B. R.I.P. Geschrieben 17. August 2006 sehr gutes spiel von Kienast gegen islandbester österreicher!!! 1180494[/snapback] wirklich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 17. August 2006 wirklich? 1180496[/snapback] ja im u21 spiel!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bela B. R.I.P. Geschrieben 17. August 2006 ja im u21 spiel!!! 1180510[/snapback] Hab leider nur die letzten 10 Minuten gesehen, da hatte er nur eine Chance, die sehr knapp am Tor vorbei ging, sonst hab ich in den 10 Mins. nix gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 17. August 2006 laut moderator usw. und in der zusammenfassung nach dem ungarn spiel haben sie am schluß gesagt bester spieler roman kienast!!! ich habe den kavlak aktiver gesehn aber bei ihn waren es leere km.. und der kienast war auch im MF zu sehn und hat sich die bälle geholt!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. August 2006 kienast technisch stark, sehr bemüht und mit der richtigen einstellung! kavlak war eher farblos, der konnte keine akzente setzen - detto garics (mit ausnahme eines schönen schusses knapp vor der pause). hoffer war auch ganz schwach, er hat sich schlecht bewegt und keinen zweikampf gewonnen. dober war eine frechheit - aufreizend lässige einstellung! lässt seine gegenspieler teilweise einfach vorbeilaufen, ich weiß nicht was in dem seinen schädl vorgeht... sonst war fuchs noch in ordnung, aber richtig gut war niemand! wie gesagt, kienast war der beste mann am platz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GW-Dede Knows how to post... Geschrieben 17. August 2006 also ich finde auch das der roman der stärkste am feld war (an vielen aktionen beteiligt). aber tor gelang auch ihm keines :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. August 2006 also ich finde auch das der roman der stärkste am feld war (an vielen aktionen beteiligt). aber tor gelang auch ihm keines :aaarrrggghhh: 1180540[/snapback] mit der truppe kannst kein tor erzielen - man hat auch gesehen, dass der hoffer hype einfach nur heiße luft ist. man sollte den jungen jetzt in ruhe lassen, sonst wird der nächste jungspieler verheizt und sinnlos gehypt! ähnliches sehe ich übrigens beim kavlak... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 10. September 2006 kienastinho hat wieder zugeschlagen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 10. September 2006 kienastinho hat wieder zugeschlagen! 1214470[/snapback] 4 tore in nun 19 spielen, wenn ich richtig informiert bin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Geschrieben 11. September 2006 schöner doppelpass mit dem sturmkollegen und souverän den tormann ausgetanzt! scher schön weiter so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 11. September 2006 (bearbeitet) 4 tore in nun 19 spielen, wenn ich richtig informiert bin 1214495[/snapback] richtig... das gestrige erzielte er 8min nach seiner einwechslung - sein "problem" nur, dass zuvor schon seine beiden sturm-konkurrenten getroffen haben. damit wird er wohl weiterhin nur joker sein, aber zumindest für diese rolle scheint er abiodun ausgestochen zu haben. bearbeitet 11. September 2006 von Funkmaster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 21. September 2006 (bearbeitet) Besser als CrouchRoman Kienast: Bei Rapid als ungelenker Chancentod verhöhnt, wurde der Stürmer in Hamkam zur heißen Aktie. Pepi Hickersberger kam aus dem Staunen kaum heraus. Vor seinen Augen tankte sich ein blonder Schlaks auf der linken Seite durch, schob seinen rechten Haxen hinter das Standbein und zirkelte in bester Ronaldinho-Manier eine gefährliche Flanke in den Strafraum. Das Kurioseste: Bei diesem Schlaks handelte es sich um Roman Kienast, seit 1. April Legionär beim norwegischen Klub Hamkam. Und dort so etwas wie ein Volksheld: 13 Tore in 23 Pflichtspielen (inkl. Cup), von den Fans zum besten Spieler der Monate Juni und Juli gewählt. „Mir ist hier der Knoten aufgegangen“, erzählt Kienast im SportWoche-Talk, „weil ich die Chance bekommen habe, mich zu beweisen. Nicht so wie bei Rapid, wo ich nie drei oder viermal hintereinander in der Startelf stand.“ Sprungbrett nach England Der beste Beweis für Kienasts Status im Land der Blockhütten: Der Einjahres-Vertrag wurde flugs bis Ende 2009 verlängert. Weniger, weil man sich die Dienste des 22-Jährigen so lange zu sichern gedachte. Sondern weil man überzeugt ist, Kienast in absehbarer Zeit gegen Entgelt transferieren zu können. Bestenfalls nach England – ein Sprung, den auch Paul Scharner im vergangenen Winter von Brann Bergen aus schaffte. „Diesbezüglich ist Scharner, der in Norwegen einen sensationellen Ruf genießt, mit Sicherheit ein Vorbild. Wäre super, wenn es in den nächsten ein bis zwei Jahren klappt“, sagt Kienast, dessen gesteigertes Selbstvertrauen förmlich spürbar ist. Lob vom Trainer Geht es nach seinem Trainer, könnte es sogar noch schneller gehen. „Roman ist um nichts schlechter als zum Beispiel ein Peter Crouch“, meint Frode Grodas, zu aktiven Tormann-Zeiten bei Schalke 04 oder Chelsea FC unter Vertrag. Kienast ist fixer Bestandteil des 4-4-2-Systems des 41- Jährigen, der, obwohl er perfekt deutsch spricht, auch mit dem Österreicher ausschließlich englisch parliert. „Englisch ist die offizielle Klubsprache, in der auch alle Sitzungen abgehalten werden. Kommunikations- Schwierigkeiten gibt es überhaupt keine“, erzählt Kienast. Konkurrenz. Auch was den Spielstil angeht, gibt es keine Probleme Es sagt viel über die norwegische Art des Fußballs aus, wenn man weiß, dass Kienast vorwiegend wegen seiner technischen Fähigkeiten geschätzt wird. „In Norwegen ist das Spiel körperlicher und taktisch ausgereifter als in Österreich“, weiß der Legionär, der in den vergangenen Monaten einige Kilo an Muskelmasse in der Kraftkammer zugelegt hat. Die braucht er auch, denn der Konkurrenzkampf ist auch im Training unerbittlich. Fünf Stürmer zieren den Kader, Kienast ist hinter dem 21-jährigen Nigerianer Abiodun der zweitjüngste. „Bei jeder Einheit geht es zur Sache, muss man sich behaupten. Auch ein Unterschied zu Österreich.“ Klassenerhalt als oberstes Ziel In der Stadt Hamar, in der der Klub Hamarkameratene (kurz: Hamkam) beheimatet ist, fühlt sich der 25-fache U21-Teamspieler pudelwohl. Zum Relaxen fährt er oft an den Mjosa, den größten See des Landes, oder geht mit seinen Mannschaftskollegen zum Billard oder Bowling. „Die Stadt ist vergleichbar mit Wr. Neustadt oder Mödling“, sagt Kienast, dem es an nichts zu mangeln scheint. „Außer meiner Familie und meinen Freunden.“ Zum kompletten Glück fehlt nur mehr der Klassenerhalt, wobei es sechs Spieltage vor Ende der nach dem Kalender gespielten Saison knapp aussieht: Nur ein Punkt trennt den Klub nach einem 0:2 gegen Kristiansand noch vom Relegations-Platz. sportnet.at bearbeitet 21. September 2006 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts