Villarreals Transferpläne


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Pires soll von Arsenal zu Villarreal wechseln

Der Franzose Robert Pires wird einem Bericht der spanischen Sportzeitung "AS" zufolge ab Sommer das Trikot Villarreals tragen.

Der 32-Jährige, dessen Vertrag bei Arsenal London im Sommer ausläuft, hatte sich bis zuletzt mit den "Gunners" nicht auf einen neuen Kontrakt einigen können. Der spanische Champions-League-Halbfinalist macht nun anscheinend das Rennen um den Teamspieler, um den sich auch Benfica Lissabon bemüht hat.

sport.orf.at

Auch Marca vermeldet heute, dass der Transfer bereits fix ist und Pires nächste Saison für die Submarinos spielen wird. Weiters soll man Nihat _Türkei_ von Real Sociedad bereits unter Vertrag genommen haben.

Man will bald auch mit Inter Mailand in Kontakt treten, um einen Wechsel von Marco Materazzi _Italien_(Sorin wird sich freuen) zu diskutieren. Der 32-jährige Innenverteidiger hat zwar einen Vertrag bis 2009, soll aber der Wunschspieler von Präsident Fernando Roig sein. Eine weitere Neuerwerbung könnte ein zentraler Mittelfeldspieler(Poulsen war eigentlich dafür gedacht, Geschichte ist bekannt) werden. Ob jemand für diese Position geholt wird, hängt vom Verbleib von Alessio Tacchinardi ab.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Materazzi seh ich eigentlich nächste Saison auch noch bei Inter. Wäre aber mMn trotzdem eine Verstärkung für Villareal - bei aller Aversion.

Soviel ich weiß, will Tacchinardi bei den Gelben bleiben - Interesse aus der Serie A war ja zu bemerken. Pires kann man nicht einschätzen, wenn er so wie in den letzten Wochen agiert, ist er für jedes Team der Welt wertvoll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Pires soll von Arsenal zu Villarreal wechseln

Der Franzose Robert Pires wird einem Bericht der spanischen Sportzeitung "AS" zufolge ab Sommer das Trikot Villarreals tragen.

Der 32-Jährige, dessen Vertrag bei Arsenal London im Sommer ausläuft, hatte sich bis zuletzt mit den "Gunners" nicht auf einen neuen Kontrakt einigen können. Der spanische Champions-League-Halbfinalist macht nun anscheinend das Rennen um den Teamspieler, um den sich auch Benfica Lissabon bemüht hat.

1015232[/snapback]

:ears: Damit hat sich "submarino amarillo" wohl bereits den Riquelme-Nachfolger gesichert - aber abwarten Pires ist immer noch sehr wertvoll und ich denke von Seiten der Gunners ist in der Causa Pires noch nicht das letzte Wort gesprochen... ;) ManU aber zeigt bereits jetzt großes Interesse am Argentinier (er soll wenn es nach Fergie geht Scholes im OM beerben) und ich denke nach der WM wird man Romy nicht mehr im Villarreal-Dress sehen - ich bin mir fast sicher, daß er die Spanier in Richtung Großklub verlassen wird !!! :smoke: Ob jedoch Pires sein Nachfolger wird, ist mMn noch nicht so sicher - das er ein würdiger Nachfolger ist steht außer Frage, aber ich denke auch einige PL-Vereine werden sich um die Dienste des franz. Supertechnikers bemühen... :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
ob er sich beim 2.versuch durchsetzten wird. irgendwie scheint mir muss das spiel auf ihn zugeschnitten sein. wird wohl auch bei MUFC kaum passieren.

1015420[/snapback]

Das ist die entscheidende Frage. Ich denke: JA. Spielerisch hatte er alles drauf als er von Boca zu Barcelona ging, er hat sein großes Potential oft nur angedeutet, aber es nur selten oder nicht zu 100% abrufen können und körperlich hatte er sich eben noch nicht auf die eher körperbetonte europ. Spielweise eingestellt - er war eben noch nicht "reif" für Barcelona. Bei einem Spitzenverein wie den Katalanen hat man aber nicht alle Zeit der Welt - außerdem fehlte ihm mMn damals auch die Rückendeckung seines damaligen Trainers van Gaal und daher wurde er vom Holländer leider aussortiert und mußte frühzeitig gehen... ;)

Die Entwicklung bei einem kleineren Verein hat ihm aber unbestritten sehr gut getan, denn bei Villarreal hat er in den letzten Saisonen voll überzeugt und großen Anteil am nationalen und internationalen Erfolg der Spanier. :yes: Auch bei der letzten Mini-WM in Deutschland, sorry mir fällt jetzt partout nicht ein wie das Turnier offiziell hieß, hat er für Argentinien groß aufgespielt und gezeigt, daß er sich auch körperlich und kämpferisch enorm gesteigert und zu einem Topklasse-Regisseur weiterentwickelt hat. Man darf bei der WM 2006 wirklich gespannt auf ihn sein. Er sagte auch immer er könne nur 100%ige Leistungen bringen, wenn ein Trainer volles Vertrauen ihn in setzt - mit Argentiniens Nationalcoach Jose Pekerman hat er so einen Trainer, der 100%ig auf ihn setzt - unter ihm holte Romy bekanntlich 2 U20-WM Titel mit den Gauchos und für mich gilt Argentinien mit Topkönnern wie Riquelme, Aimar, Messi um nur einige zu nennen auf jeden Fall als Mitfavorit auf den WM-Titel !!! :yes:

Die WM ist Riquelmes große Chance zu einem Top-Verein Europas zu wechseln - ich denke er hat das Potential dazu und kann und wird sie nutzen !!! :ears:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin da genau wie avvocato eher skeptisch und glaube, dass er es wieder nicht schaffen würde, sich bei einem Topklub durchzusetzen. Er muss ein Umfeld haben, dass bis ins kleinste Detail auf ihn zugeschnitten ist, sonst geht er ein. Und das kann er nur bei einem Klub wie Villarreal bekommen, wo das Spiel mit seiner Performance steht und fällt. So ist auch in der Albiceleste, wo Pekerman(auf Kosten von Veron zum Beispiel) jede Entscheidung mit seinem Star abspricht und eigentlich alles daraufhin ausgerichtet ist, dass es ihm in den Kram passt.

Kein Großklub würde ein derartiges Risiko eingehen und sein Spiel nur von einem Spieler abhängig machen. Bei Villarreal kann er es sich leisten noch so eigensinnig zu spielen und noch so viele Bälle gen Himmel zu befördern und keiner würde je was negatives sagen. Bei einem Großklub dagegen hagelt es bei jedem Fehler Kritik und daran würde er wieder zerbrechen, da bin ich mir sicher. Wäre meiner Meinung nach gut beraten, auch die nächsten Jahre in Villarreal zu bleiben.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es aus unserer Sicht natürlich gut wäre wenn er wechseln würde ->€€€.

1015675[/snapback]

dann wünsch ich ihm milan, bayern oder real. :D

na dann seien wir mal gespannt wer recht hat bzw ob er überhaupt wechselt.

ein CL semifinalist ist ja auch nicht irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
ja dann seien wir mal gespannt wer recht hat bzw ob er überhaupt wechselt.

ein CL semifinalist ist ja auch nicht irgendwas.

1015733[/snapback]

So ist es. Es wird jedenfalls in doppelter Hinsicht ein spannender Fußballsommer in Bezug auf Romy - kann er Argentinien zum WM-Titel führen und wird er danach den FC Villarreal in Richtung Großverein verlassen oder scheitert/enttäuscht er mit den Gauchos und traut sich danach den Sprung zur Fußballelite Europas nicht zu ??? - wir werden schon sehr bald die Antwort bekommen... :betrunken:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weitere Namen, die mit Villarreal in Verbindung gebracht werden:

Für die Verstärkung des rechten offensiven Mittelfelds soll Victor von Deportivo La Coruna vorgesehen sein. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und er selbst schließt einen Verbleib bei Depor definitiv aus, findet aber äußerst positive Worte für den U-Boot-Klub.

Mit Materazzi hat man angeblich schon gesprochen, zieht aber auch eine Verpflichtung von Mario Yepes _Kolumbien_ von Paris SG in Betracht. Daneben beobachtet man Jorge Vargas _Chile_ von Livorno.

Roigs allergrößter Coup könnte aber natürlich die Verpflichtung von Sergio Aguero _Argentinien_ von Independiente werden. Komisch eigentlich, dass ich "Kun" im Eingangspost vollkommen vergessen habe, schließlich ist ja Villarreal schon seit einiger Zeit an ihm dran und hatte bereits das erste Angebot bei Independiente deponiert, als Aguero in Europa noch keinem Topklub ein Begriff war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Passt hier irgendwie rein:

- Manchester United möchte weiterhin unbedingt Riquelme verpflichten. Die letzte Summe, die die Engländer beim Roig-Klub deponiert haben sollen, wird laut Marca auf 12 Millionen Euro geschätzt. Der CL-Halbfinalist ist aber - wenig überraschend - nicht an einem Transfer interessiert und beruft sich auf seine 60 Millionen betragende Ausstiegsklausel. Das hält ManU aber anscheinend nicht davon ab sich weiterhin um den Spielmacher zu bemühen. Alex Ferguson soll daher gestern höchstpersönlich den Kontakt am Rande des Villarreal-Aufenthaltes in London gesucht haben.

marca.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Mit Materazzi hat man angeblich schon gesprochen, zieht aber auch eine Verpflichtung von Mario Yepes  von Paris SG in Betracht. Daneben beobachtet man Jorge Vargas  von Livorno.

Hab mich schön öfters gewundert, weshalb nicht mehr Großclubs an Yepes interessiert sind. Für mich ein Weltklasseverteidiger. Für Paris wäre es allerdings ein deftiger Verlust, wenn er geht.

Wie schon mehrmals gesagt, Riquelme braucht ein Team, dass auf ihn herum aufgebaut wird, sonst versauert er 100%ig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Pires confirms Villarreal offer

Arsenal midfielder Robert Pires has revealed he has been offered a two-year contract by the Gunners' Champions League semi-final opponents Villarreal.

The Frenchman, 32, is out of contract this summer and has only been offered a one-year extension by the London club.

And he told Spanish sports daily AS: "Villarreal want me for two seasons.

"The most important thing at the moment is for me to help Arsenal get into the final. After that, if I have to talk to the people from Villarreal, I will."

Arsenal lead the Spanish outfit 1-0 following Wednesday's first leg but Pires hinted he is seriously considering their offer.

"They are a great team and I like Spain and the Spanish league," he added.

Wenger's policy of offering his over-30 players one-year deals has not been welcomed by Pires, although the likes of Jens Lehmann and Dennis Bergkamp have previously agreed similar contracts.

The international winger has also previously indicated that his role in the first team will have an impact on his decision.

He stated earlier this month: "In an ideal world I would like to stay at Arsenal.

"But the circumstances have to be right and, like every player, I want to be playing."

bbc.com

Na ich bezweifle einmal das Pires bei Villareal einschlagen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tacchinardi bleibt ein weiteres Jahr

Villarreal, Juventus Turin und natürlich der Spieler selbst haben sich darauf geeinigt, dass er ein weiteres Jahr auf Leihbasis bei den Levantinern bleibt. Der 30-jährige kam letzten Sommer leihweise für eine Saison nach Spanien und konnte sich zuletzt in Villarreals Stammformation spielen, wo er mit Marco Senna ein kongeniales Duo im zentralen Mittelfeld bildet.

villarrealcf.es

marca.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.