hurmardu Postinho Geschrieben 25. April 2006 Ich will euch ja nicht die Illusion rauben. Aber ich kann mich noch sehr genau erinnern, als im Mai 2001 der Lask ganz tief im Abstiegsstrudel war und schlussendlich ja auch Letzter wurde unser Präsident Peter Michael Reichel verkündete, dass kein Spieler verkauft wird, es wird eingekauft...Tja, der Aderlass war schlicht und einfach ein absoluter Wahnsinn und auch Junge Spieler sind schneller weg als man glaubt. Ich erinnere mich da noch als ein gewisser Markus Kiesenebner (wenn man jetzt es sieht, hat er halt doch viel richtig gemacht...) es vorzog, sich zwei Jahre bei der Austria auf die Bank zu setzen anstatt es beim Lask in der zweiten Liga zu versuchen. Auch ein Frigard wurde damals, obwohl er lt. Präse-Aussage niemals unter 15 Mio Schilling gehen darf, absolut verschenkt. Was willste tun, wenn Spieler nicht in der zweiten Liga spielen wollen? Behalten ist ein Blödsinn. Mit unzufriedenen, teuren Spieler erreicht man keinen Aufstieg... Kann mir kaum vorstellen, dass ein Mandl, Horvath, Bule in der zweiten Liga spielen, wenn einige andere Angebote bekommen, sind auch die weg, wegen fehlender Perspektive wollen in Folge weitere starke Spieler den Verein verlassen... Das ist ein absoluter Schneeballeffekt, den ich euch zwar absolut nicht wünsche, aber ich spreche hier leider aus Erfahrung... Und dass ein Wiederaufstieg viel schwerer ist, als es sich jeder Absteiger denkt, ist auch fakt, wann ist das letzte Mal eine Mannschaft sofort wieder aufgestiegen... Das muss denk ich schon zig Jahre her sein... 1038599[/snapback] mag schon sein. Vorallem Mandl und Horvath, die sich noch gern im 08er Team sehen würden, werden kaum zweitklassig spielen wollen. Doch die unglaublich positive Stimmung in der Mannschaft wird sicher auch ein Plus sein, das man vl der Austria-Bank vorzieht. Inwieweit man es aber einem Bundesligisten mit Fixplazgarantie vorziehen würde.... PS: Ich glaube die Admira war der letzte Verein, der gleich den Wiederaufstieg schaffte, wenn mich nicht alles täuscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lomee Bester Mann im Team Geschrieben 25. April 2006 mag schon sein. Vorallem Mandl und Horvath, die sich noch gern im 08er Team sehen würden, werden kaum zweitklassig spielen wollen. Doch die unglaublich positive Stimmung in der Mannschaft wird sicher auch ein Plus sein, das man vl der Austria-Bank vorzieht. Inwieweit man es aber einem Bundesligisten mit Fixplazgarantie vorziehen würde.... PS: Ich glaube die Admira war der letzte Verein, der gleich den Wiederaufstieg schaffte, wenn mich nicht alles täuscht 1038627[/snapback] wenn Du unseren letzten Aufsteig meinst, dann hast Du Unrecht. Damals waren wir 2 Jahre unten. Übrigens muss ich Barca leider Recht geben - ich denke, dass viele lieber bei einem Erstligisten spielen als in der RZ.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 26. April 2006 Neue Formel soll Erfolg auf Jahre garantieren FUSSBALL / T-MOBILE-BUNDESLIGA / Die Südstädter wollen sich wieder vermehrt auf die Ausbildung der Spieler kümmern. In welcher Liga spielt dabei keine Rolle. VON BERNHARD GARAUS Nach der Mattersburg-Pleite ist in der Südstadt wieder der Alltag eingekehrt. Neun Punkte Rückstand – der Abstieg scheint besiegelt. Doch General-Manager Hubert Baumgartner ist trotzdem hoch-motiviert: „Egal ob wir absteigen oder nicht: Unser Budget steht.“ Die neue Admira-Erfolgsformel: 50 Prozent Eigenbauspieler, 25 Prozent gestandene Österreicher und ein weiteres Viertel Legionäre. „Müssen wieder zum Ausbildungscharakter“ Auch die Chance, dass einer der anderen Vereine keine Lizenz bekommt und die Admira so doch noch in der Bundesliga bleibt, ist mit der Haftungsübernahme des Landes Steiermark für den GAK und Sturm Graz gesunken. Der große Stamm soll also aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Und einige davon konnten sich in der T-Mobile Bundesliga ja bereits beweisen. Gegen Mattersburg standen drei Spieler Unter 20 auf dem Platz, abgefallen ist keiner von ihnen. Ganz im Gegenteil, beide Tore wurden von den Teenis Erwin „Jimmy“ Hoffer und Butrint Vishaj erzielt. Großteil der Mannschaft soll gehalten werden Baumgartner: „Wir müssen in Österreich wieder zum Ausbildungscharakter zurückkehren. Spieler, die wir holen, müssen besser sein als die eigenen.“ Dass die Hälfte des neuen Kaders aus eigenen Spielern bestehen wird, ist also klar. Aber auch die weiteren zwei Teile werden großteils aus dem jetzigen Kader aufgefüllt. „Die Mannschaft hat sich im Frühjahr bewährt. Wir haben allen Spielern ein neues Vertragsangebot vorgelegt“, berichtet Admiras General-Manager. „Bjelica ist wie ein großer Bruder für Mijatovic“ Interesse besteht auch am neuen Kottingbrunn-Torjäger Mario Mijatovic. Der Goalgetter erzielte in sechs Spielen acht Tore, schoss Kottingbrunn im Alleingang aus der Abstiegszone. Er wurde auf Vermittlung von Nenad Bjelica nach Kottingbrunn geholt. „Wir beobachten alle Spieler in der Regionalliga genau. Mijatovic war auch schon oft bei uns in der Südstadt, Bjelica ist wie ein großer Bruder für ihn. Wir müssen aber sehen, wie es sich bei uns weiterentwickelt“, so Baumgartner. Quelle: NÖN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 27. April 2006 Faraji, Pasha mal von den Legionären weg und dafür Ledwon und Matyus zurückholen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 27. April 2006 naja wenn das stimmt was man derzeit so hört dürften schon 2 Legionärs-Plätze weg sein .. Bjelica soll ja angeblich bleiben und irgend ein Freund von ihm (Mijatovic oder so) der derzeit bei Kottingbrunn spielt soll kommen .. hab ich mehrmals schon wo gelesen .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 27. April 2006 Faraji, Pasha mal von den Legionären weg und dafür Ledwon und Matyus zurückholen! 1040965[/snapback] Wenn die beiden zurückzuholen sind, sollten wir das tun!! Adam und Janus - come back!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 27. April 2006 Admiraner mit Herz! Die würden sich auch in der zweiten Liga den Arsch aufreissen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 27. April 2006 Wer gerade das Halbfinale Middlesbrough gegen Steaua gesehen hat, gühlt sich bei dem Tormann von Steaua an Hyll erinnert! :aaarrrggghhh: Wenigstens spielte dieser bei der Mannschaft, zu der ich nicht gehalten habe, nicht so wie Hyll damals! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 30. April 2006 Unbedingt Hoffer sofort verlängern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 30. April 2006 Unbedingt Hoffer sofort verlängern! 1044086[/snapback] Oh ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaKöllamasta Bester Mann im Team Geschrieben 30. April 2006 Ich glaube euch schon, dass ihr die meisten Spieler auch in der zwiten Liga halten möchtet, aber das wird es nicht spielen. Denn es nähert sich langsam aber sicher die Euro 2008, und Spieler wie Landerl, M. Wagner, Mandl und evtl. auch Jimmy Hoffer und Horvath werden ihre Chancen auf das Team glaube ich nicht durch einen Gang in die zweite Liga gefährden. Es sei denn derjenige Spieler macht sich ohnehin keine Hoffnungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen82 Leistungsträger Geschrieben 30. April 2006 Der Abstieg der Admira ist so gut wie fix, außer im Lizenz-Roulette erhalten die Südstädter doch noch die Spielgenehmigung und zumindest einer der beiden Grazer Vereine nicht. Zuletzt hieß es, dass Trainer Hubert Baumgartner mit gleichem Budget und möglichst unverändertem Kader in die Red-Zac-Liga gehen kann. Shooting-Star Erwin Hoffer droht ihm dennoch abhanden zu kommen. Gerüchten zufolge soll er bei Rapid und Pasching auf dem Wunschzettel stehen. (sport.1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucho Bester Mann im Team Geschrieben 30. April 2006 Gerüchten zufolge soll er bei Rapid und Pasching auf dem Wunschzettel stehen. 1044710[/snapback] Ich hoffe auf die jetztige Admira-Führungsriege! Nicht,dass wiedereinmal eine andere Mannschaft mit einem Spieler-von Admira ausgebildet-angibt als stamme er aus dem eigenen Nachwuchs! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 30. April 2006 Gerüchten zufolge soll er bei Rapid und Pasching auf dem Wunschzettel stehen.(sport.1) 1044710[/snapback] Wär ja nicht das erste mal, dass die Rapdis bei uns angeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strongbow Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. April 2006 Hoffer muss einfach gehalten werden! Der Verein ist gefordert ihm einen gscheiten Vertrag vorzulegen! Ein Jahr in der 2. Liga wird er schon verkraften! Und er selbst soll ned so blöd sein und zu den Grünen gehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts