30 Jahre Apple

Bretwalda

Recommended Posts

Большевик

Am 1. April wurde Apple 30 Jahre alt. Ich verdanke dieser Firma meinen Classic, meine Pizzaschachtel LC 30, einen 604e Rechner, einen Yosemite und ein Ibook.

Danke für den Kampf gegen Microsoft, für die Maus, für innovative Betriebssysteme wie das 7.5er oder die neuen X-Systeme. Danke für itunes, für den ipod, für das ibook und den emac. Danke für Quicktime, danke für einfache Bildbearbeitung, danke für FireWire und den SCSI-Anschluss.

Danke für das Lebensgefühl "Mac", danke für 30 Jahre Pionierarbeit am Computersektor. Wer weiß, wo wir heute ohne Apple stehen würden.

Nur eins verzeihe ich euch nie, den Wechsel zu Intel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Huch, hier im ASB ein Apple-Huldigungsthread! Erst jetzt entdeckt...

Am 1. April wurde Apple 30 Jahre alt. Ich verdanke dieser Firma meinen Classic, meine Pizzaschachtel LC 30, einen 604e Rechner, einen Yosemite und ein Ibook.

1008978[/snapback]

Und ich war mal kurzer, stolzer Besitzer einer Apple LISA - dem ersten Computer mit grafischer Benutzeroberfläche. Da aber - wie vieles - der Zeit voraus, leider ein Flop.

apple_lisa.jpg

Danke für das Lebensgefühl "Mac", danke für 30 Jahre Pionierarbeit am Computersektor. Wer weiß, wo wir heute ohne Apple stehen würden.

"640 K ought be enough" - Bill Gates , 1984

:D

Nur eins verzeihe ich euch nie, den Wechsel zu Intel.

Ein zweischneidiges Schwert - jetzt sind Mac's auch so schnell wie jeder andere Intel-PC, aber der Kult der Motorola-Prozessoren, ja dieser Kult ist weg. Und ein gewichtiger Teil der Apple-Tradition - einfach über Board geworfen. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag