Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Alleine die Installation von Neumann war ein Bock.

Außerdem ist das Bier im Stadion grauslich. Im Winter gabs nicht einmal ein Bock.

Neumann bock di zam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jetzt einmal ehrlich ganz wertfrei gefragt, weil es mich wirklich interessiert: Abgesehen von der Lorenz-Kündigung (wo ja niemand die Hintergründe kennt) - welche Fehlleistungen werden Neumann konkret vorgeworfen? Was hat er verbockt?

1010753[/snapback]

Ist er jetzt der, der fürs Bier verantwortlich ist? Weil gegen Sturm im Happel hats nur alkfreies gegeben. Wenn er dafür verantwortlich ist, dann ist das schon ein ziemlicher Bock den er da geschossen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Das mit dem Bier trifft natürlich auch mich sehr hart! :D Dass er überhaupt geholt wurde, hab' ich damals auch nicht verstanden - das war ja ganz klar eine Kriegserklärung gegen Polster! Selbst hab' ich Neumann einmal auf einem Foto gesehen und muss sagen: Definitiv niemand mit dem ich gern auf ein Bier gehen würde! :betrunken:

Aber neutral betrachtet sind mir keine großen Fehlentscheidungen von seiner Seite bekannt (deswegen hab' ich ja gefragt ;) ). Ein wenig hab' ich nämlich das Gefühl, dass Neumann nur derart angefeindet wird, weil er eben Stronch-Intimus und -Tennispartner ist! Um nicht falsch verstanden zu werden: Auch ich brauch' ihn nicht! :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
Da wir aber alle nicht wissen, warum und wie das Dienstverhältnis beendet wurde, ist die ganze Diskussion vorerst ohnehin rein auf Spekulationen aufgebaut. Schade ist ihr Abgang aber auf jeden Fall, ich hoffe nur, daß er einvernehmlich zustande kam, etwa weil sie von Wien wegzieht oder etwas ähnlichem  :ratlos: Wenn Hr. Neumann sie tatsächlich einfach so auf die Straße gesetzt hat und das mit "notwendigen, rigorosen Einsparungsmaßnahmen" begründet, während Leute wir er sich bei der Austria wie die Maden im Speck sattfressen können, kommt mir auch das  :kotz:

1010049[/snapback]

Genau so dürfte es aber gewesen sein. Schlimmer noch - auch wie es zustande kam und übermittelt wurde, spottet jeder Beschreibung.

Aber wer jetzt ernsthaft glaubt, dass die Entlassung von Frau Lorenz tatsächlich und ausschließlich aus Einsparungsgründen passiert ist, der glaubt wohl auch an den Mann auf dem Mond oder die Maus am Mars! Dieser wirtschaftliche "Kaffeekassaposten" ist FS allergeringste Sorge! Es wird auch andere Gründe geben (rede jetzt nicht von Verfehlungen seitens Frau Lorenz, die ich aber auch nicht ausschließen kann, da ich den Fall nicht kenne - möglicherweise fällt sie einer Strukturänderung zum Opfer und ihr Posten wurde einfach entbehrlich oder was weiß ich)! Im Prinzip zerreissen sich hier wieder einige das Maul ausschließlich aufgrund eines (höchstgradig professionell verfassten  :kotz: und vor Hintergrundinformationen nur so strotzenden  :kotz: ) sportventil-Berichtes und ein oder zwei Postern, die sagen "wir wissen einfach, dass es so war"! Mag ja auch wirklich sein - ich will niemandem etwas unterstellen!

Aber die Skandalgeilheit in unserer ach so schönen "Austria-Familie" bringt mich schön langsam wirklich nur mehr zum  :kotz: ! In letzter Konsequenz muss man (auch ich) froh sein, dass Stronach eines Tages (mir wäre es mit einem klaren Zukunftskonzept in der Hinterhand 1000 X lieber gewesen als dieses aktuell vorherrschende Tohuwabohu-Szenario, aber was solls) seinen Betriebsführervertrag löst! Aber diese Stronach-Phobie die hier teilweise an den Tag gelegt wird, ist manchmal schon bedenklich! Er ist ja im Prinzip eh schon weg! Was soll die künstliche Aufregung jetzt also noch? Und wenn er Neumann als Angestellten will - dann ist das eben so! Wenn Neumann die Mannschaft aufstellen soll - dann ist das eben so! FS ist nichts und niemandem Rechenschaft schuldig!

Und gerade jedes Mal wenn ich mir denke, dass der Dampf ein wenig draussen ist und hier im Forum wieder echt interessante Diskussionen aller diskussionsfähigen Forumsteilnehmer auch mit unterschiedlichen Meinungen geführt werden, dann taucht wieder einmal eine Geschichte wie diese auf, die an Lachhaftigkeit nicht zu überbieten ist und die Armee marschiert schon wieder Richtung Oberwaltersdorf!  :aaarrrggghhh: Und nochmals: NEIN, ICH BIN KEIN MAGNERIANER!  Ich wünsch' mir einfach, dass endlich diese ewige Phrasendrescherei aufhört (von allen Seiten) und unterschiedliche Meinungen ausdiskutiert werden, ohne dass das Gegenüber gleich wieder verspottet und in eine Schublade gesteckt werden muss!  :madmax:

1009158[/snapback]

Ich schätze deine Beiträge sehr und versuche normalerweise auch, mich nicht blind auf eine Seite zu schlagen und dort den braven Soldaten zu spielen, aber da haben Neumann und auch Kraetschmer tief ins Klo gegriffen, da gibt es für mich nichts zu beschönigen und absolut nichts zu verteidigen. Ganz abgesehen davon, daß nun auch mitten im Verein Kriegsstimmung herrscht, als ob es nicht schon genug Fronten zur Selbstzerfleischung gäbe bei uns... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Genau so dürfte es aber gewesen sein. Schlimmer noch - auch wie es zustande kam und übermittelt wurde, spottet jeder Beschreibung.

Ich schätze deine Beiträge sehr und versuche normalerweise auch, mich nicht blind auf eine Seite zu schlagen und dort den braven Soldaten zu spielen, aber da haben Neumann und auch Kraetschmer tief ins Klo gegriffen, da gibt es für mich nichts zu beschönigen und absolut nichts zu verteidigen. Ganz abgesehen davon, daß nun auch mitten im Verein Kriegsstimmung herrscht, als ob es nicht schon genug Fronten zur Selbstzerfleischung gäbe bei uns...  :nein:

1010807[/snapback]

Und genau wegen dieser Möglichkeitsform kann ich nicht blindlings "Skandal" schreien! Ich konnte bisher noch keine einzige qualifizierte Aussage hören, in dem der tatsächliche Kündigungsgrund unmissverständlich ausgesprochen wurde! Wenn sie unentbehrlich gewesen wäre, dann hätte man sie ja auch nicht gekündigt! Möglicherweise war sie nicht genug ausgelastet - ihre Stelle also entbehrlich. Vielleicht haben ihre Leisungen nicht mehr entsprochen, etc. Wir kommen aber von einer Mutmaßung zur nächsten. Aber möglicherweise hat ihre Entlassung überhaupt nichts mit dem Magna-Ausstieg zu tun! Solange es keine qualifizierte Aussage in dieser Sache gibt, sollte die Angelegenheit mMn eher "neutral" betrachtet werden. Genau das wollte ich aussagen. Und bezahlt wird (wurde) Frau Lorenz von Stronach, also hat er auch jederzeit das Recht über sein Personal zu entscheiden. Gefallen muss das niemandem mehr! Einen Beliebtheitspreis wird und muss er nicht mehr gewinnen! Und das meine ich ehrlich: Wer weiß ob Frau Lorenz ohne Stronach in den letzten Jahren überhaupt noch einen Job bei der Austria gehabt hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
Und genau wegen dieser Möglichkeitsform kann ich nicht blindlings "Skandal" schreien! Ich konnte bisher noch keine einzige qualifizierte Aussage hören, in dem der tatsächliche Kündigungsgrund unmissverständlich ausgesprochen wurde! Wenn sie unentbehrlich gewesen wäre, dann hätte man sie ja auch nicht gekündigt! Möglicherweise war sie nicht genug ausgelastet - ihre Stelle also entbehrlich. Vielleicht haben ihre Leisungen nicht mehr entsprochen, etc. Wir kommen aber von einer Mutmaßung zur nächsten. Aber möglicherweise hat ihre Entlassung überhaupt nichts mit dem Magna-Ausstieg zu tun! Solange es keine qualifizierte Aussage in dieser Sache gibt, sollte die Angelegenheit mMn eher "neutral" betrachtet werden. Genau das wollte ich aussagen. Und bezahlt wird (wurde) Frau Lorenz von Stronach, also hat er auch jederzeit das Recht über sein Personal zu entscheiden. Gefallen muss das niemandem mehr! Einen Beliebtheitspreis wird und muss er nicht mehr gewinnen! Und das meine ich ehrlich: Wer weiß ob Frau Lorenz ohne Stronach in den letzten Jahren überhaupt noch einen Job bei der Austria gehabt hätte?

1010824[/snapback]

Das ist mir klar. Sollte kein Angriff sein.

Der den 3 Mitarbeitern mitgeteilte Kündigungsgrund war definitiv Einsparungsmaßnahmen. Da geb ich dir mein Wort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Der den 3 Mitarbeitern mitgeteilte Kündigungsgrund war definitiv Einsparungsmaßnahmen. Da geb ich dir mein Wort.

1010842[/snapback]

Wenn ich daran denke, was für unfähige Leute im Sekretariat herum rennen dann verstehe ich nicht, warum es gerade die Lorenz (ich kenne sie vom sehen und kann ihre Arbeit nicht beurteilen) und die Schulz getroffen hat. Den Schmidt kenne ich überhaupt nicht.

Apropos Schulz: Sindelar Points können wir uns jetzt wahrscheinlich sonst wo hin schieben :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

1010842[/snapback]

Habs eh nicht so aufgefasst! :winke: O.k., dann geht es hier wohl wirklich um Einsparungen! Ich hab' jetzt keinen genauen Einblick in den Back-Office-Bereich! Aber wie gesagt: Wenn die 3 Mitarbeiter unentbehrlich gewesen wären, hätte man sie auch nicht kündigen können! Die "feine englische" war das sicher nicht! Aber das war - wie erwähnt - erst der Anfang: Man kann es Stronach aber nun nicht mehr verdenken, dass er ab jetzt auf jeden Cent schaut! Warum sollte er auch anders handeln. Und wenn er sich ab sofort diese 3 Gehälter einsparen kann - warum sollte er dann weiterhin den Weihnachtsmann oder den reichen Onkel aus Amerika spielen? Er hat der Austria schon Geld genug geschenkt! Die entlassenen Mitarbeiter können ja im Bedarfsfall von unserem neuen Sponsor wieder eingestellt und auch bezahlt werden! :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Entbehrliche Kassierer: Präsident oder Vizepräsident, Biereinkäufer, Trainer,...

1010902[/snapback]

Macht das der Langer nicht ehrenamtlich? Und wie genau nennt sich eigentlich die Position vom Neumann? Was ist eigentlich seine Funkion im Verein? Und Schinkels schätze ich eher als "billigen" Trainer (im doppelten Wortsinn :D ) ein! Und das zurecht! Deswegen wird Schinkels mMn auch nicht so schnell abgesägt werden! Einen erfahrenen Spitzentrainer, den wir jetzt sicher dringend brauchen würden, wird uns Stronach sicher nicht mehr finanzieren! Warum sollte er auch? Aus Dankbarkeit für die Schmähgesänge gegen ihn? Schön langsam werden wir uns eben an die "Stronach-Millionen-freie" Zeit gewöhnen müssen! Und das wird noch ziemlich weh tun! :confused: Realistischerweise werden wir uns danach nur mehr Trainer in der Kategorie eines "Schinkels" leisten können! "Schinkels raus!"-Rufe sind also entbehrlich. Was Besseres können wir uns nicht leisten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Es ist ja nur eine faule Ausrede, bestimmte Leute rauszuhauen. Da gäbe es ganz andere, bevor ich anfang ein Gerüst in der Verwaltung der Austria auseinanderzuschlagen, fang ich doch zuerst mit den Spielern an. Stronach hat die Recht auf gewisse Spieler und hätte bereits jetzt damit beginnen können, Spieler zu verkaufen. Aber nein, sparen wir uns lieber andere Leute ein, die vielleicht auf die Idee kommen könnten, diverse Dinge zu kritisieren. Die Magna Partie macht es sich da eindeutig zu leicht.

Ein Mila versandelt auf der Tribüne. Wie wärs mit verkaufen, wenn ihn eh keiner braucht im Trainerstab? Dosunmu hätte man auch schon längst an Anderlecht verkaufen können, er gehört ja angeblich noch immer uns. Aber nein, die doch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Realistischerweise werden wir uns danach nur mehr Trainer in der Kategorie eines "Schinkels" leisten können! "Schinkels raus!"-Rufe sind also entbehrlich. Was Besseres können wir uns nicht leisten!

Jeder Vollbimpfi könnte das besser machen als Schinkels! Du, ich, ja sogar Stronach wäre vermutlich nicht schlimmer als Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Jeder Vollbimpfi könnte das besser machen als Schinkels! Du, ich, ja sogar Stronach wäre vermutlich nicht schlimmer als Trainer.

1011300[/snapback]

Ohne Widerspruch bei dir und mir - aber Stronach? :D Bezweifle, dass er überhaupt alle Spieler namentlich kennt! Schinkels große Stärke ist sicher das Schmäh-Führen und Stimmung machen! Möglicherweise sogar ein fähiger Co-Trainer? Aber die taktischen Fehlleistungen, die er sich gegen die Admira wieder erlaubt hat, haben ihn jetzt zum bereits unzähligen Male disqualifiziert! Als Cheftrainer ist er zumindest derzeit absolut ungeeignet! Und trotzdem werden wir ihn vermutlich aus Kostengründen nicht so schnell los werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gutmensch

... würde mich doch wundern, wenn schinkels weniger kohle 'reingeschoben kriegt als (zb) ein hochhauser. ohne allerdings annähernd so qualifizierte arbeit abzuliefern.

bT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag