Recommended Posts

Wirklich traurig, was da alles ans Tageslicht kommt. Und - um es noch einmal zu betonen - ein Segen, dass endlich der Sache auf den Grund gegangen wird.

Man kann nur hoffen, dass die einsatzmäßig durchaus ansprechende Leistung am Mittwoch und einige sogar sehr schön herausgespielte Torchancen schon erste Anzeichen dafür sind, dass inzwischen doch schon die meisten Spieler erkannt haben, was man von einem Profi-Sportler, der Erfolg haben will, erwarten können sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

die quintessenz von hickes taktik? also ich weiß ja nicht wie nebulös bei manchen die erinnerungen an Hickes Ära sind, aber eine FUNKTIONIERENDE abwehr hat er in seiner ganzen zeit bei rapid nicht hergebracht.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Hoffentlich bekommt das Rapid bis zum Wahlkampf für die NR Wahl geregelt...

Die Blauen Marketingleute haben schon so einiges im Petto...

rapidlogo.gif

[Mit einem ;) zu betrachten - bin schon wieder weg. Aber das ist mir beim durchlesen als erstes in den Sinn gekommen.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die quintessenz von hickes taktik? also ich weiß ja nicht wie nebulös bei manchen die erinnerungen an Hickes Ära sind, aber eine FUNKTIONIERENDE abwehr hat er in seiner ganzen zeit bei rapid nicht hergebracht.

1008161[/snapback]

Naja, wenn alles gelaufen ist (Frühjahr 2005) oder wirklich alle den Ernst der Lage erkannt haben und selbst Verantwortung übernommen haben (Lok Moskau auswärts). Sonst eben nicht.

Es ist traurig, aber manche Spieler wissen Freiheiten auf dem Spielfeld und das Vertrauen eines Trainers, wie Hicke, anscheinend nicht zu schätzen bzw. können nicht damit umgehen.

[Mit einem ;) zu betrachten - bin schon wieder weg. Aber das ist mir beim durchlesen als erstes in den Sinn gekommen.]

1008164[/snapback]

Kann ich Dir nicht verübeln. Manche Dinge sind echt Kabarett-reif...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann mich auch nicht erinnern, dass hicke es in 2-3 monaten geschafft hätte ein funktionierendes system mit der damaligen mannschaft zu spielen! ich erinnere mich mit schrecken an sein erstes jahr in dem uns nur wallner vorm abstieg gerettet hat (das hat auch hicke des öfteren zugegeben). hofmann war nur wechselspieler damals, der herzog brachte nichts mehr zusammen und ivanschitz konnte noch nicht fuß fassen in der mannschaft!

ad dannyo: so ist es nicht dass hicke innerhalb von 2-3 monaten ein system hatte und wir erfolgreich waren - die ersten erfolge kamen erst im 2. jahr als herzog nicht verlängert wurde!

ad relli: sensationell! bitte ans rapid management schicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich die "ich will wieder machen, was ich will, und dabei von meinem Trainer-Daddy noch getätschelt werden"-Basis....

1008142[/snapback]

Die Basis könnte ich am ehesten Martinz zuschreiben ;)

Und wenn man wirklich wie angesprochen die "Spreu vom Weizen" trennen will, dann bleiben uns am Ende 5-6 Spieler wenn wir noch gnädig sind...

ES kann ja leicht passieren, dass einzelne Spieler nicht in Form sind, aber was da geboten wird, das schaut ja aus, als hätten einige zum ersten Mal Fußball gespielt im Frühjahr. Die Frage ist natüröich woran das liegen kann. Ich denke hier hat Zellhofer auch eine Mitschuld, denn es kann nicht sein, dass man statt besser einfach schlechter wird.

Was man so gehört und gelesen hat, sollen die Testspiele ja ganz ansehnlich gewesen sein mit guten Defensivleistungen (und diesmal nicht gegen Gegner wie St. Andrää usw..)

In diesem Thread sind ja bisher die wildesten Spekulation geschrieben wird warum es nicht läuft. Ich habe das Gefühl, das ist nichts, was man einfach so beseitigen könnte bzw. dass es eine Kleinigkeit sei. Das gibt es ein größeres Problem in der Mannschaft und in der Trainer - Mannschaft Beziehung. Ich glaube auch, dass es zwischen den Spielern öfter kracht als man es erfährt..

Fakt ist, dass wir keine Fakten wissen..wir können nur Spekulieren und abwarten..und irgendwie ist für mich das das traurigste an der ganzen Sache..Wir Fans können nichts machen, außer "wir wollen euch kämpfen sehn" zu singen bzw die verurteilen, die das singen, je nachdem welcher Meinung man ist, oder darüber zu spekulieren, was unser Kapitän zum Trainer gesagt haben könnte, weshalb dann Spieler A mit Spieler B geredet hat und deshalb Spieler C eine orschpartie nach der anderen abliefert...mehr können wir nicht tun..

Just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Thread sind ja bisher die wildesten Spekulation geschrieben wird warum es nicht läuft. Ich habe das Gefühl, das ist nichts, was man einfach so beseitigen könnte bzw. dass es eine Kleinigkeit sei. Das gibt es ein größeres Problem in der Mannschaft und in der Trainer - Mannschaft Beziehung. Ich glaube auch, dass es zwischen den Spielern öfter kracht als man es erfährt..

1008199[/snapback]

Wir reden hier von Aussagen, die direkt aus der Mannschaft kommen. Ich denke nicht, dass Dannyo diese Dinge hier erwähnen würde, wenn sie völlig aus der Luft gegriffen wären.

Und diese zur Debatte stehenden Wortspenden lassen schon einige sehr klare Rückschlüsse auf den einen oder anderen "Profi" zu.

Aber wie gesagt: es ist zu hoffen, dass diese billigen Ausreden im Wesentlichen VOR dem Heimspiel gegen die Admira getätigt wurden und der Umdenkprozess eh bereits begonnen hat. Eine Annahme, zu der besagtes Spiel ja durchaus Hoffnung gibt.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mir fallen genug spieler ein, die zumindest von der einstellung her passen und bei denen ich auch nicht das gefühl habe, dass es kein problem mit dem trainer gibt!

payer, hiden markus, hiden martin, adamski, katzer, burgstaller, valachovic, garics, dober, kavlak, kulovits, akakünüz, lawaree, kincl, hedl

probleme sehe ich bei:

dollinger, martinez, hlinka

spezielle fälle sind: korsos und bazina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
mir fallen genug spieler ein, die zumindest von der einstellung her passen und bei denen ich auch nicht das gefühl habe, dass es kein problem mit dem trainer gibt!

payer, hiden markus, hiden martin, adamski, katzer, burgstaller, valachovic, garics, dober, kavlak, kulovits, akakünüz, lawaree, kincl, hedl

probleme sehe ich bei:

dollinger, martinez, hlinka

spezielle fälle sind: korsos und bazina

1008208[/snapback]

Worauf basieren diese Meinungen ? :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
nur auf meine sichtweise!

1008292[/snapback]

in wieweit siehst du bazina als einen speziellen fall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
in wieweit siehst du bazina als einen speziellen fall?

1008335[/snapback]

ich kann echt noch kein urteil über bazina abgeben da er einfach noch nicht in der mannschaft angekommen ist und daher seine leistung noch nicht passt - ich denke aber nicht dass dies ein problem mit zellhofer ist oder seine einstellung nicht stimmt sondern er einfach eine gewisse zeit braucht um sich zu akklimatisieren!

aber da brauche ich noch zeit um mir ein urteil bilden zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

also mario bazina sehe ich, obwohl ich anfangs sehr begeistert war von seiner verpflichtung sehr kritisch, und das nicht erst seit seiner lustlosen vorstellung gegen die admira. er ist einfach kein mittelfeldspieler sondern stürmer.

die situation die uns zu einer verpflichtung von ihm gebracht hat war sehr ungünstig. steffen hoffmann im winter noch zu verkaufen statt ihn im sommer kostenfrei gehen zu lassen war zu dem zeitpunkt des verkaufes sicher richtig. das dannach der herr ivanschitz meinte nicht mehr für rapid spielen zu wollen hat rapid gezwungen zu handeln. man verpflichtete den spieler des jahres und führenden der torschützenliste wohl auch um die fans ruhig zu stimmen. doch ist er nicht der spieler der ein spiel führen kann, das spiel bestimmen und im mittelfeld anspielbar ist wenn alle anderen überfordert sind, so wie steffen hoffman.

rapid hat somit zwei spielmacher abgegeben und wollte sie mit einem stürmer ersetzen, das konnte nur schiefgehen.

ich bin der überzeugung hätte der herrr ivanschitz rapid früher mitgeteilt zu gehen hätte mann steffen hoffman nicht ziehen lassen.

trotz allerdem entäuscht mich mario bazina, seine fussballerischen fähigkeiten sind für mich unbestritten, mich in punkto einstellung, und leidenschaft sehr. ein spieler der zur WM will muss mehr zeigen, mit dieser leistung kommt er nicht mal in aufgebot von saudi arabien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir reden hier von Aussagen, die direkt aus der Mannschaft kommen. Ich denke nicht, dass Dannyo diese Dinge hier erwähnen würde, wenn sie völlig aus der Luft gegriffen wären.

1008205[/snapback]

Natürlich nicht, das habe ich auch nicht behauptet. Aber die von Dannyo geposteten Sachen sind ja nicht die einzigen die hier momentan herumschwirren..

@Ernesto: Von deiner Aufzählung "gut eingestellten" Spieler haben 9 Spieler in der Südstadt gespielt..und was ich dort als zahlender Fan dargeboten bekam war eine einzige Frechheit und Arbeitsverweigerung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens, für alle, die sich immer noch einbilden, dass mit einem Zellhofer-Abschuss auch nur irgend etwas besser würde:

Der zweite Hicke-Nachfolge-Kandidat mit guten Referenzen, nämlich Walter Schachner, würde sich jetzt wohl genauso abstrudeln, wie der Schurl. Nicht deswegen, weil er gerade mit den 60ern dem Abstiegsgespenst in der 2. dt. BL davonlaufen muss (was wohl maximal teilweise mit ihm zu tun hat), sondern weil auch er bekanntermaßen viel Wert auf ein straff organisiertes System legt, mMn noch mehr, als der Schurl, dem es ja vor allem um eine funktionierende Ordnung und Kompaktheit im Defensiv-Bereich geht und der den Spielern nach vorne durchaus ihre kreativen Freiheiten lässt (siehe Interview nach der Ried-Partie).

Beim GAK jubiliert der Herr Kollmann, dass "da Fuaßboi jetzt endlich wieda Spaß mocht" (offenbar war der Meistertitel 2004 für ihn eher mühsam), während der GAK eine Partie nach der anderen verliert. Schachner mag ein tw. problematischer Typ sein, aber der GAK verdankt ihm die größten Erfolge der Vereinsgeschichte.

Schachner, dessen fachliche Kompetenzen außer Frage stehen, hätte mit seinen Vorstellungen jetzt bei Rapid wohl den gleichen oder einen noch ärgeren Scheiß beinand', wie Schurl zur Zeit (von wegen "kompliziertes System" und "oida seit waunn miass ma de Zuordnungen in da Vateidigung besprechen? is doch bisher a imma irgendwie gaunga"... :aaarrrggghhh:). Der Block West würde über den "Veilchen-Schachner" herziehen und die vom Hicke sichtlich verhätschelten Spieler (wobei das glücklicherweise für einige, z.B. Garics, trotzdem kein Grund zum Zurücklehnen war) wären die Unschuldslämmer.

Da ist's eh noch ein Riesen-Glück, dass Zellhofer bei den Hardcore-Fans sicher mehr Kredit hat, als es Schachner jemals gehabt hätte.

Ich wage zu bezweifeln, dass die Spieler bei irgend einem zur Debatte stehenden Trainer so viel Gutmütigkeit und Freiheiten ernten würden, wie bei Hicke. Und anscheinend wurde es schon höchste Zeit, dass die Zügel endlich wieder straffer angezogen werden, wenn man sich die hier erwähnten Aussagen bestimmter Spieler zu Gemüte führt.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag