cp1983 Forza Rapid Wien! Geschrieben 4. April 2006 Forza Hellas Griechenland ist dieses Jahr das Urlaubsland Nr. 1 der Österreicher und das zu Recht. Vor allem die griechischen Inseln bieten eine enorme Vielfalt. Mein Geheimtipp abseits der "Touristeninseln" Rhodos, Kreta und Santorin: Zakynthos und Kefallonia; Zakynthos ist einfach traumhaft schön, es blüht dort alles auch im Hochsommer (daher wirkt die Insel nicht so karg wie etwas Kreta), wunderschöne kilometerlange Sandstrände, sauberes Meer, was will man mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cp1983 Forza Rapid Wien! Geschrieben 4. April 2006 Kefallonia ist auch ein Geheimtipp, hier erlebt man noch Griechenland, hier strömen noch keine Touristenströme, hier wird einem nicht jeder Euro aus der Tasche gezogen. Im Norden von Kefallonia liegt der Myrthos Beach, dieser zählt zu den 10 schönsten Stränden der Welt (!!), hier wurde unter anderem Corellis Mandoline (mit Nicolas Cage) gedreht... Ein echter Geheimtipp!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 4. April 2006 Gibt's dort überall auch Hotels oder muss man da mit seiner Privatyacht anreisen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 4. April 2006 @chris@rapid: danke für die Tipps, schaut sehr geil aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cp1983 Forza Rapid Wien! Geschrieben 4. April 2006 Gibt's dort überall auch Hotels oder muss man da mit seiner Privatyacht anreisen? 1012291[/snapback] Direkt bei diesen Traumstränden findest du keine Hotels, der Myrthos Beach liegt nördlich von Argostoli (Inselhauptstadt), dort findest du genügend Hotels. Bei diesen kleineren Inseln ist aber generell ein Mietwagen zu empfehlen, da es wirklich schöne Buchten zu erkunden gibt!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Geschrieben 4. April 2006 Zakynthos kann ich nur empfehlen. War insgesamt schon 7 x dort und jedes Mal war es einfach nur geil. Weiß zwar nicht wie es mittlerweile ist, aber vor 2-3 Jahren konnte man ins Meer schnorcheln gehen und sah jedes Mal die berühmten Caretta-Schildkröten. Hotels gibt es in Zakynthos auch gleich beim Strand, wer es etwas ruhiger haben möchte, kann sich Bungalows nehmen und hat auch seine Ruhe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 4. April 2006 foahts nach portugal, da habts was vom urlaub, diese 0815 urlaubesziele "auf tüakä" griechenland und jetzt der osten, draufgwixt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Geschrieben 4. April 2006 Und was macht man so in Portugal bzw. wohin genau sollte man fahren? MALLORCA E BASTA . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cp1983 Forza Rapid Wien! Geschrieben 4. April 2006 foahts nach portugal, da habts was vom urlaub, diese 0815 urlaubesziele "auf tüakä" griechenland und jetzt der osten, draufgwixt! 1012466[/snapback] griechenland = 08/15 Urlaubsziel? Begründung? Was ist an Portugal so toll? Begründung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 4. April 2006 Direkt bei diesen Traumstränden findest du keine Hotels, der Myrthos Beach liegt nördlich von Argostoli (Inselhauptstadt), dort findest du genügend Hotels. Bei diesen kleineren Inseln ist aber generell ein Mietwagen zu empfehlen, da es wirklich schöne Buchten zu erkunden gibt!! 1012433[/snapback] Geile Bilder! Schau mich gerade wegen Urlaub im September ein wenig um (sollte "romantisch" sein --> Freundin... ), beide Inseln hören sich gut an, ich bevorzuge sowieso Griechenland. Hast du zufällig eine gute Seite mit näheren Infos zu den beiden zur Hand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cp1983 Forza Rapid Wien! Geschrieben 4. April 2006 (bearbeitet) Geile Bilder!Schau mich gerade wegen Urlaub im September ein wenig um (sollte "romantisch" sein --> Freundin... ), beide Inseln hören sich gut an, ich bevorzuge sowieso Griechenland. Hast du zufällig eine gute Seite mit näheren Infos zu den beiden zur Hand? 1012503[/snapback] Zakynthos ist auf alle Fälle auch für Verliebte eine gute Wahl, werde dort auch mit meiner Freundin hinfahren. Über Zakynthos findest du hier zahlreiche Infos: (auch auf Deutsch) http://www.zakynthos.net.gr http://www.reiseladen.at/inseln/zakynthos/zakynthos.cfm (Der Griechenland-Spezialist!) Über Kefalonia findest du hier zahlreiche Infos: http://www.ionion.com/ (nur auf Englisch) http://www.reiseladen.at/inseln/kefalonia/kefalonia.cfm bearbeitet 4. April 2006 von chris@rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 4. April 2006 griechenland = 08/15 Urlaubsziel? Begründung? Was ist an Portugal so toll? Begründung? 1012501[/snapback] jeder österreicher,piefke usw fliegt entweder in die türkei..was machma?. all inclusive, griechenland...fettes essen,karge landchaft...das einzige was ich aber schön finde....ALLE sind dort...das is doch bitte begründung genug....es ist so als würde für einen großteil der östtereicher nur die türkei oder grieenland als urlaubsziel gelten, was weiß ich warum, da warma ja schon so oft und es ist so schön, ganz wie2 was der bauer nicht kennt frisst er nicht"... der unterschied zu portugal: seles wetter, wenn nicht sogar noch schöner/heißer, KEINE Gelsen KEINE allinclusive hotelkonglomerate, das essen schlichtweg perfekt, ebenso der wein.....der in griechenland nichtamal annähenrd so gut schmeckt...die leute sind freundlicher, touristen gibts überall, von schönen frauen werd ich nicht reden die ibts auch fast überall...die landschaft ist ei traum, es sind nicht so viele touristen wie anderswo, schönere hotels/zimer,wenn man lust hat vom heißen wetter fährst nen halben tag rauf nach porto , das gibts nirgnds, diese klimazonen, in keinem griechenland und der türkei schon gar nicht was ist mit italien? ich mein nicht den prolourlaub a la " dschesolo und bibione" sondern runter nach sizilien, das ist zwar teilweise die pampa pur, aber man lenrt die leute kennen, das essen ist ebenfalls super,... ich wunder mich einfach warum man immer nur von diesen 2 ländern spricht, was gibts dort? kreta, super, minoische kultur,zakynthos die schildkröten, auch nett, die schwulen tummeln sich alle in mykonos...die buchten in griechenland, sind nicht schöner als anderswo..es is nur dieses typische, ja das kemma da fahrma wieder hin, und das ist etwas was ich nicht ganz verstehen kann ich mein das ja eigentlich nicht böse, jedem das seine, aber der großteil der leut fahrt nur dorthin wo er schonmal war da kann mn tunesien noch gleich dazu nehmen, auch so ein urlaubsziel wo jeder schon war und wieder hinfliegt, eil ers fürs schönste hält, woanders aber nocht nicht war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cp1983 Forza Rapid Wien! Geschrieben 4. April 2006 griechenland...fettes essen,karge landchaft... Forza Verallgemeinerung! Es kommt immer darauf an, WAS du isst... Oft scheinst du noch nicht in Griechenland gewesen zu sein, sonst wüsstest du, dass es nicht überall "karg" ist. Auf Kreta ja (allerdings auch nur im Hochsommer, im Mai und Juni blüht alles wunderschön!), fahr mal nach Zakynthos, Kefalonia, Lesbos, etc.; ebenso der wein.....der in griechenland nichtamal annähenrd so gut schmeckt... Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, wenn dir der Wein nicht schmeckt, so ist das deine Meinung. was ist mit italien? ich mein nicht den prolourlaub a la " dschesolo und bibione" sondern runter nach sizilien, das ist zwar teilweise die pampa pur, aber man lenrt die leute kennen, das essen ist ebenfalls super,... Ich habe schon genug Leute in Griechenland kennen gelernt (und zwar keine anderen Touristen sondern "Einheimische"), die Griechen sind sehr gastfreundlich und das merke ich bei jedem Besuch und berufsbedingt bin ich sehr oft in Greece! der unterschied zu portugal: seles wetter, wenn nicht sogar noch schöner/heißer, KEINE Gelsen KEINE allinclusive hotelkonglomerate, das essen schlichtweg perfekt, Laut Klimatabelle kann ich nicht wirklich Unterschiede fest stellen... Ich war im August in Zakynthos, im September in Santorin, im Juni auf Kreta, nirgens hatte ich ein Problem mit Gelsen, komisch, oder? Ich brauche keine All inclusive Anlagen, die findest du auch nicht überall in Griechenland (sehr viele gerade einmal in Rhodos, Kos, Nord-Kreta). Das Essen in Griechenland (vor allem für Fischliebhaber) ist auch perfekt! ich wunder mich einfach warum man immer nur von diesen 2 ländern spricht, was gibts dort? kreta, super, minoische kultur,zakynthos die schildkröten, auch nett, die schwulen tummeln sich alle in mykonos... Man sieht, du hast noch nicht viel von Griechenland gesehen, sonst wüsstest du, dass Griechenland und vor allem die Inseln viel mehr zu bieten haben. Wie auch immer, jeder soll dort Urlaub machen, wo es ihm gefällt, aber deine Argumente sind nicht wirklich stichhaltig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 4. April 2006 Laut Klimatabelle kann ich nicht wirklich Unterschiede fest stellen... Ich war im August in Zakynthos, im September in Santorin, im Juni auf Kreta, nirgens hatte ich ein Problem mit Gelsen, komisch, oder? Ich brauche keine All inclusive Anlagen, die findest du auch nicht überall in Griechenland (sehr viele gerade einmal in Rhodos, Kos, Nord-Kreta). Das Essen in Griechenland (vor allem für Fischliebhaber) ist auch perfekt! Man sieht, du hast noch nicht viel von Griechenland gesehen, sonst wüsstest du, dass Griechenland und vor allem die Inseln viel mehr zu bieten haben. Wie auch immer, jeder soll dort Urlaub machen, wo es ihm gefällt, aber deine Argumente sind nicht wirklich stichhaltig! 1012569[/snapback] Forza Verallgemeinerung! Es kommt immer darauf an, WAS du isst... Oft scheinst du noch nicht in Griechenland gewesen zu sein, sonst wüsstest du, dass es nicht überall "karg" ist. Auf Kreta ja (allerdings auch nur im Hochsommer, im Mai und Juni blüht alles wunderschön!), fahr mal nach Zakynthos, Kefalonia, Lesbos, etc.; ich kenne genug griechische gerichte und die griechische küche ist nunmal fett! aha, nur dort gibts es also üppige vegetation ne, danke, wart 4 mal dort, kein einziges mal hat es mir gefallen. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, wenn dir der Wein nicht schmeckt, so ist das deine Meinung. "griechischer wein " .... wie gesagt ebenfalls nicht meins, kenne übrigens griechen die dasselbe sagen ganz allgemein: die griehe sind kein gastfreundliches land, des tourismus halber, aber sonst nicht wirklich.... laut klimatabelle:1: verlässt du dich eher auf statistiken? ich habe nicht gemeint, in einem monat dorthin im anderendahin, ich habe gemeint, im selben monat indem man dort ist, gbts verschiedene klimazonen, das ging doch eh klar hervor? dass du niemals probleme mit gelsen gehabt hast, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, die gibts in griechenland en masse....ich hab schon viel von giechenland gesehen, es gibt aber schönere orte. der fsich, ist sicher nicht schlecht, es ist mir aber neu, dass das mittlmeer artenreicher an fisch ist, als als der atlantik! meine argumente waren nicht allzu stichaltig, WEIL ich mit 0815 urlaub gemeint habe dass ALLE leute dahinfahren,somit ist es nichts neues, nichts tolles, lies es dir doch nochmal durch dann verstehst du worauf ich aus war. ich war schon so gut wie überall und kann es beurteilen wo es mir gut und weniger gu gefällt...wenn dir griechenland so taugt, ja passt ja, aber besuch mal andere ziele, gibt wirklich besseres und schöneres... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cp1983 Forza Rapid Wien! Geschrieben 4. April 2006 aha, nur dort gibts es also üppige vegetation Nein, das war lediglich eine Antwort auf deine Aussage: griechenland...fettes essen,karge landchaft "griechischer wein " .... wie gesagt ebenfalls nicht meins, kenne übrigens griechen die dasselbe sagen Ich kenne auch Österreicher, die keinen österreichischen Wein mögen ganz allgemein: die griehe sind kein gastfreundliches land, des tourismus halber, aber sonst nicht wirklich.... So ein Schwachsinn, besuche mal Chios, die leben nämlich NICHT vom Tourismus (= nicht Haupteinahmenquelle), besuche ein kleines Dorf in Kreta, in Karpathos, ich garantiere dir, die Leute sind gastfreundlich (wenn du nicht Deutscher oder Türke bist). Woher willst DU wissen, dass Griechen nicht gastfreundlich sind?? Begründung?? dass du niemals probleme mit gelsen gehabt hast, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, die gibts in griechenland en masse.... Griechenland ist groß, nicht überall gibt es Gelsen und vor allem nicht zu jeder Jahreszeit... am Besten vorher informieren!! somit ist es nichts neues, nichts tolles, lies es dir doch nochmal durch dann verstehst du worauf ich aus war.ich war schon so gut wie überall und kann es beurteilen wo es mir gut und weniger gu gefällt...wenn dir griechenland so taugt, ja passt ja, aber besuch mal andere ziele, gibt wirklich besseres und schöneres... Eben und darauf bin ich eingegangen, es gibt so viele Möglichkeiten in Griechenland, es gibt so viele neue Inseln mit teilweise verschiedener Vegetation zu entdecken. Dass es wirklich besseres und schöneres gibt, ist deine Meinung, jeder soll sich seine eigene Meinung bilden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts