Recommended Posts

Lettland Tour 2003

Mein Ansicht nach hat Svetis ja garkeine andere Wahl.

Wie er ja selbst sagt - selbst bei dem jetzigen Buget von der Austria wollen keine "SUPERSTARS" wie Zenden usw. kommen - wie soll er dann die großen Stars mit noch weniger Kohle holen ???

Ich bin schon gespannt wie die ganze Geschichte weiter geht !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Zu Svetits:

Ihr seht's das vielleicht auch alle, aus einem falschen Blickwinkel...

Ist auch gut möglich, das die ganze Aktion nur eine "kraftprobe" vom Pezi ist...

A la "Überlegts euch gut was machts - ohne mir funkt hier nix!

Fakt ist: Kennen tun wir hier alle zam nicht die Wahrheit - abwarten und (Hopfenblüten)-Tee trinken!

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Wie er ja selbst sagt - selbst bei dem jetzigen Buget von der Austria wollen keine "SUPERSTARS" wie Zenden usw. kommen - wie soll er dann die großen Stars mit noch weniger Kohle holen ???

Stronach will ja diese "angeblichen" Stars nicht mehr haben, und das ist eben Svetits nicht recht. Er wollte sich eine Mannschaft aufbauen die ernsthaft alles umwalzen kann und das ist mit einer Finanzkürzung unmöglich.

Ps.: Würde mich nicht wundern, wenn Günter Kronsteiner neuer Austria-Coach werden würde.

Der hat doch nicht einmal die Trainerlizenz oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Ps.: Würde mich nicht wundern, wenn Günter Kronsteiner neuer Austria-Coach werden würde.

Ich hab noch nie Management-Krawattenträger gesehen, die Trainer waren.... :laugh::betrunken::betrunken:

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Naja, es hat ja nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob jemand etwas mit der Austria als solcher zu tun hat. Es geht einfach um diesen Moment. Es geht darum, dass die Austria überlegen österreichischer Meister wird und eigentlich jeder glücklich und zufrieden sein sollte... und nur, weil Stronach irgendetwas was Svetits im Gegensatz zu ihm will nicht verwirklichen möchte, scheisst Svetits drauf !? Ist ja mehr als komisch...

Was soll Svetits noch großartiges erreichen? Mit dem Kader ist das maximalste schon erreicht worden, er hat einen Welttrainer geholt, einen (Ex) Weltklassekicker und hätte wahrscheinlich auch großen Anteil am Bau der neuen Arena gehabt. Da kann ich ihn verstehen, wenn er sich denkt "was soll ich da jetzt noch machen?"

Schachner beispielsweise hat, so unsympathisch und kindisch er mittlerweile rüberkommt, immer von "seiner Austria" gesprochen.

Das hat Daum auch...

Svetits hat in den vergangenen Monaten wesentlich mehr für die Austria getan als Schachner in seiner kurzen Ära und sprach noch nie von "seiner Austria" und zwar weil es nicht "seine Austria" ist, sondern seine Arbeit.

Liegt vermutlich auch daran, dass die "Austria" als Verein für die "hohen Tiere" eigentlich nicht mehr existiert - die sind nämlich alle bei Magna angestellt.

:laugh::laugh::laugh::laugh: Das wär der Überhammer! :nein::heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

:laugh::laugh::laugh::laugh: Das wär der Überhammer! :nein::heul:
Würde aber gut ins momentane Kasperltheater vom Verteilerkreis passen...

ad Svetits: Er wollte eben zusätzliche Finanzspritzen... dann hätte er noch mehr erreichen können. Die bekommt er aber nicht, also tritt er total trotzig zurück !? Wirkt für mich etwas sehr windig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Gut Rapid hat ja auch einen neuen Sportdirektor. Nur interessiert dass halt niemand. Die Austria steht halt im im Mittelpunkt, deshalb auch mehr Theater.

Ist ja auch so bei Bayer, Real etc....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Und wenn dieses anscheinend zusammengeschweisste Trio Svetits-Daum-Stronach praktisch von einem Tag auf den anderen auf Stronach reduziert wird, ist für nichts zu garantieren... ob sich nämlich Stronach einen neuerlichen Aufbau eines kompletten Trainer- und Management-Gespanns antun möchte, wage ich sehr, sehr stark zu bezweifeln.

Dass sich solches ein Grün-Weisser wünscht ist mir schon klar. Wie war das mit dem Spruchband:

GRÜN VOR NEID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Austria steht halt im im Mittelpunkt, deshalb auch mehr Theater.

Das IST einfach nur mehr Löwinger-Bühne! Eine Peinlichkeit nach der anderen, ein Flop nach dem anderen.

Ja, zum hundertstenmal: die Austria ist Meister, die Austria ist der beste Verein der Liga (?), die Austria ist der Mittelpunkt der Welt.

Aber fühlt man sich als Fan trotz aller "Erfolge" nicht doch auch gefrozzelt, was da alles abgezogen wird? WANN kommt der Verein endlich zur Ruhe??? Wann hört es endlich auf, jeden Tag ein anderes Gerücht in den Nachrichten zu hören, welches die Austria betrifft? Bei allen anderen Vereinen gibts sowas nicht (ja ich weiß: die sind nicht Meister, die sind alle schlechter als die Austria und sind nicht der Mittelpunkt der Welt....) :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Dass sich solches ein Grün-Weisser wünscht ist mir schon klar. Wie war das mit dem Spruchband:

GRÜN VOR NEID

Also um eure momentane vereinsinterne Situation beneidet euch genau NIEMAND.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Hier ein Bericht vom ORF:

Stronach sah Handlungsbedarf

"Wir geben zwei, drei Mal so viel Geld wie andere Vereine aus. Aber wir sind im Frühjahr zurück gefallen, haben kaum Tore geschossen, sind nur an dritter oder vierter Stelle im Frühjahr.

Der erste Meistertitel nach zehn Jahren ist eingefahren, Ruhe ist bei der Wiener Austria dennoch nicht eingekehrt.

Trainer Christoph Daum will am 2. Juni seine Zukunftspläne bekannt geben, Sportdirektor Peter Svetits bat am Dienstag um Beurlaubung, nachdem ihm Günther Kronsteiner zur Seite gestellt worden ist. Denn Austria-Boss Frank Stronach sah Handlungsbedarf.

"Mit System nicht zufrieden"

"Ich habe Peter schon vor längerer Zeit gesagt, dass ich mit dem System der Austria nicht zufrieden bin. Ein Problem ist wie Krebs, wenn man es nicht behandeln lässt, wächst es weiter: Es sind ein paar kleine Dinge, die wir korrigieren müssen", erklärte der Austro-Kanadier.

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht

Stronach, der bei dem Fußball-Klub eingestiegen ist, um die Austria an die europäische Spitze zu bringen, ist mit den Ergebnissen der Mannschaft im Frühjahr nicht zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis entspricht nicht seinen Vorstellungen.

"Wir geben zwei, drei Mal so viel Geld wie andere Vereine aus. Aber wir sind im Frühjahr zurück gefallen, haben kaum Tore geschossen, sind nur an dritter oder vierter Stelle im Frühjahr. Irgendetwas stimmt nicht. Einzelne Spieler sind sehr gut, aber es hat an Harmonie gefehlt. Ich habe auch gesagt, wir brauchen einen Führungsspieler im Mittelfeld", sagte Stronach, der auch den an die Admira abgegebenen Troyansky gerne behalten hätte: "Ich war sehr enttäuscht, dass wir ihn weggegeben haben. Wie wir gegen die Admira gespielt haben, hat er die Austria alleine aufgehalten".

Kronssteiner engagiert

Der Austria-Macher hat daher Kronsteiner, den er privat einige Male getroffen hat und über den er sich bei Salzburgs Toni Pichler informiert hat, engagiert.

"Ich schätze Peter (Svetits) sehr. Ich habe Peter gesagt, es ist ganz wichtig, dass du jemanden hast, mit dem du fachmännisch sprechen kannst, welchen Fußballer oder welchen Trainer du holst. Er war ein bisschen schockiert. Ich habe ihm gesagt, er soll keine rasche Entscheidung treffen und nachdenken. Jeder hat das Recht auf Urlaub, da kann man viel nachdenken", so Stronach.

Von seinen Zielen rückt Stronach aber nicht ab. "Ich bin nicht zufrieden mit der derzeitigen Austria, erst wenn wir ernsthaft in der Champions League mitspielen. Wir werden das auch erreichen. Wir werden nächstes Jahr wieder weiter fortschreiten, davon bin ich überzeugt", erklärte der Milliardär am Dienstag auf einer Sportjournalisten-Tagung in Pamhagen (Burgenland).

Meine Kommentare dazu:

Ich habe Peter gesagt, es ist ganz wichtig, dass du jemanden hast, mit dem du fachmännisch sprechen kannst, welchen Fußballer oder welchen Trainer du holst.

Ist ungefähr dasselbe wie der damalige Spruch "wir haben Schachner angeboten unter Daum weiter zu arbeiten."

Das lässt sich Schachner nicht gefallen und Svetits erst recht nicht.

den er privat einige Male getroffen hat

WOW - er hat ihn doch tatsächlich einige Male getroffen! Wie oft? Zwei Mal, drei Mal? HE'S THE MAN, Kroni.

dass ich mit dem System der Austria nicht zufrieden bin

Hat's vor einer Woche nicht noch geheißen "es läuft alles so wie geplant, wir sind sehr zufrieden?"

"Ich war sehr enttäuscht, dass wir ihn weggegeben haben. Wie wir gegen die Admira gespielt haben, hat er die Austria alleine aufgehalten".

Na dann bin ich ja froh - immerhin hat Stronach vielleicht drei Mal spielen gesehen, da kann man natürlich einiges über einen Spieler sagen.

es hat an Harmonie gefehlt

Ja woran DAS denn liegen mag? Doch nicht etwa an den vierhundert Spieler- und Trainerwechsel der letzten 10 Jahre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

Was ist los bei der Austria nur für eine NIete wie Kronsteiner lässt man den Manager Nr.1 gehen. er hat diese mannschaft geformt. Ohne seine Einkäufe wären wir um ned viel besser mit Svetits kam der Erfolg und er wird auch wieder gehen.

Stronach ist ein Ahnungsloser.

Er soll Kronsteiner kicken und Svetits bitten wieder weiter zu machen.

Trainer bekommst schnell nen guten aber so nen Sportmanager hatten wir lange nicht mehr. Allein Leute wie Rata, Flögel, Dheedene oder Akoto geholt zu haben hat uns viel gebracht. Dann noch Kvisvik auch wenn er nur Ersatz ist helstad is auch sehr gut. Dann Talente wie Prichner oder Kahraman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

"Ich schätze Peter (Svetits) sehr. Ich habe Peter gesagt, es ist ganz wichtig, dass du jemanden hast, mit dem du fachmännisch sprechen kannst, welchen Fußballer oder welchen Trainer du holst. Er war ein bisschen schockiert. Ich habe ihm gesagt, er soll keine rasche Entscheidung treffen und nachdenken. Jeder hat das Recht auf Urlaub, da kann man viel nachdenken", so Stronach.

In einer Woche können wir uns immer noch darüber beschweren, was jetzt ist wenn Svetits weg ist, im Moment ist es aber so das er noch Sportdirektor bei der Austria ist und wenn Stronach klar denken kann, muß er ihm in einer Woche entgegen kommen, dass er auf jeden Fall bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wenn Stronach klar denken kann

Seid's mir jetzt nicht böse, aber ich zweifle jedermanns Geisteszustand an, der in einer Tour, besonders nach peinlichen Auftritten gegen Vorstadt- und Dorfvereine, davon spricht, mit der Austria ganz oben in der CL mitspielen zu wollen.... erst recht nicht, nachdem der Geldhahn mehr oder weniger zu ist. Und soviel Geld wie nötig besitzt nicht mal Onkel Frank, und selbst wenn, die wirklichen benötigten Kaliber für dieses Unternehmen kommen nicht nach Wien. Und da ist es auch egal, wie der Sportdirektor heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Seid's mir jetzt nicht böse, aber ich zweifle jedermanns Geisteszustand an, der in einer Tour, besonders nach peinlichen Auftritten gegen Vorstadt- und Dorfvereine, davon spricht, mit der Austria ganz oben in der CL mitspielen zu wollen

Ein bisschen Naivität kann man dir in diesem Satz nicht absprechen!

Das eine Mannschaft immer und überall gegen solche Vereine verlieren kann, sieht man am Beispiel Milan, Real oder Bayern. Das ist sicher kein Grund, etwas schlecht zumachen, nur weil man nicht mehr 100% Leistung zeigt, wenn ein Ziel erreicht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag