Bildschirm geht automatisch in Standby


Phipp
 Share

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Mein Rechner fährt normal hoch, der Bildschirm geht aber nach etwa 5 Minuten automatisch in den Standby Modus ohne ihn wieder rückgängig zu machen. In den Einstellungen ist alles deaktiviert, ein Standby Modus sollte daher gar nicht kommen.

Kommt aber trotzdem.

Selbst wenn ich mich nicht einlogge, also wenn ich das System einfach nur hochfahre, kommt der Standby Modus.

Hoffe mal das es genug Erklärung ist um eine Lösung zu finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

für immer violett - VIENNOLA

Es hat sich ein bisschen was geändert.

Nachdem ich es mit 2 anderen Grafikkarten auch probiert habe (2 verschiedene Steckplätze) funktioniert scheinbar gar nichts mehr.

Der PC fährt normal hoch, allerdings kommt kein Bild mehr. Jetzt bin ich etwas ratlos, da es scheinbar nicht an der Grafikkarte liegt. Am Mainboard liegts wohl auch nicht, wie gesagt 2 verschiedene Steckplätze verwendet und keiner der beiden funktioniert.

Hoffe mal von Euch hat wer einen Lösungsansatz...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Olymp

naja was du probieren könntest:

Anderes Netzteil test, wenn das nix bringt andere grafikkarte und wenns dann noch immer nicht geht wirds mainboard übern jordan sein... post amal deine systemkomponenten bitte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

für immer violett - VIENNOLA

Anderes Netzteil geht wie andere Grafikkarte(n) nicht.

Mainboard hab ich auch in Verdacht, aber ist es möglich das sonst alles funktioniert und nur die Grafik nicht? Noch dazu wo ich 2 verschiedene Steckplätze (auch verschiedener Art) von Grafikkarten versucht habe.

Wie gesagt, er fährt normal hoch nur angezeigt wird nichts... Und was tun bei eventuellem Motherboard Defekt - bei dem alten Klump zahlt sich ein Austausch nicht aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

für immer violett - VIENNOLA
Beginnt er zuvor zum Flakern, bevor er schwarz wird?

1003565[/snapback]

Nein er startet sein normales Bildschirmschutzprogramm (je nach Bildschirm unterschiedlich - kommt wenn nur Strom vorhanden ist). Habs auch schon mit einem anderen Bildschirm versucht - ebenso kein Bild.

Share this post


Link to post
Share on other sites

für immer violett - VIENNOLA
Wenns noch ein Garantiefall sein sollte, gar nicht mehr lange rumbasteln.

1003677[/snapback]

Leider keiner mehr...

draufhauen den scheisendreck

Hab ich schon öfter versucht in verschiedenen Varianten, geht aber leider trotzdem nicht...

obwohl ich selbst daran fast nicht glauben kann, aber probier mal eine boot-cd aus, zb. vom win98 oder von einer linux cd, total egal, hauptsache er bootet von der cd.

Aber um im BIOS die Werte umzustellen, dass er von CD bootet (macht er ja nicht automatisch) bräuchte ich halt ein Bild um zu sehen was ich umstelle... oder gibts da ne andere Möglichkeit ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Olymp
Leider keiner mehr...

Hab ich schon öfter versucht in verschiedenen Varianten, geht aber leider trotzdem nicht...

Aber um im BIOS die Werte umzustellen, dass er von CD bootet (macht er ja nicht automatisch) bräuchte ich halt ein Bild um zu sehen was ich umstelle... oder gibts da ne andere Möglichkeit ?

1005717[/snapback]

ned wirklich.. .vor allem wennst nicht mal den bios screen bekommst hats hardware mässig was... kannst mal deine systemkomponenten so du sie weisst posten (Mainbord, cpu, grafikkarte etc.) ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.