"Der Pate"- Das Spiel

Mikifiki

Recommended Posts

Soda,

Habe mir heute "Der Pate" für PC gekauft und wollte mal nach ca 3h Spielzeit meine ersten Eindrücke schildern.

Vorm kaufen hab ich mir natürlich einige Reviews die so im Netz herumschwirren durchgelesn. Trotzdem die Testberichte nicht gerade berauschend waren habe ich mir das Spiel als "GTA" und "Mafia"- Fan trotzdem kaufen müssen.

Kurz zur Story

Der Charakter den man spielt ist ein junger Mann, dessen Vater für Don Corleone gearbeitet hat. Dieser wird eines Tages ermordet. Als der Sohn erwachsen ist, bittet seine Mutter den Paten den Jungen unter seine Fittiche zu nehmen. Man fängt ganz unten an und muss sich quasi hocharbeiten, bis man selber Don wird.

Im Spiel gibt es ähnlich wie bei GTA Missionen. Es gibt auch eine Art Haupt- und Nebenmissionen. D.h. teilweise bekommst du Missionen, aber es geht auch um Schutzgeld, Bankraub usw. Also wenn man keine Lust hat eine Mission anzunehmen, raubt man eine Bank aus, oder kämpft gegen Mitglieder anderer Familien usw.Das bringt Geld für Waffen und natürlich auch für die Familie:) Was eigentlich bis jetzt relativ gut gelungen ist, ist dass die Story des Filmes innerhalb der Missionen erzählt wird, bzw man ist mitten drin.z.B die Emordung von Luca Brasi. Diese Sequenzen sind keine Filmausschnitte sondern animiert und bis jetzt ganz gut gelungen.

Gleich einmal vorweg, an GTA kommt es nicht ran, aber das habe ich auch nicht erwartet. Aber das Spiel besticht durch die Anlehnung an den Film.

Das erste negative,dass mir aufgefallen ist, ist die etwas komische Steuerung, besonders im Kampf. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich sag einmal mit ein bisschen Übung gehts halbwegs und es wird sicher noch besser werden. Gespeichert wird wie bei GTA im Unterschlupf. Dort findet man auch immer Medizin und niemand kann ins Haus folgen. Also sollte man von jemandem verfolgt werden, schnell nach hause, dann wird alles wieder gut.

Graphik

Die Graphik ist gut. Die Gesichter der bekannten Personen sind sehr gut gelungen, bis auf Michael Corleone(Hätte er sich nicht vorgestellt, hätt ich ihn nicht erkannt :))

Sound

Die Synchronstimmen sind anscheinend die selben wie im Film, zumindest aber sehr ähnlich. Bei Don Corleone bin ich mir nicht ganz sicher, aber auch die Synchronsprecher werden Älter und somit auch die Stimmen etwas tiefer.

In der englischen Version ist ja Marlon Brandos Originalstimme zu hören

Die Musik während des Spiels ist gut, wobei die bekannte Titelmelodie überwiegt.

Fahrzeuge

Es gibt eigentlich nicht so eine grosse Vielfalt an Autos, ob da noch was freigeschaltet wird weiss ich nicht. Das Fahren selber ist ok. Ähnlich wie bei GTA, also keine Geschwindigkeitsbegrenzungen wie bei Mafia z.B.. Positiv anzumerken ist,dass beim Hupen die anderen Fahrzeuge zur Seite fahren und Platz machen.

Schwierigkeitsgrad

Also bis jetzt ist es eigentlich nicht wirklich schwer.Was für mich persönlich kein Nachteil ist, da sich meine Frustration über eine nicht geschaffte Mission in Grenzen hält.

Faustkämpfe zu gewinnen ist eigentlich kein Problem und wenn man einen Baseballschläger oder eine andere Waffe zur Hilfe nimmt schon gar nicht.

Das Spiel ist weiters sehr brutal. Also es gibt viele verschiedene Möglichkeiten einen Gegner unschädlich zu machen. Nicht umsonst ist auf der Packung im linken unteren Eck ein fettes "18+" angebracht.

Fazit

Also ich bereue den Kauf nicht. Sicherlich gibt es Dinge, die man besser hätte machen können, aber im Grunde macht das Spiel Spass. Wenn man dann noch dazu ein Fan des Filmes ist, dann ist es sicher kein Fehler sich das Spiel zuzulegen.

Alsooo,

Das war jetzt nur ein kurzer Überblick und meine ersten Eindrücke. Ich hoffe halbwegs gut informiert zu haben und bitte entschuldigt den ein oder anderen Grammatik oder Rechtschreibfehler :D

Als dann in diesem Sinne

Viel Spass beim Spielen! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

hab gestern das US-Original vom Software-Dschungel bekommen.

Ich finds sehr cool. Die "Blackhand"-Kontrolle ist ziemlich witzig (zB einen Ladenbesitzer zum Schutzgeldzahlen zwingen, indem man ihm den Kopf auf seine Kasse knallt, Polizeichefs von Hochhäusern werfen), die Missionen sind auch recht abwechslungsreich und New York ist schön nachgebaut. Ganz besonders geil sind natürlich die original-stimmen und das original-aussehen (bis auch Michael Corleone aka Al Pacino, der sich ja gewehrt hat).

Das Mob-Face-Feature ist auch sehr cool. Ich seh aus, wie eine Mischung aus Robert de Niro, Marv (aus Sin City) und Don Corleone selbst. :D

Das Fahren ist leider nicht so cool wie in GTA:SA. Es gibt relativ wenige unterschiedliche Fahrzeuge und fast alle sind gleich zu fahren (relativ einfach zu beherrschen). Die Geschwindigkeit ist eigenltich angepasst. Die LKWs kommen kaum vom Fleck, es gibt aber auch schnellere "Sportwagen".

alles in allem: 80%

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

aus gegebenen anlass (ich arbeite in ner videothek)

also bei uns gibts das spiel zum ausborgen...kostet dich 1,10€ und du weißt genau wie gut es auf genau deinem rechner funktioniert, kannst ein bisschen reingucken usw....wenn man sich ein spiel kaufen will is das eigentlich a recht guter tip find ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hagott ... jetzt dachte ich schon mir etwas geld zu sparen und auf die game-version einer meiner lieblingsfilme zu verzichten und dann schreibt ihr solch gute kritik ... werd ich wohl doch zuschlagen müssen ...

txh jedenfalls für die bewertung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Jesus! I blew my butt off!

Hört sich ja recht interessant an. Ich hab in einem Testbericht gelesen, dass die Spieldauer bei 20+ Stunden liegt, was mE ideal ist. Ich werd mir's mal bei MikiFiki vorführen lassen, dann entscheide ich über einen Kauf. Bei play.com gibts das englische Original übrigens um EUR 43, 49.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
bei mir (pent.4, 2.6GHz, 1GB RAM, GeForce 6600GT) läuft es in hoher Qualität inkl. 2-Fach AA total flüssig.

1000367[/snapback]

Da kann ich nicht ganz mithalten...Wenn ich so ein System hätte, würd ichs mir ja eh auch ohne Bedenken kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Systemanforderungen Prozessor: mind. Pentium III 1,2 Ghz, DirectX 9.0c-kompatibel, Betriebssystem: Windows 2000/XP, RAM: mind. 256 MB, HD-Platz: mind. 4500 MB, Grafikkarte: mind. 16 MB Mit MB RAM, Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Systemanforderungen Prozessor: mind. Pentium III 1,2 Ghz, DirectX 9.0c-kompatibel, Betriebssystem: Windows 2000/XP, RAM: mind. 256 MB, HD-Platz: mind. 4500 MB, Grafikkarte: mind. 16 MB Mit MB RAM, Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel

1007114[/snapback]

Dann sollte es THEORETISCH funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag