Jump to content
nathan r.

führungsspieler ?

Recommended Posts

ich habe gestern auf eurosport dropkick gesehen, eine disk.sendung, unser wohlfahrt war übrigens auch dort und dabei ging es auch um führungsspieler in einer mannschaft.

hab mir latürnich gleich die frage gestellt, wer das bei unst ist, aber so recht weiß ich es nicht.

käptn leitner ist es eher nicht, oder was sagt ihr dazu :???:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe gestern auf eurosport dropkick gesehen, eine disk.sendung, unser wohlfahrt war übrigens auch dort und dabei ging es auch um führungsspieler in einer mannschaft.

hab mir latürnich gleich die frage gestellt, wer das bei unst ist, aber so recht weiß ich es nicht.

käptn leitner ist es eher nicht, oder was sagt ihr dazu :???:

996690[/snapback]

Für mich eindeutig Michi Zechner, Leitner mag als Kapitän sicher auch seine Vorzüge haben, aber ich glaub eher im Hintergrund, ev. was Motivation usw. betrifft. Aber auf dem Platz teilt ganz offensichtlich Zechner die Leute ein.

Schmerzlich zu sehen war das z.B.in der 2. Halbzeit in Neusiedl, als Zechner nicht drinnen war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fuka, Leitner, Zechner, Pürk.

996715[/snapback]

Damit kann ich auch leben :) Kommt drauf an wie man Führungsspieler definiert, ich habs eher danach beurteilt, wer auf dem Platz "einteilt". Und das ist meiner Meinung nach Zechner.

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde auch Pürk, Leitner, Zechner und Fuka nennen.

Nicht vergessen darf man auch Dietrich oder Banovits in der Abwehr. Denn Spieler die schon in der Bundesliga und/oder im Ausland gespielt haben, sollten in einer Regionalliga-Mannschaft ja doch als "Führungsspieler" gelten.

Womit wir aber wieder bei der Fem Fan'schen Frage der "Führungsspieler-Definition" wären...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Womit wir aber wieder bei der Fem Fan'schen Frage der "Führungsspieler-Definition" wären...

997519[/snapback]

Die Frage könnte uns vielleicht Weiß beantworten, wen er als solchen, nämlich Führungsspieler aufs Feld schickt bzw. selbst sieht. Geb Euch eh recht, Fuka, Leitner, Pürk, Zechner, aber auch Dietrich und Banovits sind auf Grund ihres Alters/Erfahrung Führungsspieler allein schon dehalb, weil sie ganz einfach d a sind.

Mir ist spontan zu Führungsspieler jemand eingefallen, der auf dem Platz einteilt und ständig präsent ist. Deshalb Michi Zechner ....

Aber mir fällt grad ein, dass man als Führungsspieler auch jemanden sehen könnte, der z.B. am lautesten am Platz ist. Eine halbe Saison schmerzlich vermisst, aber jetzt ist´s wieder zu hören - nämlich Augustin Studenys "Ersta sammaaaaaaaaaaaaaa" :D

an daniel1894: bitte, wennst bilder hast, reinstellen. Endlich fotografiert jemand ausser mir und viel besser :super: Auf dem Bild ist aber ziemlich gut zu sehen, dass der Platz schon ein bisschen gelitten hat. :eek:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

zur definition: kann nur sagen,daß es in dieser dis.sendung um die bayern gegangen ist und sich dort obwohl einiger sehr guter spieler kein führungsspieler aufdrängt.

ist aber spannend wie man einen begriff vielschichtig interpretieren kann :) kann mit den meisten antworten leben, mir persönlich ist allerdings zechner noch nie so als motivator auf dem spielfeld aufgefallen, muß mal aufpassen

Share this post


Link to post
Share on other sites

an daniel1894: bitte, wennst bilder hast, reinstellen. Endlich fotografiert jemand ausser mir und viel besser :super:  Auf dem Bild ist aber ziemlich gut zu sehen, dass der Platz schon ein bisschen gelitten hat. :eek:

997798[/snapback]

hab das foto geklaut, ich hab da eine seite gefunden, wo es viele fotos vom ritzing spiel gibt..

falls es wen interessiert:

http://www.sportwien.at/Gallery/ImageBrowsing.aspx?id=102

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab das foto geklaut, ich hab da eine seite gefunden, wo es viele fotos vom ritzing spiel gibt..

falls es wen interessiert:

http://www.sportwien.at/Gallery/ImageBrowsing.aspx?id=102

998077[/snapback]

Danke, die Seite kannte ich gar nicht. Foto by Hofer, Datenbank, GastLogin, hat übrigens auch welche vom Ritzingspiel, aber die auf Sportwien sind besser, weil größer. :super:

http://www.fotobyhofer.at/pages/home.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...