Jump to content
Romanisti

Russian Premier League-Thread

214 posts in this topic

Recommended Posts

Nach dem Stranzl-Wechsel ist die Liga,vielleicht auch für einige Ösis interessant geworden...

Da ich perfekt Russisch beherrsche,könnte ich diejenigen mit Informationen auf dem Laufenden halten,falls es gewünscht wird....??!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Russische Liga besteht aus 16 Mannschaften:

Amkar Perm

Dinamo Moskau

FK Moskau

Krylia Sovetov Samara

Lok Moskau

Luch-Energia Vladivostok

Rostelmash Rostov

Rubin Kazan

Saturn Ramenskoje

Shinnik Yaroslavl

Spartak Moskau

Spartak Nalchik

Tom Tomsk

Torpedo Moskau

Zenit St.Petersburg

ZSKA Moskau

Gespielt wird im Kalenderjahr,also ohne Winterpause.

Die Premier League ersetzte 2001 die Top Divison,die in ihrer Struktur noch nach sowjetischem Vorbild geführt wurde (Vergleichbar mit der derzeitigen MLS in den USA).

Inzwischen sind die jeweiligen Vereine nahezu unabhängig,haben sie doch Finanzregelung,Transferregelung und Vermarktung in der eigenen Hand.

Spartak Moskau ist mit Abstand der erfolgreichste Klub Russlands.

Seit 1992 (Gründung der eigenständigen russischen Liga) gewannen sie 9 Mal die Meisterschaft.

ZSKA (Zentralno Sportivno Klub Armija,der ehemalige Armeeklub) gewann ebenso wie Lok Moskau jeweils 2 Meisterschaften.

Spartak Alania Vladikavkas durchbrach die Moskauer Dynastie im Jahre 1995.

Inzwischen spielen viele ausländische Stars in der finanzkräftigen Liga (Cavenaghi, Mozart,Derlei, Martin Stranzl, Quincy, Junior Rodriguez, Ivica Olic, Francisco Lima :love: ).

Aber auch russische Spieler sind dem einen oder anderem inzwischen ein Begriff: Igor Akinfeev, Yuri Zhirkov, Andrey Arshavin, Dmitry Sychev, Alexander Kerzhakov, Roman Pavluchenko, Igor Bystrov,Igor Titov,die Berezutsky-Brüder etc.

Ausser der Meisterschaft gibt es noch zwei Pokalwettbewerbe,den National Cup (mit allen Mannschaften der 1.,2. und 3. Liga) und den League Cup (mit den Vertretern der Premier League).

2006 will der amtierende Meister ZSKA auch den Pokaltriumph wiederholen.

Als aussichtreichste Konkurrenten gelten Spartak und Dinamo Moskau,sowie Zenit.

Edited by Romanisti

Share this post


Link to post
Share on other sites

die liga ist sicherlich interessant und auch sehr stark, und ich bin mir sicher dass einige es hier auch verfolgen werden.

stranzl ist zwar kein ausländischer star, dafür aber

mozart.jpg

und

quincy6.jpg

:laugh::laugh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Klubs spielen diese russische, bzw. die nächste europäische Saison, im Europacup?

994194[/snapback]

gleiche aufschlüsselung wie in ÖSterreich für die kommende EC-saison:

CSKA Moskau in der 3. CL-quali-runde

Spartak Moskau in der 2: CL-quali-runde

Lok Moskau und der cupsieger (dessen name mir nicht bekannt ist) im UEFA-Cup

Share this post


Link to post
Share on other sites

gleiche aufschlüsselung wie in ÖSterreich für die kommende EC-saison:

CSKA Moskau in der 3. CL-quali-runde

Spartak Moskau in der 2: CL-quali-runde

Lok Moskau und der cupsieger (dessen name mir nicht bekannt ist) im UEFA-Cup

994204[/snapback]

Ist Spartak gesetzt in der 2. Runde? Vermutlich schon oder? Könnte dann ja zum Duell mit RBS kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, wobei es noch nicht fix ist, dass Salzburg ungesetzt wäre.

994208[/snapback]

und, was noch viel wichtiger ist, dass sie den dafür notwendigen platz in der tabelle auch erreichen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube, wir gleiten ab ;).

wiedermal @topic:

Die Gäste aus dem fernen Osten Russlands waren in der 53. Minute durch Maxim Astafjew sogar in Führung gegangen, die Wladimir Bistrow erst in der 93. Minute ausglich.

ist das nicht der Lette, der mal für die Admira gespielt hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube, wir gleiten ab ;).

wiedermal @topic:

ist das nicht der Lette, der mal für die Admira gespielt hat?

994213[/snapback]

Hab ich mich auch schon gefragt. Der hat ja damals gegen Rapid bei Rubin Kasan gespielt. Also möglich wärs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube, wir gleiten ab ;).

wiedermal @topic:

ist das nicht der Lette, der mal für die Admira gespielt hat?

994213[/snapback]

Nein, der heißt Vitalj

:support: Forza Wladivostok 4 Champions :D

Wann würden die denn Champions-League spielen, wenn alle Spiele gleichzeitig starten müssen :???::=

Share this post


Link to post
Share on other sites

gleiche aufschlüsselung wie in ÖSterreich für die kommende EC-saison:

CSKA Moskau in der 3. CL-quali-runde

Spartak Moskau in der 2: CL-quali-runde

Lok Moskau und der cupsieger (dessen name mir nicht bekannt ist) im UEFA-Cup

994204[/snapback]

ZSKA ist der amtierende Cupsieger.

Da die ja aber auch Meister sind, rückt der Finalist in den Uefa-Cup nach.

Dies ist der FK Khimki aus der First Division (2.Liga)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube, wir gleiten ab ;).

wiedermal @topic:

ist das nicht der Lette, der mal für die Admira gespielt hat?

994213[/snapback]

Nein! Vladimir Bystrov ist aktueller russischer Nationalspieler.

Der Junge (22 Jahre) ist eines der grössten Talente in Russland.

Er ist Mittelfeldspieler (ich glaube links) mit Zug zum Tor!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das so weiter geht in Mütterchen Russland, dann haben die Italiener, Engländer, Spanier und Franzosen bald ernsthafte Konkurrenz!....

Am Geld dürfte es in Russland ja eigentlich nicht scheitern!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...