Petrovic zum FC Kärnten


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org
Großer Erfolg: Der Ex-Sturm-Coach soll in Japan zum „Trainer des Jahres“ gewählt werden.

Ein Mischa Petrovic steigt nicht ab“, – ein Spruch, mit dem sich der 49-Jährige beim SK Sturm drei Saisonen lang behauptete. Jetzt kennt man Petrovic – und vor allem diese Aussage – auch in Japan bestens: Sanfrecce Hiroshima übernahm er im Sommer auf Platz 15, letztes Wochenende beendete er die Meisterschaft auf dem 9. Rang. Zusammen mit Co-Trainer Ranko Popovic hat er in Hiroshima einen wahren Boom ausgelöst. „Wir spielen einen anderen Fußball, heben uns von den übrigen Teams ab. Das lieben die Leute“, erklärt Petrovic.

Wenn er über seinen Klub plaudert, könnte man meinen, er redet über Sturm: „Wir spielen finanziell in einer anderen Liga. Vereine wie Urawa, Gamba oder Yokohama können sich alles leisten, wir müssen uns nach der Decke strecken. Deshalb habe ich auch einige Junge eingebaut. Zwölf Spieler sind jünger als 21, die Ältesten im Team sind 28.“

Die Arbeit, die Petrovic in dieser Saison geleistet hat, findet im Land der aufgehenden Sonne auch entsprechende Anerkennung: Der gebürtige Serbe ist bei der Wahl zum „Trainer des Jahres“ laut Vorausscheidung unter den besten drei, zusammen übrigens mit dem Deutschen Guido Buchwald, der mit Urawa den Meistertitel holte. Das endgültige Ergebnis wird im Rahmen einer Gala am 18. Dezember bekannt gegeben – und glaubt man den Spatzen auf den Dächern, soll Petrovic dieser Titel verliehen werden. „Eigentlich ist es mir unangenehm, weil Euphorie auch sehr gefährlich sein kann, aber in Japan herrscht große Begeisterung um meine Person. Es wurde noch nie so viel geschrieben und berichtet über mich wie hier.“

Eine Genugtuung

Für den Ex-Sturm-Coach ist dies freilich eine große Genugtuung, zu sehr nagten die letzten Monate in Graz an ihm. Die ständige Unruhe im Verein und der vermeintliche Wettskandal kosteten ihn die letzte Kraft: „Ich habe 49 Jahre nie etwas mit der Polizei zu tun gehabt und dann wurde ich von heute auf morgen als Schwerverbrecher hingestellt. Ich brauche keine Entschuldigung, nur ein Eingeständnis der Polizei, dass sie falsch gehandelt haben, würde mir schon reichen.“

Wie es um seinen Ex-Verein steht, weiß er genau, schließlich steht er in regelmäßigem Kontakt zur Heimat. „Mit Spielern, die ich in die Mannschaft eingebaut habe, kann man jetzt den Verein retten – das ist irgendwie eine Ehre, aber natürlich sehr traurig. Ich kann mir eine Bundesliga ohne Sturm nicht vorstellen. Sturm wird immer mein Verein bleiben.“

grazer woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mischa Petrovic :allaaah:

Heulen könnt' ich, wenn ich daran denke, wie wenig Dankbarkeit ihm hier entgegengebracht wurde, deswegen sehe ich es auch mit einem lachenden Auge, dass er in Japan ist, dort wird seine ausserordentliche Arbeit respektiert und geschätzt.

Ich würd ihn von Japan nach Graz tragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Irgendwann gibt es sicher wieder ein Comeback! :clap:

Unvergesslich der 3:2 Auswärtssieg gegen die Roten, wo wir Schwoazen eine halbe Stunde nach Matchende immer noch mit Mischa gefeiert haben:

:support: Wir wollen den Mischa sehen, ...

:support: Mischa, Mischa, Mischa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@Nightmare

Ich würd ihn von Japan nach Graz tragen!

Das würd ich ja gern sehen, in Graz könnts dann im Partnerlook gehen. Aber Mischa hat es sich mehr als verdient, ich hoffe, dass er irgendwann nach Graz zurückkommt, in welcher Form auch immer!

Ich würd ihn von Japan nach Graz tragen!

Trag gscheiter Sarac und Filipovic rüber... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also ich glaube wenn Mischa wieder hier wäre würden wir auch von Filipovic und sogar Sarac wieder ansprechliche Leistungen sehen, böse Zungen würden behaupten, dass ic macht den Unterschied ;)

Rauter würde ich selbst in die Salomon-Inseln tragen, wenn er dafür nicht mehr zurückkommt ;)

Nur, den mit dem Partnerlook versteh ich dann nicht so ganz..... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wm \\ Student

stimmt, würdigt ihn mehr, mister ich steige nicht ab, dafür spiel ich halt mit 8 verteidigern, und einen fußball den man nicht anschauen kann... die paar spiele die ich live unter ihm sehen konnte waren vom charakter her ein graus!! er is sicher kein schlechter trainer, aber es gute gründe warum er immer nur mannschaften übernimmt die vom abstieg bedroht sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also ich sah letzte Saison in Summe 25 Spiele, davon war keines so miserabel wie heuer z.B. gegen Altach, GAK oder Mattersburg, bei weitem nicht!

:wos?: eindeutig ein mann von fach  :knife:

@Nightmare

Im Partnerlook GEHEN... :green:

bearbeitet von BlackBörns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dadurch bin ich exakt Nüsse schlauer als vorher....

@Kaufi

Bin auch Raucher, ja, aber dem Petrovic mach ich keine Konkurrenz....Und will ich in dem Zusammenhang auch gar nicht, wenn ich ehrlich bin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wm \\ Student
Also ich sah letzte Saison in Summe 25 Spiele, davon war keines so miserabel wie heuer z.B. gegen Altach, GAK oder Mattersburg, bei weitem nicht!

@Nightmare

Im Partnerlook GEHEN... :green:

1345035[/snapback]

was soll ich viel dazu sagen, ausser das ich da komplett anderer meinung bin ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
und einen fußball den man nicht anschauen kann...

Es stimmt, dass Petrovic oft zu defensiv aufgestellt (man erinnere sich an das legendäre 4-6-0 System) und sich nicht oft getraut hat, bei einem offenen und faden Spiel mal einen Stürmer reinzubringen.

Aber den Fußball (insbesondere das Kurzpassspiel im Mittelfeld :love: ) den die Burschen gespielt haben, den hab ich immer sehr gerne zugeschaut.

Vorallem gg. Ende der letzten Saison wurde es immer besser, man erinnere sich an das Heimspiel gg. Pasching (die 2.Halbzeit), auswärts in Salzburg toll mitgehalten und nur durch Kopfballtore besiegt worden, das Auswärtsderby auch die Heimniederlage gg. Austria war spielerisch ein Wahnsinn.

Sehr schade dass er ausgerechnet dann in dieser Saison weggegangen ist, denn damals waren die Leistungen unter ihm wirklich fantastisch und ich bin mir sicher mit ihm würden wir auch nicht auf Platz 9 stehen.

Aber auch unter Petrovic hats eine ganz miese Auswärtsserie (ähnlich wie heuer) gegeben.

Allerdings habe auch ich Petrovic' Arbeit viel zu spät erst so richtig geschätzt.

Und jetzt feiert er Erfolge in Japan, das gönne ich ihm natürlich. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Da gebe ich Mr Hasselhof alias Patzi recht. Das Kurzpassspiel war so schön wie schon lange nicht mehr. Auch ich habe seine Arbeit erst viel zu spät zu schätzen gewusst. Zur Auswärtsserie muss ich das hier sagen:

2 Saisons - 2 Auswärtssiege

Nächste Saison war Sturm dann auf einmal die 3 beste Auswärtsmannschaft. Petrovic' Arbeit zeigt sich erst nach Jahren, deshalb war ich auch etwas angefressen, dass er von Sturm gegangen ist, obwohl er ein Monat vorher meinte, dass es schöne wäre, wenn er bleiben könnte, da er dann auch beim 100-jährigen von Sturm Trainer sein könnte

ps: mmn ist doch egal, ob er viel raucht oder gar nicht. Mir ist das immer auf den Nerv gegangen, dass die Medien ihn immer wieder mit dem Rauchen in Bezug gebracht haben :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Da gebe ich Mr Hasselhof alias Patzi recht. Das Kurzpassspiel war so schön wie schon lange nicht mehr. Auch ich habe seine Arbeit erst viel zu spät zu schätzen gewusst. Zur Auswärtsserie muss ich das hier sagen:

2 Saisons - 2 Auswärtssiege

Nächste Saison war Sturm dann auf einmal die 3 beste Auswärtsmannschaft. Petrovic' Arbeit zeigt sich erst nach Jahren, deshalb war ich auch etwas angefressen, dass er von Sturm gegangen ist, obwohl er ein Monat vorher meinte, dass es schöne wäre, wenn er bleiben könnte, da er dann auch beim 100-jährigen von Sturm Trainer sein könnte

ps: mmn ist doch egal, ob er viel raucht oder gar nicht. Mir ist das immer auf den Nerv gegangen, dass die Medien ihn immer wieder mit dem Rauchen in Bezug gebracht haben :hää?deppat?:

1346814[/snapback]

Die ganze Situation bei Sturm hat ihn so angezipft, dass er freiwillig nach Japan geflüchtet ist.

Vor allem der angebliche Wettskandal hat entscheidendes dazu beigetragen.

Habs schon in irgendeinem vorherigen Post gesagt:

Auswärts waren wir unter Mischa viel besser, weil er defensiver aufgestellt hat. :yes:

Dafür haben wir daheim m.M.n zu defensiv gespielt und weniger Punkte geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
Die ganze Situation bei Sturm hat ihn so angezipft, dass er freiwillig nach Japan geflüchtet ist.

Vor allem der angebliche Wettskandal hat entscheidendes dazu beigetragen.

1348152[/snapback]

Achja, das habe ich komplett vergessen. Jetzt erinnere ich mich wieder an das RBS-Match :clap: Salmutter x3 und dann auch noch einen Assist :clap:

Das war mein Lieblingsmatch und mein Lieblingsspieler war in einer Höchstform, die er leider lange nicht mehr nachgeholt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

^^wie, lange nicht mehr nachgeholt?

Kein zweites mal hat er so ein spiel gemacht, aber das werfe ich ihm nicht vor, eine solche topleistung nochmal zu toppen ist schwer möglich!

Nur, langsam aber sicher schwinden auch die letzten Loorbeeren aus dem Frühjahr, er war zwar oft verletzt, wenn er fit war hat er aber bis auf ein bis zwei Ausnahmen sehr schwach gespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.