SK Sturm - SV Ried


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org
Petrovic: "Gegen Ried brauchen wir Geduld!"

Sturm trifft auf das schwächste Auswärtsteam

Am Samstag trifft die Mannschaft des SK Punitgamer Sturm Graz zuhause auf das nach Verlustpunkten schwächste Auswärtsteam der Liga. Nur Schlusslicht Admira steht punkegleich mit den Innviertlern noch dahinter, aber die Niederösterreicher haben ein Spiel weniger ausgetragen. Während Sturm im Frühjahr noch unbesiegt ist, können die Oberösterreicher (bei allerdings erst drei ausgetragenen Frühjahrsspielen) noch keinen Sieg aufweisen. Sturms Chef-Coach Mischa Petrovic war am Mittwoch in der Südstadt Zeuge des torlosen Remis, als diese beiden Teams im Nachtragsspiel aufeinander trafen. Er besuchte eine Fortbildung für die UEFA-Trainerlizenz. "Ried ist extrem abwehrstark und stehen hinten sehr sicher", analysiert der Trainer nach dem Spiel "wir müssen Geduld haben, um gegen diese Mannschaft zu punkten. Sehr gefährlich ist Ried über schnelle Konter, die meist über den starken Team-Stürmer Sanel Kuljic vorgetragen werden!", warnt der Sturmcoach. Und gleichzeitig appelliert er an alle Fans, die Mannschaft wieder lautstark zu untersützen. Mischa verspricht dafür, dass die Mannschaft wieder alles geben will, um unbedingt zu gewinnen und sich in der Tabelle an Ried und Pasching heranzuarbeiten.

Mannschaft von den internen Turbulenzen unbeeindruckt

Völlig unbeeindruckt von den internen Querelen im Präsidium (Vizepräsident Klaus Leutgeb ist gestern zurück getreten, DI Glinz übernimmt bis auf weiteres seine Agenden) und sehr selbstbewusst wirkt die Mannschaft. Gestern war der aus dem Urlaub zurück gekehrte Präsident Hannes Kartnig zu Besuch beim Training in Messendorf und versprach der Mannschaft, dafür zu sorgen, dass wieder Ruhe einkehrt und sich niemand um die Zukunft des Klubs Sorgen machen müsse. Mit entsprechendem Optimismus und ausgezeichneter Stimmung startete die Mannschaft daraufhin ins Vorbereitungstraining auf das schwere Heimspiel. Mittelfeldabräumer Adam Ledwon bringt es auf den Punkt: "Seit ich hier in Graz bin, war die Stimmung noch nie so gut, wie jetzt. Wir sind eine große Familie, jeder kämpft und siegt für jeden!"

Voll motiviert auch "Shooting-Star" Christoph Leitgeb, der endlich seinen ersten Treffer erzielen will. Im letzten Spiel traf er in Mattersburg ja leider nur Aluminium. "Der Klaus (Salmutter) hat 50,- € gesetzt, dass ich gegen Ried mein erstes Tor mache!" Genau jener Klaus Salmutter, der nach der gelb-roten Karte in Mattersburg seiner Mannschaft gegen Ried wohl sehr fehlen wird.

Thomas Krammer wieder fit, Kapitän Jürgen Säumel fehlt weiter

Statt des gesperrten Salmutter könnte Thomas Krammer nach seinem Bänderriss wieder ein Thema für die rechte Außenbahn sein. Er zeigte schon im Trainingscamp in Belek und in den folgenden Runden sehr gute Leistungen und war bis zu seiner (im Training erlittenen) Verletzung, immer erste Wahl bei Petrovic. Gar nicht gut sieht es allerdings bei Kapitän Jürgen Säumel aus, den immer noch seine hartnäckige Verletzung aus dem Herbst plagt und er deshalb noch nicht schmerzfrei trainieren kann. Eine weitere Überlegung in den Aufstellungsvarianten des Trainers für den gesperrten Salmutter ist allerdings auch Allrounder Herbert Rauter, der zuletzt immer regelmäßig eingewechselt wurde. Auch einer der drei, mit je sechs Treffern efolgreichsten Torschützen, Olivier Nzuzi drängt schon wieder stark auf einen Platz in der Startelf, hatte auch schon gegen Mattersburg den Matchball auf dem Fuß und glänzte als Vorbereiter für Klaus Salmutters Tor zum 2:0 gegen Salzburg.

Informationen, Statistiken, mögliche Aufstellung

Sturm - Ried in der Saison 2005/2006:

9. Runde: 3:1

10. Runde: 1:2

Gelb-gefährdete Spieler:

Adam Ledwon (8 gelbe)

Dragan Sarac

Amadou Rabihou je 4

mögliche Aufstellung:

SZAMOTULSKI

KRAMMER (ERTL) - VERLAAT - MÖREC

RAUTER (NZUZI) - NEUKIRCHNER - LEDWON - LEITGEB - SARAC

FILIPOVIC - RABIHOU

sksturm.net

ps: mit toto-schein erhält man wieder eine freikarte :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

hm, dachteSalzburg ist das schlechteste Auswärtsteam :D

Auch wenns laut der Statistik fast nur einen Sieg geben kann hab ich ein laues Gefühl im Magen das mir ein Unentschieden zuknurrt! :ratlos:

Daher mein pessimistischer Tipp: 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
19:07 (39.) Krammer tut sich schwer

Der Mittelfeldspieler hat sich sein Comeback wohl anders vorgestellt. Thomas Krammer gewinnt fast keine Zweikämpfe.

sport1 Ticker

Was heißt hier er hat sich sein Comeback anders vorgestellt? Hat er geglaubt, dass er nach einer langwierigen Verletzung plötzlich das Kicken im Krankenbett lernt? :D

EDIT:

19:44 (59.) Wechsel

bei Sturm Graz H. Rauter für T. Krammer. Kein gelungenes Comeback.

sport1 Ticker

ca. 59 Minuten zu spät

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

aber laut Ticker dürfts ka ansehnliche Partie sein!

:super: Eigentlich sehr viele Zuschauer

hoffentlich hat ich mit einem Tipp ne doch Recht, leider noch möglich! :nervoes:

Weiter in Führung bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.