Jump to content
Funkmaster

FireFox Extensions

29 posts in this topic

Recommended Posts

was sind da eure favorites?

ich persönlich verwende den eigentlich eher unnötigen aber einfach kultigen Forecast Fox, der das wetter der nächsten 2 plus des aktuellen tages anzeigt.

dann noch den nützlichen PDF Download, mit dem man, wenn man auf nen pdf-link klickt, auswählen kann, ob ers im browser öffnen, runterladen oder extern öffnen soll.

und seit gestern außerdem Mouse Gestures - absolut geniales tool. durch diverse ziehbewegungen mit gedrückter rechter maustaste, werden zb tabs geöffnet/geschlossen, zurück/nach vor geblättert usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites

kannst die Links dazu posten?

Bin sehr offen für Firefox extensions finde aber keine gscheiten bzw. zu viel aufwand um die diversen auszuprobieren!

983293[/snapback]

du gehst bei deinem firefox einfach auf tools -> extensions -> get more extensions

da kannst dann einfach nach den namen suchen oder die anderen durchstöbern...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab auch noch Foytunes installiert, ganz nett um diverse Mediaplayer im FF zu bedienen, wenn man mal zu faul ist die Multimediatasten der Tastatur zu verwenden. :D Mousegestures ist seit meiner Opera Zeit sowieso ein Muss. Ganz lustig ist auch das Google Preview Plugin, welches bei Google Suchergebnissen ein kleines Bild neben dem Link als Preview darstellt.

Edited by ianrush

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verwende die ohnehin schon erwähnten MouseGestures und was noch nicht genannt wurde: TabX. Ich finde letzteres ist ohnehin ein must-have für solche Leute, die genau das mit dem Firefox machen, zu dem er sich am besten eignet: möglichst viele Fenster gleichzeitig offen zu haben. :D Mit TabX kann ich dann jedes Fensterlein schnell und komfortabel mit dem bekannten X beenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit TabX kann ich dann jedes Fensterlein schnell und komfortabel mit dem bekannten X beenden.

983593[/snapback]

Geht doch eh auch mit der mittleren Maustaste :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht doch eh auch mit der mittleren Maustaste :winke:

983643[/snapback]

das ist bisher entgangen :x - danke für den "tipp"

eigentlich ist das auch praktischer, als immer das Xerl suchen...

gibts das schon länger, oder ist das erst mit der 1.5er Version dazugekommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist bisher entgangen :x - danke für den "tipp"

eigentlich ist das auch praktischer, als immer das Xerl suchen...

gibts das schon länger, oder ist das erst mit der 1.5er Version dazugekommen?

983665[/snapback]

Das Feature gabs schon immer, genauso wie das Öffnen in neuen Tabs mit der mittleren Maustaste, allerdings hab ichs auch erst vor kurzem erfahren, dass man die Tabs mit der mittleren Maustaste schließen kann.

Meine Extensions:

FootieFox(derzeit inaktiv)

GMail Notifier(wer eingeladen werden will soll sich einfach rühren)

Tabbrowser Extensions

Adblock

bbCode

DownloadManager Tweak

SearchPlugin Hack

CustomizeGoogle

CountdownClock(damit mir keine Käsekrainer mehr explodieren :D)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du 1.5.0.1 als alt bezeichnest, dann ja...

983727[/snapback]

komisch, wieso schreibt er mir hin, dass es nur bis 1.4 hinhaut? (ich hab auch die 1.5.01)

naja wurscht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

komisch, wieso schreibt er mir hin, dass es nur bis 1.4 hinhaut? (ich hab auch die 1.5.01)

naja wurscht!

983732[/snapback]

Vieleicht kann mans mit neueren nicht installieren, ich habs schon seit pre-1.0er Zeiten oben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...