Wer wird Schweizermeister?!


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Laß so eben das Richard Nunez für 3,5 Mio von den Grasshoppers zum FC Basel wechselt ?!?!

wo hast das gelesen?

also ich weiss noch von nichts. es gab aber schon viele gerüchte um richard nunez. ich denke er wird GC verlassen, wohin ist aber unklar.

cabanas hat GC ja schon verlassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

quelle ist sehr unsicher wie ich merke...

Warum verlassen allen schweizer Meister?

Cabanas ablösefrei?! zum EA Guingamp

Die Mäzen sind bei GC ausgestiegen, das Budget wurde heruntergesetzt. Die Quali zu CL wird man wohl nicht mehr schaffen. Ich denke nicht dass es nächste Saison in der Schweiz allzu spannend wird.

Beim FC Basel wurde gestern CEO Roger Hegi entlassen. Für Transfers ist jetzt die Milliardärin Gigi Oeri zuständig. Ob das für den Verein gesund ist, ist eine andere Frage. Hegi trat des öfteren auf die Euphoriebremse....er ist jetzt nicht mehr da. Wahrscheinlich wird jetzt jeder Wunsch vom Trainer Gross erfüllt, deshalb hat er vielleicht auch den Vertrag verlängert und ging nicht nach Schalke.

Gigi Oeri sieh den Gewinn des Uefa Cup als Ziel für die neue Saison......mal sehen was uns für Transfers erwarten.

wenn das auf längere zeit nur gut geht.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Danke der Info...

Kannst du hier Basel Transfere posten, und GC wennst magst ;) ... interessiert mich

der erste transfer, ein weggang:

Bernt Haas wechselt zu West Bromwich Albion

Basel/Birmingham. Si/BaZ. Bernt Haas verlässt den FC Basel, bei dem er in der vergangenen Saison als Leihgabe von Sunderland tätig war, um in der kommenden Saison in Birmingham bei West Bromwich Albion zu spielen. Der 25-jährige Verteidiger, der bisher 23 Länderspiele für die Schweiz bestritten hat, unterzeichnet beim Premier-League-Absteiger einen Drei-Jahres-Vertrag. West Bromwich bezahlt Sunderland für den schweizerisch-österreichischen Doppelbürger rund 1,1 Millionen Franken als Ablösesumme.

.............

dafür sieht es so aus, als ob hakan yakin beim fcb bleibt! :

"Positiv siehts aus, was das Bleiben von Hakan Yakin betrifft. Der Spielmacher traf sich gestern mit Transferchefin Gigi Oeri zu einem Gespräch. «Wir haben ihm ein sensationelles Angebot unterbreitet», sagte Oeri am Abend. Dieses beinhaltet eine Entschädigung, um Yakins Ausstiegsklausel nichtig zu machen sowie einen neuen, besser dotierten Vertrag mit einer Laufzeit bis 2007. Der Spieler selbst zeigte sich angetan von der Offerte. «Wir sind auf einem guten Weg», kommentierte er die Verhandlungen. Zudem versprach Yakin eine zeitnahe Entscheidung. «Ich habe dieses Theater satt.» Er sei froh, wenn die Klausel aus seinem Kontrakt gestrichen sei. Es gibt demnach kaum mehr Zweifel. Die Nummer zehn des FCB heisst auch in der nächsten Saison Hakan Yakin."

quelle: basler zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Allen Dementis von offizieller Seite und gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz: Beim FC Basel verdichten sich die Anzeichen, dass demnächst der Grasshoppers-Spieler Richard Nuñez als Neuzuzug vorgestellt werden wird. Der 27-jährige Goalgetter aus Uruguay soll gemäss internen Quellen bereits an einer ausserordentlichen Pressekonferenz am Donnerstag (oder am offiziellen FCB-Medientag am Freitag) als Toptransfer vor der am 16. Juli beginnenden neuen Saison präsentiert werden. Andere Quellen sprechen davon, dass Nuñez erst in der Winterpause zum FCB stossen wird. Gewisse Spieler aus dem Stammkader des FC Basel munkeln aber hinter vorgehaltener Hand, dass der Nuñez-Transfer bereits über die Bühne gegangen ist. Ebenso soll bis Ende Woche die definitive Verpflichtung des sündhaft teuren argentinischen Nachwuchstalents Oscar Luna offiziell verkündet werden. Angesichts dieser Umstände liesse sich auch das Zögern von Hakan Yakin erklären, den neuen, wesentlich lukrativeren Vertrag beim FCB zu unterschreiben, obschon offensichtlich keine konkreten Angebote aus dem Ausland bestehen.

quelle: basellandschaftliche zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

BASEL – GC-Star Richard Nuñez (27) zu Basel! Mit diesem Transfer hätte FCB-Mäzenin Gigi Oeri die Saison schon vor dem Start entscheiden können. Doch Trainer Christian Gross winkte ab.

«Hakan Yakin bleibt vorderhand bei uns, also gibt es keinen Platz für Nuñez», sagt Gross. Wie aber wäre es mit Haki hinter den Spitzen und Nuñez links?

Der GC-Star aus Uruguay war in 80 NLA-Partien unglaublich produktiv: 63 Tore und 55 Assists – eine auf Schweizer Fussballplätzen unerreichte Bilanz.

Wäre da nicht ein unglaubliches FCB-Feuerwerk möglich? Gross verneint: «Hakan und Nuñez zusammen – das geht nicht auf, obwohl ich Nuñez unheimlich gerne zuschaue.»

Der mit Abstand beste Mann bei GC wäre zu haben gewesen. Denn die Privatinvestoren, welche die Rechte an ihm besitzen, möchten gerne Kasse machen. Und FCB-Mäzenin Gigi Oeri hat ein grosses Herz für ihren Klub. Sie schloss nicht aus, Nuñez zu kaufen. Sie weiss: Fussball ist auch etwas Theater – manchmal braucht es einen Theater-Coup.

Nach dem Nein ihres Trainers sagt Oeri jetzt: «Ich bin gleicher Meinung wie Gross. Nuñez ist derzeit kein Thema.»

Doch nicht alle beim FCB denken so wie der Trainer. Zwei Tage vor dem Saisonbeginn herrscht bei den Bebbi dicke Luft. «Unbegreiflich» findet Captain Murat Yakin den Verzicht auf Nuñez: «Erstens wollen wir uns beim FCB weiterentwickeln. Und zweitens könnten wir GC schwächen. Nuñez ist 70 Prozent von GC.»

Muris Bruder Hakan sagt: «Ich habe zwar Verständnis für die Bedenken von Gross. Aber es wäre für ihn doch ein schönes Problem, die Abstimmung zwischen Nuñez und mir zu finden.»

Eine Frage drängt sich auf:

Hat Gross Angst vor einem Star-Spieler wie Nuñez, mit dem auch GC-Trainer Marcel Koller manchmal seine liebe Mühe hat?

Übrigens: Gross sucht noch einen Spieler – für die linke Seite. Dort also, wo er Nuñez haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Basel ist doch nur das "Mattersburg" der Schweiz...

Keine Tradition, niente, nada, nix..

Aus den Augen, aus dem Sinn...

Willkommen in der Bedeutungslosigkeit!

Forza GZ! Allez, Allez, Allez!

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Basel ist doch nur das "Mattersburg" der Schweiz...

Keine Tradition, niente, nada, nix..

Aus den Augen, aus dem Sinn...

Willkommen in der Bedeutungslosigkeit!

Forza GZ! Allez, Allez, Allez!

110 JAHRE TRADITION - BASEL DAS SIND WIR!!!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Basel ist doch nur das "Mattersburg" der Schweiz...

Keine Tradition, niente, nada, nix..

Aus den Augen, aus dem Sinn...

Willkommen in der Bedeutungslosigkeit!

Forza GZ! Allez, Allez, Allez!

Na ja, ist schon etwas weit hergeholt einen 9fachen Meisterschaftsgewinner, egal ob in der Schweiz oder sonstwo, mit Mattersburg zu vergleichen. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.