cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 21. März 2006 Wir singen Mattersburg, Mattersburg.. 2te Liga ohhh ist es schön, euch nie mehr zu sehn.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. März 2006 Wir singen Mattersburg, Mattersburg.. 2te Liga ohhh ist es schön, euch nie mehr zu sehn.. 996938[/snapback] Das Leder ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten, man sieht sich im Leben immer zweimal. Ich hoffe für euch, es tut dann nicht gleich allzu weh nach dem Spiel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 21. März 2006 hoffe auf einen 1:3-sieg von mattersburg. tore: thonhofer; kühbauer, r. wagner, r. wagner Admira 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. März 2006 hoffe auf einen 1:3-sieg von mattersburg.tore: thonhofer; kühbauer, r. wagner, r. wagner Admira 997028[/snapback] ist klar das ein Grüner Probleme mit uns hat - viele Punkte gibts ja nie gegen uns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 21. März 2006 ist klar das ein Grüner Probleme mit uns hat - viele Punkte gibts ja nie gegen uns 997148[/snapback] nein, nicht nur deswegen. es wird zeit dass die admira endlich mal absteigt, is ja onehin schon oft oben geblieben obwohl die zeit reif war (div. lizenzentzüge die euch gerettet haben). zeit wird's! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 21. März 2006 nein, nicht nur deswegen. es wird zeit dass die admira endlich mal absteigt, is ja onehin schon oft oben geblieben obwohl die zeit reif war (div. lizenzentzüge die euch gerettet haben). zeit wird's! 997155[/snapback] !!ABWARTEN!! Bist du einer der Pausenclowns von der Ost die uns immer, aus sicherer Entfernung und als einer untervielen, mit Kupfermünzen und dgl. beschießen! Deine schreibweise läßt es vermuten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 21. März 2006 nein, nicht nur deswegen. es wird zeit dass die admira endlich mal absteigt, is ja onehin schon oft oben geblieben obwohl die zeit reif war (div. lizenzentzüge die euch gerettet haben). zeit wird's! 997155[/snapback] Eigentlich sollten die Rapidler mehr zu uns helfen... Denk das Rapid-Auswärts-Spiele in der Südstadt für die Rapid Fans leiwaunder sind als Auswärts-Spiele im Pappelstadion - Steigen wir ab gibts das aber nicht mehr .. Also morgen für uns die Daumen drücken, die nächste Woche vielleicht das ein oder andere Eigentor... Admira - Mattersburg (1:0) 2:1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 21. März 2006 (bearbeitet) ist klar das ein Grüner Probleme mit uns hat - viele Punkte gibts ja nie gegen uns 997148[/snapback] um der admira ein bisschen mehr zu schaden werd ich beim spiel rapid-admira dabei sein. eigentlich wollt ich ja schon bei admira-ried, die rieder ein wenig unterstützen, aber das hat sich dann doch nicht so ergeben. bevor jetzt mutmassungen kommen, dass ich das nur wg rapid mache - nein das stimmt nicht. einige austrianer können bestätigen, das ich das letzte wiener derby im gästesektor (austria) verfolgen wollte, aber an dem tag leider verschlafen habe. die 2 wiener vereine sind mir mittlerweile fast gleich wurscht. ps.: ziagt's eich morgen woarm aun. rot-schwarz wird von grün(weiß) (hin)abgewählt werden. Eigentlich sollten die Rapidler mehr zu uns helfen...Denk das Rapid-Auswärts-Spiele in der Südstadt für die Rapid Fans leiwaunder sind als Auswärts-Spiele im Pappelstadion - Steigen wir ab gibts das aber nicht mehr .. Also morgen für uns die Daumen drücken, die nächste Woche vielleicht das ein oder andere Eigentor... obs in der südstadt oder in mattersburg stürmt und schneit ist wohl auch schon wurscht. außerdem find ich dass ein stadion, bei dem garantiert die eisenbahn drüberfährt, kultstatus geniesst. bearbeitet 21. März 2006 von Renne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 21. März 2006 Macht Admira Abstiegskampf spannend? Die Admira denkt nicht an eine Niederlage, Mattersburg hat das Motto "Verlieren verboten" ausgegeben. Verfolger Red Bull Salzburg hat am Sonntag im direkten Duell mit Spitzenreiter Austria Magna den Rückstand in der Tabelle von sieben auf vier Zähler verkleinert. An den Salzburgern will sich Schlusslicht Nordea Admira ein Beispiel nehmen und am Mittwoch (19.30 Uhr) im Nachtragsspiel der 25. Runde zu Hause mit einem Sieg im "Kellerderby" dem Vorletzten Mattersburg bis auf vier Punkte nahe kommen. Mit Leidenschaft, aber kühlem Kopf "Wir wollen jedes Spiel gewinnen, werden nach vorne spielen und gegen einen unmittelbaren Konkurrenten alles versuchen: Mit fußballerischen Mitteln, mit Leidenschaft, aber trotzdem mit kühlen Kopf", sagt Hubert Baumgartner. Ein positives Resultat wäre ein großer Schritt zum Klassenerhalt und würde die Moral seiner Truppe stärken. "An eine Niederlage denken wir nicht, mit einem Remis wäre nichts passiert", so der Admira-Trainer, der auf die gesperrten Saglik und Panis verzichten muss, aber glaubt, "gute Alternativen" zur Verfügung zu haben. Die Südstädter kassierten heuer noch kein Tor, daheim spielten sie gegen Ried 0:0 und gewannen auswärts gegen Salzburg (1:0) und Superfund Pasching (3:0). Sind aller guten Dinge drei? Allerdings beendete Mattersburg die bisherigen zwei Saisonduelle mit den Niederösterreichern jeweils mit drei Punkten. Die Burgenländer siegten sowohl in der Südstadt (2:1) als auch im Pappelstadion (3:1), haben heuer allerdings in vier Spielen erst einen vollen Erfolg (3:1 gegen Ried) zu Buche stehen und zuletzt am 5. November einen Auswärtssieg (2:0 bei Sturm Graz) gelandet. "Verlieren verboten" Haben sich die Mattersburger die Tore, die sie zuletzt in Innsbruck nicht erzielten, für die Südstadt aufgehoben? "Nein, wir hätte in Tirol gerne eines erzielt, dann hätten wir gegen Admira ruhiger spielen können", sagt Martin Lang, der als Ziel für die Südstadt das Motto "Verlieren verboten" ausgab. "Die Admiraner, die Blut lecken und eine ansteigende Formkurve ausweisen, haben noch immer mehr Druck", so der Defensiv-Mann, der zuletzt wegen eines Magen-Darm-Virus pausieren musste. sport.orf.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lomee Bester Mann im Team Geschrieben 21. März 2006 um der admira ein bisschen mehr zu schaden werd ich beim spiel rapid-admira dabei sein. eigentlich wollt ich ja schon bei admira-ried, die rieder ein wenig unterstützen, aber das hat sich dann doch nicht so ergeben. obs in der südstadt oder in mattersburg stürmt und schneit ist wohl auch schon wurscht. außerdem find ich dass ein stadion, bei dem garantiert die eisenbahn drüberfährt, kultstatus geniesst. 997486[/snapback] Na, da hast ja Großartiges verpasst! zu den Stadien: ich denke, dass stimmungstechnisch die Südstadt für Rapidfans schon spektakulär ist - außerdem -und das gilt jetzt für die Über-15-Jährigen hier- ist die Admira und damit die Südstadt seit Jahrzehnten fixer Bestandteil der Liga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 21. März 2006 Na, da hast ja Großartiges verpasst! zu den Stadien: ich denke, dass stimmungstechnisch die Südstadt für Rapidfans schon spektakulär ist - außerdem -und das gilt jetzt für die Über-15-Jährigen hier- ist die Admira und damit die Südstadt seit Jahrzehnten fixer Bestandteil der Liga. 997525[/snapback] aber frage nicht wie! ich sag nur gerasdorf, stahl linz, vorwärts steyr, fc tirol, demnächst der sk sturm? ... es haben schon bedeutendere vereine bzw. vereine mit ebensoviel (und mehr) tradition oder erfolgen wie admira/wacker in 32 bundesligasaisonen (seit ersteinführung der 10er-liga 74/75) die liga vorübergehend unfreiwillig verlassen dürfen. -----> wacker innsbruck/fc tirol, austria salzburg (r.i.p.), gak, lask, vienna, sportclub, voest/stahl/fc linz (r.i.p.), austria klagenfurt/fc kärnten. einzig sturm hat sich neben den beiden wiener vereinen immer oben halten können, aber die wirds auch noch erwischen. vorwärts steyr, donawitz/dsv leoben, st.pölten, ried, sw bregenz, sc eisenstadt, ... hab ich weggelassen, bei denen kann man über tradition und erfolge im selben zeitraum und in relation zu admira/wacker (seit 7.7. '71) streiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 21. März 2006 Kellerderby in der Südstadt Schlusslicht Admira am Mittwoch zu Hause bemüht gegen den Vorletzten SV Mattersburg den Punktrückstand zu minimieren Admira-Präsident Majid Pishyar wird seinen Kickern in der Südstadt wieder auf die Beine schauen. Wien - Verfolger Red Bull Salzburg hat am Sonntag im direkten Duell mit Spitzenreiter Austria Magna den Rückstand in der Tabelle von sieben auf vier Zähler verkleinert. An den "Bullen" will sich Schlusslicht Nordea Admira ein Beispiel nehmen und am Mittwoch zu Hause mit einem Sieg im Keller-Derby dem Vorletzten bis auf vier Punkte näher kommen. "Wir wollen jedes Spiel gewinnen, werden nach vorne spielen und gegen einen unmittelbaren Konkurrenten alles versuchen: Mit fußballerischen Mitteln, mit Leidenschaft, aber trotzdem mit kühlen Kopf", sagt Admiras Headcoach Hubert Baumgartner. Ein positives Resultat wäre ein großer Schritt zum Klassenerhalt und würde die Moral seiner Truppe stärken. "An eine Niederlage denken wir nicht, mit einem Remis wäre nichts passiert", so der Ex-Austrianer, der auf die gesperrten Saglik und Panis verzichten muss, aber glaubt, "gute Alternativen" zur Verfügung zu haben. Die Südstädter haben heuer noch kein Tor kassiert, daheim gegen SV Ried 0:0 gespielt sowie gegen Salzburg (1:0) und Pasching (3:0) auswärts gewonnen. Allerdings hat der SV Mattersburg die bisherigen zwei Saison-Duelle mit den Niederösterreichern jeweils mit drei Punkten beendet. Die Burgenländer siegten sowohl in der Südstadt (2:1) als auch im Pappel-Stadion (3:1), haben heuer allerdings in vier Spielen erst einen vollen Erfolg (3:1 zu Hause gegen SV Ried) zu Buche stehen und zuletzt am 5. November einen Auswärtssieg (Sturm Graz 2:0) gelandet. Die Tore, die die Burgenländer zuletzt in Innsbruck nicht erzielten, haben sie sich für die Südstadt aufgehoben. "Nein, wir hätte in Tirol gerne eines erzielt, dann hätten wir gegen Admira ruhiger spielen können", sagt Martin Lang, der als Ziel für die Südstadt das Motto: "Verlieren verboten" ausgeben hat. "Die Admiraner, die Blut lecken und eine ansteigende Formkurve ausweisen, haben noch immer mehr Druck", so der Defensiv-Mann, der zuletzt wegen eines Magen-Darm-Virus pausieren musste. (APA) Mögliche Aufstellung und technische Daten des Nachtragsspiels zur 25. Runde der T-Mobile-Bundesliga: NORDEA ADMIRA - SV MATTERSBURG (Mittwoch, Südstadt-Stadion, 19.30 Uhr/live Premiere Austria, Schiedsrichter Meßner). Bisherige Saison-Resultate: 1:2 (heim), 1:3 (auswärts) Admira: Mandl - Wimmer, Pashazadeh, Horvath, Flögel - Thonhofer, Bjelica, D. Wolf, M. Wagner, Landerl - Bule. Ersatz: M. Knaller - Gramann, Morgenthaler, Schachner, Hoffer, Pecelj, Egressy Es fehlen: Saglik, Panis (beide gesperrt) Mattersburg: Borenitsch - Patocka - Mravac, Ratajczyk - Kaintz, Kühbauer, Mörz, Kausich, Fuchs - Naumoski, Th. Wagner. Ersatz: Böcskör - Pauschenwein, Lang, Atan, Hanikel, E. Kulovits, Mössner, R. Wagner Fraglich: Lang (Magen-Darm-Virus) Es fehlt: Schmidt (rekonvaleszent) derstandard.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lomee Bester Mann im Team Geschrieben 21. März 2006 aber frage nicht wie! ich sag nur gerasdorf, stahl linz, vorwärts steyr, fc tirol, demnächst der sk sturm? ... es haben schon bedeutendere vereine bzw. vereine mit ebensoviel (und mehr) tradition oder erfolgen wie admira/wacker in 32 bundesligasaisonen (seit ersteinführung der 10er-liga 74/75) die liga vorübergehend unfreiwillig verlassen dürfen. -----> wacker innsbruck/fc tirol, austria salzburg (r.i.p.), gak, lask, vienna, sportclub, voest/stahl/fc linz (r.i.p.), austria klagenfurt/fc kärnten. einzig sturm hat sich neben den beiden wiener vereinen immer oben halten können, aber die wirds auch noch erwischen. vorwärts steyr, donawitz/dsv leoben, st.pölten, ried, sw bregenz, sc eisenstadt, ... hab ich weggelassen, bei denen kann man über tradition und erfolge im selben zeitraum und in relation zu admira/wacker (seit 7.7. '71) streiten. 997533[/snapback] Also ich gehe seit 18 Jahren zur Admira - mit Ausnahme 2er Jahre in der 2.Liga waren wir immer erstklassig und nicht einmal im "Aufstiegs Play Off" (im Gegensatz zu Sturm) Wegen der Vereine, die fusionierten oder zwangsabstiegen, können wir recht wenig: wenn diese nicht in der Lage waren finanziell erstligatauglich zu bleiben, dann ist das nicht das Problem der Admira! Mir geht es darum: wir sind schon "ewig" dabei (haben vermutlich nach Sturm und den beiden Wiener Vereinen die meisten Erstligaspiele in den letzten 20 Jahren bestritten, wobei man da eben das Play Off System berücksichtigen muss - Aufstiegs Play Off war ja wohl kaum 1.Liga) und unser Image der grauen Maus macht uns doch in DIESER Liga (die ja sowieso als ganzer lächerlich ist) zu etwas Besonderem! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 21. März 2006 Also ich gehe seit 18 Jahren zur Admira - mit Ausnahme 2er Jahre in der 2.Liga waren wir immer erstklassig und nicht einmal im "Aufstiegs Play Off" (im Gegensatz zu Sturm)Wegen der Vereine, die fusionierten oder zwangsabstiegen, können wir recht wenig: wenn diese nicht in der Lage waren finanziell erstligatauglich zu bleiben, dann ist das nicht das Problem der Admira! Mir geht es darum: wir sind schon "ewig" dabei (haben vermutlich nach Sturm und den beiden Wiener Vereinen die meisten Erstligaspiele in den letzten 20 Jahren bestritten, wobei man da eben das Play Off System berücksichtigen muss - Aufstiegs Play Off war ja wohl kaum 1.Liga) und unser Image der grauen Maus macht uns doch in DIESER Liga (die ja sowieso als ganzer lächerlich ist) zu etwas Besonderem! 997587[/snapback] das mag schon sein, allerdings meine ich dass ihr quasi nur durch "gottes gnade" oder nennen wir es zufall/schicksal nicht mehr als 2 jahre zweitliga-erfahrung sammeln habt müssen. insofern ist es eher glück, dass die admira sportlich da ist wo sie ist. denn ab mitte der 90er, seid ihr ja fast ständig in abstiegsgefahr gewesen. wer weiß wo die admira wäre, wenn sie im zuge des fc tirol-skandals damals absteigen hätte müssen. ich wage zu bezweifeln ob ihr dann in der jetzigen form noch existieren würdet. ob sich dann pishyar für euch interessiert hätte? vielleicht wäre dann regional-/landesligafussball das aktuelle programm der admira? oder ein schicksal wie jenes von vorwärts steyr? aber gut hättiwari. nix für ungut, liebe südsta(d)tler. btw.: die uefa-cupspiele in der südstadt hätt ich gerne live miterlebt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. März 2006 Ich möchte weder die Admira, noch den SVM als Absteiger. Mein Vater ist seit über 25 Jahren Admiraner und hat mich früher - als ich im Volksschulalter war - immer in die Südstadt mitgenommen. Ich bin dort fast aufgewachsen und hab dort meine Leidenschaft zum und für den Fußball erkannt! Warum ich den SVM nicht unten sehen möchte, versteht sich wohl eh von selbst. Am liebsten wäre mir, Sturm bekommt keine Lizenz. Dann sind wir Kartnig los und auch die Grazer Fans, die bei den Auswärtsspielen nicht gerade durch "Gastfreundschaft" aufgefallen sind. Mit denen kann man einfach nicht normal reden und sie haben mMn irgendwie die proletenhafte Art ihres Präsidenten angenommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts