FC Wacker Innsbruck - SV Pasching


fcwgirl

Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Was die Raute betrifft:

Ich glaube das die aus vielen Gründen die beste Aufstellung ist:

- Kolousek hat alle Freiheiten die er sich wünschen kann denn...

- ... hinter ihm ist abgesichert und ...

- ... vor ihm sind 2 pfeilschnelle (Aganun und Pacanda) Stürmer

- Außerdem können sowohl Hölzl, als auch Brzeczek viel Druck erzeugen

Das verspricht für die Offensive einiges!

Defensiv... na ich bin einfach mal gespannt und lass mich überraschen...

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

in der TT online entdeckt:

gegen Pasching soll folgende aufstellung möglichst zum erfolg führen:

Pavlovic, Tapalovic, Feldhofer, Eder, Mimm; Brzeczek, Hattenberger, Hölzl, Kolousek; Pacanda, wahrscheinlich Aigner.

ein 4-4-2 system, zuschauen muss der verlässliche Windisch.

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute auch im Stadion sein und wünche Wacker viel Erfolg! Schließlich ist Pasching net weit von unserer Rapid entfernt. :)

Tippe auf ein 3:1 für Wacker durch Kolousek und 2x Pacanda.

Ich freue mich jedenfalls schon wirklich darauf, diese beiden Herren mal miteinander spielen zu sehen. Kolusek hat ja in Salzbrug recht überzeugend gespielt. Nur finde ich es verrückt, mit Aigner statt Aganun zu beginnen. :hää?deppat?:

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"tolle" auswechsliunge vom stani, muss man wirklich sagen... :aaarrrggghhh: erst grüner für'n hattenberger. das alleine war schon fahrlässig. danach: pacanda für windisch (vermutlich war der pacanda noch nicht fit für 90 min. aber warum nicht aganun?). am ende waren wir mal wieder nur hinten drinnen und haben mit glück das ding über die bühne gebracht. mit diesem trainer kann einfach kein selbstvertrauen aufgebaut werden...immer wenn's grad halbwegs geht würgt er den schwung im team selber ab, vor lauter angst am ende ein dummes tor zu kassieren, dass er einen nicht unbeträchlichen beitrag dazu leistet fällt ihm anscheinend nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

nun.. das war wirklich eine äusserst mäßige, um nicht zu sagen schlechte leistung unserer mannschaft. für mich absolut keine steigerung gegenüber dem spiel gegen die Austria, eigentlich eine 1:1-kopie davon.

was eben der unterschied zum spiel gegen die Austria war, war der gegner. Pasching begann mit 5er-kette (!) und zusätzlich 2 defensiven mittefeldspielern (!!). also egal was man Stani hier immer vorwerfen mag, der Heraf toppt mit seiner mannschaft alles. die haben sich nicht nur hinten hineingestellt, die haben mit dieser taktik sogar noch etwaige konter-chancen unterbunden. Gilewicz als einzige spitze war sowas von auf sich allein gestellt, dass er sich sogar über die fehlende unterstützung schon gestikulierend beschwerte. aber das war halt die taktik. Pasching wollte anscheinend allein über standards zum erfolg kommen, und das traurige daran: es hätte mit ein wenig mehr glück sogar vollauf aufgehen können.

das resultat geht auf grund der 1.halbzeit, in der wir wirklich ziemlich überlegen waren, in ordnung. aber wie wir uns ab dem 1:0 zurückgezogen haben, war - und das schon vor den auswechslungen, die natürlich jetzt wieder alle kritisieren - einfach schlimm. man kann einen gegner, der wirklich unter jeder kritik spielte - doch nicht mehr so aufkommen lassen, indem man ihnen die gelegenheit gibt, sich in unserer hälfte festzusetzen. das ist auch ganz sicher nicht die absicht des trainers gewesen, da muss sich jeder einzelne spieler selbst an der nase nehmen.

Stani hat dann auf diese situation reagiert und defensive spieler gebracht, um uns dort wieder zu festigen. resultat war davon aber lediglich, dass wir immer noch mehr zu schwimmen begannen. ich glaube aber, wenn er Aganun gebracht hätt, wär's auch mindestens so schlimm geworden. kritik an den auswechslungen ist also mMn nicht wirklich angebracht.

Grüner für Hattenberger -> naja, Hattenberger hatte schon gelb, man merkte ihm über die ganze spielzeit hinweg an, dass er nicht mehr 100% einsatz zeigen konnte auf grund der frühen gelben, ich denke das war ok

Windisch für Pacanda -> viel hat das nicht geändert. Windisch nahm die Kolousek-position im linken mittelfeld ein, Kolousek spielte dafür weit offensiver als hängende spitze. nit viel unterschied

Knabel für Brzeczek -> Knabel spielte im defensiven mittelfeld, genau wie Brezczek, sollte wohl vor allem kopfballduelle gewinnen und bälle wegschlagen

kurzum.. ich empfand die wechsel jetzt auch nicht unbedingt als geniale schachzüge, vor allem weil gerade Aganun als konterstürmer doch wesentlich geeigneter gewesen wäre als Aigner, den Knabel-wechsel hätt man sich wirklich ersparen können und dafür Aganun statt Aigner bringen können, aber das sind eigentlich spitzfindigkeiten und nicht wirklich relevant. man darf nicht vergessen, dass Kurt Jara, der wohl unbestritten einer der besten trainer ist, der je in Tirol gearbeitet hat, stets diese defensive-für-offensive-wechsel praktiziert hat, um knappe vorsprünge über die zeit zu retten. meist mit erfolg. Stani ging bei Jara in die schule, das sieht man. und auch hier rechtfertigt der erfolg die mittel.

trotzdem.. mit der leistung kann man nicht zufrieden sein. Pasching ist in dieser form nicht wirklich bundesligatauglich. Heraf hat es scheinbar fertig gebracht, eine intakte mannschaft innerhalb weniger wochen vollkommen zu ruinieren. diese defensiv-taktik ist ja wohl der grösste irrsinn, der mir in einer höchsten spielklasse je untergekommen ist. trotzdem mussten wir bis zuletzt um den sieg zittern und kamen über einen - wenngleich wunderschönen - ziemlich glücklichen treffer zum erfolg. danke an Jerzy.

im moment blicke ich auswärts-spielen fast optimistischer entgegen, weil wir dort das richtige "settting" gefunden haben. daheim das spiel zu machen liegt uns einfach derzeit nicht wirklich, wir haben da probleme. aber insgesamt bleibt halt stehen.. 3 punkte gegen Pasching.. auch wenn wir nicht brillierten, vom ergebnis her passts, der abstiegskampf ist endgültig ad acta zu legen und vielleicht greifen wir ja doch noch richtung platz 5 an. dafür müssen wir aber sicher besser spielen als heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aha, im offiziellen forum "applaudierst" einem typen wie dem FCT-FanOst, aber hier schreibst selber, dass eine agnaun einwechslung vielleicht das vernünftigste gewesen wär, aber wenn der gidi sowas schreibt, dann muss es ja mal wieder attakiert werden.

vielleicht könnte unser herr trainer auch mal versuchen mittels seiner einwechslung ein zeichen zu setzen, statt die mannschaft in ihrer "rückwärtsbewegung" noch zu bestärken. das erwarte ich halt auch mal von ihm!

im übrigen frag ich mich warum die mannschaft jedes 2. spiel so eine schwache vorstellung bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier zur gestrigen Taktik unseres SVP einmal kurz Stellung beziehen. (auch wenn ichs im Pasching-Channel schon gemacht habe) Wir haben vorne enorme Probleme. Nachdem Gliederabgang bleibt uns Pichlmann, der sich mit seinem Stargehabe und mangelnder Trainingsleistung disqualifiziert hat, der schwache Gilewicz und Peter Kabat, der mehr OM ist denn Stürmer. Sariyar ist ein Schatten seiner Herbstform, Chiquinho war die gesamte Vorbereitung verletzt und Ketelaer muss sich noch einfügen. So weit ich das sehe sind wir offensiv momentan kaum fähig irgendetwas vernünftiges zustande zu bringen. So war die zerstörerische Angsthasentaktik durchaus nachvollziehbar weil ein Punkt am Tivoli als Erfolg zu sehen ist (in der jetzigen Situation). Auf Dauer kann man so nicht spielen weil wir einfach zu viel zu wenig Torchancen kommen. Kurzfristig könnte man die Mannschaft damit vielleicht aber stabilisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Ich möchte hier zur gestrigen Taktik unseres SVP einmal kurz Stellung beziehen. (auch wenn ichs im Pasching-Channel schon gemacht habe) Wir haben vorne enorme Probleme. Nachdem Gliederabgang bleibt uns Pichlmann, der sich mit seinem Stargehabe und mangelnder Trainingsleistung disqualifiziert hat, der schwache Gilewicz und Peter Kabat, der mehr OM ist denn Stürmer. Sariyar ist ein Schatten seiner Herbstform, Chiquinho war die gesamte Vorbereitung verletzt und Ketelaer muss sich noch einfügen. So weit ich das sehe sind wir offensiv momentan kaum fähig irgendetwas vernünftiges zustande zu bringen. So war die zerstörerische Angsthasentaktik durchaus nachvollziehbar weil ein Punkt am Tivoli als Erfolg zu sehen ist (in der jetzigen Situation). Auf Dauer kann man so nicht spielen weil wir einfach zu viel zu wenig Torchancen kommen. Kurzfristig könnte man die Mannschaft damit vielleicht aber stabilisieren.

da hast du bestimmt recht.

nur kann man nach dem gestrigen grösstenteils schrecklichen spiel einfach kaum dran glauben, dass diese strategie zum erfolg führen kann.

ausserdem wurde es ja dann besser, als Kabat und Chiquinho kamen und die ausrichtung etwas offensiver war. bin der meinung, dass Pasching gut daran getan hätte, gleich von beginn an so zu spielen. so aber hat man dem FC Wacker 60 minuten lang komplett die kontrolle überlassen. mMn nihct notwendig, da der FC Wacker einfach auch schwach war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ähm, wenn du einen beitrag mit "Stani ist einfach unfähig" beginnst disqualifiziert dich das schon ... ach, was red ich, sinnlos.

980188[/snapback]

da ist es doch viel einfacher sich auf die seite der ewigen"du erfolgsfan, geh zu salzburg" schreier stellen... die disqualifizeren sich zwar auch von vornherein, sind aber (dort) auf deiner seite und somit eh o.k. (obwohl du hier in diesem forum auch wesentlich kritischer bist als dort im offiziellen)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.