Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Italienische Stastsanwaltschaft kommt nach Österreich :verbot:

967749[/snapback]

das kann ich mir kaum vorstellen!

das ist ja wahrscheinlich auch der grund warum perner sofort geflüchtet ist um einen möglichen gefängnisaufenthalt in italien zu entgehen. man muss aber mal abwarten was passiert wenn die italiener einen haftbefehl aussprechen sollten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Müllsack aus Fenster geworfen

Auch das von der heutigen Presse kolportierte Verhalten der Athleten gibt Anlass zu düsteren Befürchtungen. Einer habe bei Eintreffen der Carabinieri eine Nadel aus seinem Arm gezogen, ein andere habe einen Müllsack mit dopingverdächtigen Utensilien aus dem Fenster geworfen, andere hätten während der Kontrollen Unmengen von Mineralwasser zu sich genommen, um die Ergebnisse der Urin- und Bluttests zu manipulieren. Dies alles sind wohlgemerkt Hypothesen, solange keine Analyseergebnisse vorliegen.

quelle: oe1.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Mit "Toto" hab ich den Herrn Riina gemeint. Mayer in einem Mafiaknast, die Vorstellung allein... Gestern gefeiert, morgen verteufelt - so schnell kann's gehen.

Ein gewisser Unterschied zu Heroin besteht schon, man wird ja von dem Zeug nicht süchtig und die meisten Sachen wurden für andere Zwecke entwickelt. EPO z.B. ist primär ein Medikament für Krebspatienten. Der Hersteller Amgen tritt im Sport sogar als Sponsor auf - in welchem Bereich braucht man wohl nicht zu sagen ;).

Doping ist Sportbetrug - und so steht's richtigerweise ja auch im Gesetz drinnen. Der italienischen Rechtsauslegung ist mMn sogar viel abzugewinnen. Immerhin geht's bei Sportereignissen mittlerweile um soviel Geld, daß ein Betrug für Geschädigte große finanzielle Folgen haben kann. Da ist's nur logisch, den Betrüger entsprechend zu bestrafen.

967757[/snapback]

kokain steht auf der dopinglist und macht meines wissens sehr wohl süchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
:nein:  aso sind leicht die Skispringer und Alpinen sowie die Rodler auch alle gedopt?

967758[/snapback]

Da es sich nicht um eine Einzelaktion eines Sportlers handelt sondern um eine vom Verband gedeckte Aktion fällt ein schiefes Licht auf das ganze Team. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
:nein:  aso sind leicht die Skispringer und Alpinen sowie die Rodler auch alle gedopt?

967758[/snapback]

darüber gibts keine hinweise - aber du weißt sicher sehr genau wie sich so eine sache auf alles andere auswirken kann - stichwort medien und glaubwürdigkeit!

belgier sind auch nicht alle kinderschänder und müssen aber teilweise mit diesem ruf leben! oder österreicher sind auch nicht alle nazis und müssen teilweise noch immer mit diesem ruf leben usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Steht im Teletext werden wohl den Ösi Kollegen bei den Ermitlungen helfen.

967770[/snapback]

wow - na in den nächsten tagen wird uns kaum fad werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steady rollin´
zweimaliges komplettes Entkleiden? Ist das Situationsgerecht? Ich denke nicht

edit: doping ist soweit ich weiß bei uns kein Strafdelikt insofern absolut nicht mit Drogendealern gleichzusetzen

967726[/snapback]

ad.1

es wird immer besser!

erst vor kurzem musste ich dem schetilein recht geben, nun auch dir!

hehe

ad.2

nei uns nicht, bei den italiener ist die sache anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
ad.1

es wird immer besser!

erst vor kurzem musste ich dem schetilein recht geben, nun auch dir!

hehe

ad.2

nei uns nicht, bei den italiener ist die sache anders.

967773[/snapback]

wenn der janocko kokain nimmt um seine krativität zu steigern dann kann ich mir kaum vorstellen dass die österreichische justiz dabei zusieht und ihn nur für den sport sperrt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
darüber gibts keine hinweise - aber du weißt sicher sehr genau wie sich so eine sache auf alles andere auswirken kann - stichwort medien und glaubwürdigkeit!

belgier sind auch nicht alle kinderschänder und müssen aber teilweise mit diesem ruf leben! oder österreicher sind auch nicht alle nazis und müssen teilweise noch immer mit diesem ruf leben usw...

967769[/snapback]

stimmt, aber Dopingskandale gibts jedes jahr! den 2. WK gottseidank nicht!

Sicher jetzt ist es schon der 2. Skandal bei den Nordischen innerhalb von relativ kurzer Zeit! Trotzdem werd ich wohl nicht hören das unsere Alpinen die letzten Jahre alle gedopt waren weils so gut waren das ist soweit noch Schwachsinn!

Das ist in den Augen der Außenstehenden egal, ÖSV == ÖSV

kann ich so auch nicht stehen lassen!

Gerade bei Außenstehenden sind die Langläufer die Langläufer und z.b. die SChifahrer die Schifahrer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine weitere Frage, die zu klären ist: Es stehen noch die Biathlon Staffel und die 50km Langlauf aus. Soll man da noch wen an den Start gehen lassen?

@Ernesto: primär geht's beim Doping um Betrug - indem Wettbewerbsregeln gebrochen werden. Wenn zusätzliche Delikte, wie Handel mit illegalen Substanzen oder illegale medizinische Praktiken (im Krankenhaus darf ja auch nicht jede Hilfsschwester Blut abnehmen) noch zusätzlich anfallen - bitteschön, sollen's das draufpacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Eine weitere Frage, die zu klären ist: Es stehen noch die Biathlon Staffel und die 50km Langlauf aus. Soll man da noch wen an den Start gehen lassen?

@Ernesto: primär geht's beim Doping um Betrug - indem Wettbewerbsregeln gebrochen werden. Wenn zusätzliche Delikte, wie Handel mit illegalen Substanzen oder illegale medizinische Praktiken (im Krankenhaus darf ja auch nicht jede Hilfsschwester Blut abnehmen) noch zusätzlich anfallen - bitteschön, sollen's das draufpacken.

967777[/snapback]

mMn kommts immer drauf an was für eine substanz verwendet wurde! wennst einen asthmaspray verwendest wirds strafrechtlich nicht diese relevanz haben als wenn du eben z.b. kokain nimmst!

sonst könnten ja die kokainuser behaupten, sie wollten nur dopen und schon sind sie aus dem schneider...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag