Recommended Posts

Gast
Ich sehe auch am liebsten prasselnde Offensiv-Feuerwerke mit technischen Gustostückerln, aber nur, wenn diese im wesentlichen erfolgreich sind.

Wir sind schon oft genug in Schönheit gestorben, und das noch MIT Hofmann und Ivanschitz. Einen Super-Luxus-Kader mit brasilianischem Touch können wir uns nicht leisten. Wir sind nicht RB & Co.

Also müssen wir in bestimmten Situationen möglicherweise mehr auf Sicherheit und Kompaktheit in der Defensive setzen. Z.B. auswärts gegen RBS, z.B. gegen eine Austria im Spiellaune, oder eben auch, wenn wir ein wichtiges Spiel gegen einen nominell schwächeren Gegner zwar gewinnen sollten, um dranzubleiben, aber noch keine einzige Standortbestimmung einer umgestellten Mannschaft im Ernstfall haben.

Ich hab's schon in der Vorbesprechung erwähnt, dass es mich nicht wundern würde, wenn zu Beginn erst mal die Vorsicht im Vordergrund stünde, da gerade jetzt zählbare Erfolge wichtiger sind als den abstürzenden Paradiesvogel zu geben.

Zellhofer ist ein intelligenter Trainer und ausgezeichneter Taktiker, der dies alles und noch so manch anderes weiß und dementsprechend plant. Es wird sicher auch wieder Spiele geben, wo wir offensiver und riskanter auftreten. Vielleicht gerade dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. So, wie bei Pasching, wird's bei uns auch wieder nicht laufen, weil's eben wieder ein anderer Kader ist.

Aber das "wie genau" muss man eben erst mal abwarten. Und auch, wie wir uns in anderen Typen von Spielen (Derby, Salzburg heim, GAK auswärts etc.) präsentieren. Ich bin heilfroh über das gestrige 2:0. Gerade in solchen Spielen nach der Winterpause haben wir schon oft deppert Punkte liegen gelassen...

966693[/snapback]

So ungefähr hat dies auch Zellhofer in der heutigen Talk und Tore Sendung ausgedrückt und so wird es auch eintreten. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen! :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Ich sehe auch am liebsten prasselnde Offensiv-Feuerwerke mit technischen Gustostückerln, aber nur, wenn diese im wesentlichen erfolgreich sind.

Wir sind schon oft genug in Schönheit gestorben, und das noch MIT Hofmann und Ivanschitz. Einen Super-Luxus-Kader mit brasilianischem Touch können wir uns nicht leisten. Wir sind nicht RB & Co.

966693[/snapback]

Auf brasilianischen Touch lege ich bei Gott keinen Wert (den zeigen auch RB und der FAK nicht, trotz "Super-Luxus-Kader") aber die Bälle hoch nach vorne zu dreschen, ist nun mal auch nicht das was ich mir von Rapid erwarte und das war gestern oftmals der Fall, wie auch auf der offiziellen nach zu lesen ist... nicht mehr und nicht weniger. Es geht mir eben nicht nur um den Erfolg sondern auch ein bissal um das Wie und das war gestern des öfteren nicht anzuschauen.

Aber das "wie genau" muss man eben erst mal abwarten. Und auch, wie wir uns in anderen Typen von Spielen (Derby, Salzburg heim, GAK auswärts etc.) präsentieren. Ich bin heilfroh über das gestrige 2:0. Gerade in solchen Spielen nach der Winterpause haben wir schon oft deppert Punkte liegen gelassen...

Keine Frage, da bin ich ganz bei dir! :super:

Stan

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

hauptsache gewonnen!

so derb auf den trainer schimpfen und dann behaupten dass das system das man selbst gewählt hätte erfolgreicher gewesen wäre is absolut letztklassig :nope:

edit: der pass der dollinger so frei zum flanken gebracht hat kam btw vom vielgescholtenen kulovits..

bearbeitet von davide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
hauptsache gewonnen!

so derb auf den trainer schimpfen und dann behaupten dass das system das man selbst gewählt hätte erfolgreicher gewesen wäre is absolut letztklassig  :nope:

edit: der pass der dollinger so frei zum flanken gebracht hat kam btw vom vielgescholtenen kulovits..

966700[/snapback]

wo wird hier derb auf den trainer geschimpft???????

ja super kulo - das entschädigt natürlich für die anderen 20 fehler im spielaufbau - also bitte :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Ich glaube, genau das ist das Hauptproblem. Wer geglaubt hat, dass Rapid jetzt im Frühjahr plötzlich wieder so spielen wird, wie zu den besten Zeiten in der Meistersaison, hat sich einfach was vorgemacht, das gibt das Spielermaterial momentan nicht her. Schön spielen ist erfreulich, und Ergebnis ist nicht alles, aber Kritik sollte sich wenigstens im Rahmen der Gegebenheiten bewegen.

Das Spiel gestern war nicht schön anzusehen, viele Fehlpässe, kaum sinnvoller Spielaufbau, etc. [etwas, das mich zB irrsinnig ärgert, und zwar schon seit langem, ist, dass Rapidler, selbst wenn sie ein Kopfballduell im Mittelfeld gewinnen, der Ball meistens scheinbar ziellos irgendwo hinhüpft und bei den Gegner öfter innerhalb der Mannschaft bleibt], und ich bin auch nicht zufrieden.

Aber es wäre schon nervenschonend, wenn Rapid mal zur Abwechslung etwas cleverer spielt, keine unnötigen Risiken eingeht und wenigstens kämpft, und das habe ich gestern schon einigermaßen gesehen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
wo wird hier derb auf den trainer geschimpft???????

ja super kulo - das entschädigt natürlich für die anderen 20 fehler im spielaufbau - also bitte  :aaarrrggghhh:

966713[/snapback]

nervt mich auch a bissi .... Staro hat seine kritik vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, dass aber hier lauter Moralapostel aus den Löchern kommen und auf ganz Grün-ASB losgeht war eh wieder klar :nein:

genausolche Kommentare wie "der pass kam vom kulo" "laut orf war dollinger einer der besten" ...

Wir haben das Spiel selbst gesehen und haben unsre eigene Meinung.

Und was entschädigt 1 (in Worten : E I N ) Pass in einem Spiel die Leistung über 80 Minuten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja...ein sieg, es war echt nicht berauschend, erste halbzeit sogar erschreckend...

also, da garics & doldi je eine halbzeit direkt vor mir gespielt haben, möchte ich schon anmerken, dass beiden die klasse fehlt. zumindest hat sie gestern gefehlt. sehr lange gebraucht um den ball anzunehmen, kaum eine idee, in jeder schwierigen situation das falsche gemacht. ist halt mein eindruck....trifft auch auf den kulo zu..

erste halbzeit? bitte so kann es nicht sein. ich will meinen basti spielen sehen. da war soo wenig im spiel. zweite dann ansehnlicher, aber doch noch immer nur durchschnitt.

positiv...das ergebnis...aka [trotz der vielen vergebenen chancen]...kultstaller sowieso.... helge payer [einfach weil ich ihn mag, unseren kapitän]...

jedenfalls ein sieg, & in spästens 2 wochen wissen wir ja, wo rapid steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

wo kann ich meinen usertitel auf moralapostel ändern?

wenn man eine eingefahrene meinung über kulo und dollinger hat wird sich das wohl nicht mehr ändern..

toll auf jedenfall wie alle hinter ihrer mannschaft stehen.. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

966749[/snapback]

nettes totschlagargument. begründung? kritik an taktik, aufstellung und/oder spielern zu üben ist nicht gestattet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

966749[/snapback]

ja sperr ma das forum zu und schreiben zu jedem spiel dazu :

"Tolle Partie unserer Elf, bei Rapid passt einfach alles, weil Rapid Rapid ist und dort nichts falsch läuft und jeder toll spielt. !"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

"Tolle Partie unserer Elf, bei Rapid passt einfach alles, weil Rapid Rapid ist und dort nichts falsch läuft und jeder toll spielt. !"

966754[/snapback]

:laugh::laugh: ich werd jetzt auch im stadion nix mehr kritisieren - sonst krieg ich es noch mit echten fans, die alles tolerieren, zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

966754[/snapback]

Was mich stört, ist dass in gewisser Weise genau das umgekehrt sehr wohl getan wird. Bei manchen Spielern ist es völlig egal was sie gemacht/nicht gemacht haben, es kommen auf jeden Fall nach dem Spiel "den Scheiss-Kicker will ich nicht mehr sehen, der taugt technisch nicht einmal für die 2.Klasse B"-Kommentare, wurscht obs stimmt oder nicht.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Was mich stört, ist dass in gewisser Weise genau das umgekehrt sehr wohl getan wird. Bei manchen Spielern ist es völlig egal was sie gemacht/nicht gemacht haben, es kommen auf jeden Fall nach dem Spiel "den Scheiss-Kicker will ich nicht mehr sehen, der taugt technisch nicht einmal für die 2.Klasse B"-Kommentare, wurscht obs stimmt oder nicht.

966770[/snapback]

also es wird hauptsächlich auf kulo und dolli rumgehackt seit gestern und das im ersten fall absolut zu recht wegen seiner nichtvorhandenen fußballerischen qualitäten und beim zweiten wegen seiner doch eigenwilligen auffassung eines fußballprofis - einige aktionen von ihm in hälft eins waren schon hart an der grenze des guten geschmackes

ich kann nit sagen, kulo hat super gespielt und dolli hat super gekämpft, wenn es einfach nicht so wahr - also worauf willst du bitte hinaus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

966770[/snapback]

das stört mich auch, nur find ich das hier nirgends wo im Thread.

es gibt im ASB Rapid Lager viele Leute die Burgstaller gegenüber Anti-mäßig eingestellt sind, ich lese hier KEIN EINZIGES kommentar dass Burgi ein scheiss Partie gespielt hat.

es gibt im ASB Lager genau EINE Person (GWM) die andauernd auf Kulovits herumhackt(gehackt hat) - von ihm habe ich noch keinen Post hier gesehen.

es gibt im Rapid Lager viele Leute die von M.Dollinger sehr wenig halten.

Dollinger hat keine gute Partie geliefert (ist meine subjektive Meinung, wird aber von 80% der Leuten hier bestätigt) - wird weiterhin kritisiert.

!! es stimmt schlicht und einfach nicht dass hier spieler von vielen usern kritisiert werden EGAL wie sie spielen !!

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Schlimmer als Dollinger und co. war wohl eher die leistung von FKInternazionaleWien

Das gibt eine böse derby niederlage glaub ich wenn sich da bei uns nichts bessern und in favoriten verschlechtern sollte

Ein sieg ist es dennoch geworden also dürfte Zellhofer selbst nicht alzuviel falsch gemacht haben, es fehlt halt doch an der ein oder anderen position ein stärkerer spieler.

bearbeitet von Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag