instrumente...


sladdi

Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Bass und Gesang

Autodidakt :augenbrauen:

Wie machst du das? Ich tu mir sehr schwer die Theorie auf die Praxis zu übertragen. Ich komm mit aufgetragenen Übungen halbwegs klar, aber das fällt mir mit einem Lehrer viel leichter.

Was ist der Unterschied vom Klang her zwischen einer Schecter und den anderen gewöhnlichen E-Gitarren?

Schecter ist doch nur eine Marke und keine Gitarrenart, also wird's feine klangliche Unterschiede geben denk ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Klarinette/Saxophon/Klavier/Keyboard relativ gut und ab und zu Schlagzeug, wobei ich da über simple Taktmuster nicht hinaus kommen werde. Najo der Lehrer Eigenregie hört halt auch irgendwo auf :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie machst du das? Ich tu mir sehr schwer die Theorie auf die Praxis zu übertragen. Ich komm mit aufgetragenen Übungen halbwegs klar, aber das fällt mir mit einem Lehrer viel leichter.

Schecter ist doch nur eine Marke und keine Gitarrenart, also wird's feine klangliche Unterschiede geben denk ich mal.

Ich schätze mal du meinst die Fingertechnik.

Ich hab mit Pleck angefangen und war halt von Stunde 0 in einer Band. Nachdem ich ein Gefühl für das Instrument hatte, kamen die "walking finger" von ganz allein.

Auch wenn man Covers spielt kann man einiges lernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Mein nicht die Fingertechnik, das ist eh nur Übungssache, sondern die Theorie, also Konkrettonfolgen in die Praxis zu übertragen und welche Hörübungen du machtest. Von Tag 0 kann man ja nicht einfach bei Liedern mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein nicht die Fingertechnik, das ist eh nur Übungssache, sondern die Theorie, also Konkrettonfolgen in die Praxis zu übertragen und welche Hörübungen du machtest. Von Tag 0 kann man ja nicht einfach bei Liedern mitspielen.

Naja wie die Bass-Scales ausschauen (welcher ton wo is) ist ja nicht allzu schwierig. Welcher Ton dann zu anderen passt merkt man auch recht schnell.

Und bei dieser Aussage wirst schon merken: Musiktheorie hab ich außen vor gelassen.

Hörübungen waren wirklich cover.

Ich hab mir die Tabs von meinen Lieblingsliedern rausgesucht und dann mal geschaut wie das zusammenklingt.

Klassische Übungsbücher hab ich nie verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie die Bass-Scales ausschauen (welcher ton wo is) ist ja nicht allzu schwierig. Welcher Ton dann zu anderen passt merkt man auch recht schnell.

Und bei dieser Aussage wirst schon merken: Musiktheorie hab ich außen vor gelassen.

Hörübungen waren wirklich cover.

Ich hab mir die Tabs von meinen Lieblingsliedern rausgesucht und dann mal geschaut wie das zusammenklingt.

Klassische Übungsbücher hab ich nie verwendet.

Hab mal mit einem Bassisten eine Jam-Session gespielt der Linkshänder war, dem wars wurscht wie die Seiten gespannt waren :feier:

Der Hundling war verdammt gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mal mit einem Bassisten eine Jam-Session gespielt der Linkshänder war, dem wars wurscht wie die Seiten gespannt waren :feier:

Der Hundling war verdammt gut!

Ja gut... den Bass kannst da schnell mal umrehen und trotzdem alle Töne finden.

(wobei i damit ned sag, dass i mi mit sowas leicht tu)

Bei Gitarre isses um einiges zacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut... den Bass kannst da schnell mal umrehen und trotzdem alle Töne finden.

(wobei i damit ned sag, dass i mi mit sowas leicht tu)

Bei Gitarre isses um einiges zacher.

Yes, eh kloar das es mit der Guitar um a wengerl zacher is!

keep on Bassman ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.