Jump to content
Funkmaster

Kunstrasen auch in Liebenau?

Recommended Posts

Natur pur könnte im Liebenauer Stadion bald Schnee von gestern sein: Sturm und GAK sollen auf „Plastik“ spielen. Der Sponsor fürs Stadion ist noch nicht fixiert.

Eigentlich sollte „Arnies Ex-Arena“ – die zuletzt Kulisse für politische Schaukämpfe war – wieder zur Bühne für den Sport werden. Sturm und GAK sind heiß aufs Derby in Graz-Liebenau. Doch erneut spielt sich das Stadion in den Vordergrund. Nicht weil der neue Namenssponsor feststeht, dieser wird erst gekürt. Nein, Geschäftsführer Siegfried Feldbaumer will im einstigen Schwarzenegger-Stadion einen Kunstrasen pflanzen.

„Der Platz wäre pflegeleicht, konstant bespielbar. Es könnten neben Bundesligarunden auch Trainingseinheiten gespielt werden“, schwärmt Feldbaumer und erliegt dem Kostenfaktor: „Die Investition läge bei 500.000 Euro. Im Vergleich zum Naturrasen sparen wir dann bei der Instandhaltung aber enorm.“ Schon im Sommer will der Stadion-Chef den Kunstrasen ausrollen: „Das Projekt wird natürlich nur im Einvernehmen mit den Mietern Sturm und GAK durchgezogen.“ Dort beurteilt man den Plan aber eher skeptisch (siehe rechts).

Internationalen Spielen stünde der Kunstrasen nicht im Weg, so Schiedsrichter-Boss Gerhard Kapl: „Europacup- und Champions-League-Spiele dürften ausgetragen werden, EM-Matches nicht.“ Aber die EM 2008 macht um Graz ohnehin einen Haken.

kleine

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann mir zwar vorstellen, dass es auf die dauer billiger kommt und sturm dann eine trainingsanlage hätte, aber kunstrasen, ist so eine eigene sache, was fußball betrifft.

da der boden extrem nachgibt, ist es sicher für die bänder nicht das beste (sprich aus eigener erfahrung)

die bälle springen keine 3 mal auf, rutschen brennt wie sau....

und der "vorteil" wie viele meinen im winter trainieren zu können, ist mmn für'n hugo, weil im winter sollte man eher konditions trainieren und nicht am platz bei -10° auf's tor schießen. :aaarrrggghhh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, auf jeden Fall die Generation die in Klessheim verlegt wurde... dort darf in Zukunft auch international gespielt werden...

963869[/snapback]

danke! hat mich nämlich brennend interessiert da ein paar Freunde gemeint haben man darf nicht spielen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schnapsidee.

Die neue Kunstrasengeneration kommt zwar dem echten schon sehr nahe aber Fussball gehört auf Naturrasen gespielt.

Und das Verletzungsrisiko ist viel höher das wird jeder bestätigen der schon mal einen Fuss auf so einen Belag gesetzt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schnapsidee.

Die neue Kunstrasengeneration kommt zwar dem echten schon sehr nahe aber Fussball gehört auf Naturrasen gespielt.

Und das Verletzungsrisiko ist viel höher das wird jeder bestätigen der schon mal einen Fuss auf so einen Belag gesetzt hat.

963932[/snapback]

nicht zu vergessen dass der kustrasen stinkt wenn die sonne scheint und es virher aber geregent hat :wos?: , und die kickschue brechen auch auf der seite und eigentlich überall ebi der naht auf , echt kacke>kunstrasen pfui!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

+,16 Feb 2006 - 16:51]danke! hat mich nämlich brennend interessiert da ein paar Freunde gemeint haben man darf nicht spielen!

963903[/snapback]

Bei der letzten Generation war es noch so, dass es sich der Gegner auf Europa Cup-Niveau aussuchen hat können, ob er auf Kunstrasen spielen will oder nicht. Jetzt kann es sichs nicht mehr aussuchen. Eine Rasenheizung wäre aber eine bessere Alternative zum Kunstrasen, meiner Meinung nach.

BTW soweit ich recht informiert bin kommt im Sommer wieder ein Naturrasen ins Salzburger Stadion.

Edited by unnerum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Rasenheizung wäre aber eine bessere Alternative zum Kunstrasen, meiner Meinung nach.

964271[/snapback]

rasenheizung ist eh vorhanden. :ratlos:;)

das mit den schuhen, dass sie beim rasen sich halb auflösen stimmt, ich glaub spain, der 3 schuhe wegwerfen konnte, kann ein gschichterl drüber schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nicht zu vergessen dass der kustrasen stinkt wenn die sonne scheint

964186[/snapback]

Also das Kunstrasen stinken wenn die Sonne draufscheint hab ich ja noch nicht bemerkt, aber es wird mmn sehr warm während dem Spiel wenn die Sonne länger auf das Spielfeld scheint.

Und über den Schuh-Verschleiß will ich gar nicht reden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...