Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2006 Natur pur könnte im Liebenauer Stadion bald Schnee von gestern sein: Sturm und GAK sollen auf „Plastik“ spielen. Der Sponsor fürs Stadion ist noch nicht fixiert.Eigentlich sollte „Arnies Ex-Arena“ – die zuletzt Kulisse für politische Schaukämpfe war – wieder zur Bühne für den Sport werden. Sturm und GAK sind heiß aufs Derby in Graz-Liebenau. Doch erneut spielt sich das Stadion in den Vordergrund. Nicht weil der neue Namenssponsor feststeht, dieser wird erst gekürt. Nein, Geschäftsführer Siegfried Feldbaumer will im einstigen Schwarzenegger-Stadion einen Kunstrasen pflanzen. „Der Platz wäre pflegeleicht, konstant bespielbar. Es könnten neben Bundesligarunden auch Trainingseinheiten gespielt werden“, schwärmt Feldbaumer und erliegt dem Kostenfaktor: „Die Investition läge bei 500.000 Euro. Im Vergleich zum Naturrasen sparen wir dann bei der Instandhaltung aber enorm.“ Schon im Sommer will der Stadion-Chef den Kunstrasen ausrollen: „Das Projekt wird natürlich nur im Einvernehmen mit den Mietern Sturm und GAK durchgezogen.“ Dort beurteilt man den Plan aber eher skeptisch (siehe rechts). Internationalen Spielen stünde der Kunstrasen nicht im Weg, so Schiedsrichter-Boss Gerhard Kapl: „Europacup- und Champions-League-Spiele dürften ausgetragen werden, EM-Matches nicht.“ Aber die EM 2008 macht um Graz ohnehin einen Haken. kleine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2006 (bearbeitet) :aaarrrggghhh: Keine Macht den Dummen! bearbeitet 15. Februar 2006 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve-Martin Superkicker Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2006 Kunstrasen ist scheiße! ich hab jetzt noch brandwunden vor 2 jahren wie ich einmal auf solchen spielen durfte Ich bin für NATUR PUR!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2006 ich kann mir zwar vorstellen, dass es auf die dauer billiger kommt und sturm dann eine trainingsanlage hätte, aber kunstrasen, ist so eine eigene sache, was fußball betrifft. da der boden extrem nachgibt, ist es sicher für die bänder nicht das beste (sprich aus eigener erfahrung) die bälle springen keine 3 mal auf, rutschen brennt wie sau.... und der "vorteil" wie viele meinen im winter trainieren zu können, ist mmn für'n hugo, weil im winter sollte man eher konditions trainieren und nicht am platz bei -10° auf's tor schießen. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2006 Ist das jetzt definitiv fixiert das man mit Kunstrasen International spielen darf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wohlstandspastl na na Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2006 Ja, auf jeden Fall die Generation die in Klessheim verlegt wurde... dort darf in Zukunft auch international gespielt werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2006 Ja, auf jeden Fall die Generation die in Klessheim verlegt wurde... dort darf in Zukunft auch international gespielt werden... 963869[/snapback] danke! hat mich nämlich brennend interessiert da ein paar Freunde gemeint haben man darf nicht spielen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2006 Schnapsidee. Die neue Kunstrasengeneration kommt zwar dem echten schon sehr nahe aber Fussball gehört auf Naturrasen gespielt. Und das Verletzungsrisiko ist viel höher das wird jeder bestätigen der schon mal einen Fuss auf so einen Belag gesetzt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve-Martin Superkicker Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2006 Schnapsidee. Die neue Kunstrasengeneration kommt zwar dem echten schon sehr nahe aber Fussball gehört auf Naturrasen gespielt. Und das Verletzungsrisiko ist viel höher das wird jeder bestätigen der schon mal einen Fuss auf so einen Belag gesetzt hat. 963932[/snapback] nicht zu vergessen dass der kustrasen stinkt wenn die sonne scheint und es virher aber geregent hat , und die kickschue brechen auch auf der seite und eigentlich überall ebi der naht auf , echt kacke>kunstrasen pfui!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2006 (bearbeitet) +,16 Feb 2006 - 16:51]danke! hat mich nämlich brennend interessiert da ein paar Freunde gemeint haben man darf nicht spielen! 963903[/snapback] Bei der letzten Generation war es noch so, dass es sich der Gegner auf Europa Cup-Niveau aussuchen hat können, ob er auf Kunstrasen spielen will oder nicht. Jetzt kann es sichs nicht mehr aussuchen. Eine Rasenheizung wäre aber eine bessere Alternative zum Kunstrasen, meiner Meinung nach. BTW soweit ich recht informiert bin kommt im Sommer wieder ein Naturrasen ins Salzburger Stadion. bearbeitet 16. Februar 2006 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2006 Eine Rasenheizung wäre aber eine bessere Alternative zum Kunstrasen, meiner Meinung nach. 964271[/snapback] rasenheizung ist eh vorhanden. das mit den schuhen, dass sie beim rasen sich halb auflösen stimmt, ich glaub spain, der 3 schuhe wegwerfen konnte, kann ein gschichterl drüber schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spain Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2006 nicht zu vergessen dass der kustrasen stinkt wenn die sonne scheint 964186[/snapback] Also das Kunstrasen stinken wenn die Sonne draufscheint hab ich ja noch nicht bemerkt, aber es wird mmn sehr warm während dem Spiel wenn die Sonne länger auf das Spielfeld scheint. Und über den Schuh-Verschleiß will ich gar nicht reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2006 also ich kann mir auch nicht vorstellen das der rasen stinkt, aber wenns warm ist, dann sinkt man extrem ein und das ist zum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts