Jump to content
cmburns

Österreich - Deutschland

Recommended Posts

Ein Treffer reichte zum Sieg

Seltenes Erfolgserlebnis.

Die österreichische Eishockey-Nationalmannschaft bleibt unter dem neuen Teamchef Jim Boni ungeschlagen.

Die ÖEHV-Auswahl besiegte am Mittwoch vor 4.000 Zuschauern in der Salzburger Eisarena den Erzrivalen Deutschland mit 1:0 (1:0 0:0 0:0).

Es war erst der dritte Sieg gegen eine DEB-Auswahl seit der deutschen Wiedervereinigung nach 1994 (3:1 in Erding) und 2004 (2:0 in Bad Tölz). Für die Deutschen war es ein missglücktes Debüt des neuen Teamchefs Uwe Krupp.

Mit Elan zum Erfolg

Nach Siegen über Frankreich, Italien und Slowenien bei seinem Teamchef-Debüt anlässlich der Euro Challenge im November in Turin erwartete Boni auch in seinem vierten Spiel an der Bande einen Erfolg.

Entsprechend engagiert gingen die Österreicher, die sich für den Kampf um den Wiederaufstieg in die A-Gruppe im April in Tallinn vorbereiten, gegen den ohne seine sieben NHL-Spieler angetretenen Olympia-Teilnehmer zu Werke.

Tor knapp vor der Pausensirene

Die Österreicher gaben von Beginn weg das Tempo vor, scheiterten aber bei guten Chancen an Torhüter Robert Müller.

Unmittelbar vor der Pause schlug der Paradeblock der 83er Jahrgänge (Setzinger, Koch, Welser) zu. Im Spiel Vier-gegen-vier wurde ein Pass von Robert Lukas in die Mitte abgefälscht, Schweden-Legionär Thomas Koch war zur Stelle und schob die Scheibe fünf Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels zur Führung ins Tor.

Sicherer Rückhalt

Im zweiten und dritten Drittel war die Partie ausgeglichener. Die Österreicher vergaben einige Chancen, auf der anderen Seite konnte sich aber auch Gert Prohaska auszeichnen, der zum besten österreichischen Spieler des Abends gewählt wurde.

"Wir haben heute sehr stark gespielt und Prohaska hat gut gehalten. Wir haben verdient gewonnen", erklärte der starke Oliver Setzinger.

Länderspiel in Salzburg

Mittwoch:

Österreich - Deutschland 1:0 (1:0 0:0 0:0)

Eisarena Salzburg, 4.000 Zuschauer, Schiedsrichter Dremelj/Berneker/Stocker (SLO/AUT/AUT)

Tor: Koch (20.)

Strafen: 24 plus zehn Disziplinar Schuller plus Matchstrafe Setzinger bzw. 23 plus Spieldauerdisziplinar Ustorf

orf.at

:lol: Muhahahaha - ein geiles Ergebnis 1-0 Torfestival :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

fotos vom spiel ==>>> http://christian-zeintl.fotopic.net/c855660.html

wer ein video von dwer tussi haben will, die in der zweiten drittel pause, auf dem zamboni getanzt hat, soll mir ne pm mit seiner email adresse schicken. werds dann nächste woche schicken, wenn ich aus zell am see zurück bin ...

zum spiel: verdienter sieg der österreicher. die deutschen hatten zwar mehr chancen, allerdings warens durch die bank ungefährlich. wirklich gute chancen hatten nur wir. :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

fotos vom spiel ==>>>    http://christian-zeintl.fotopic.net/c855660.html

wer ein video von dwer tussi haben will, die in der zweiten drittel pause, auf dem zamboni getanzt hat, soll mir ne pm mit seiner email adresse schicken. werds dann nächste woche schicken, wenn ich aus zell am see zurück bin ...

zum spiel: verdienter sieg der österreicher. die deutschen hatten zwar mehr chancen, allerdings warens durch die bank ungefährlich. wirklich gute chancen hatten nur wir.  :super:

958260[/snapback]

wer kriegtn da auf Bild Nummer 47 so orndlich eine auf die Pfeifn von den Österreichern ? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...