Recommended Posts

Baltic Cup Champion

das war EXTREM schade heute. 23:6 torschüsse im letzten drittel, nur gaaaanz knapp am mehr als verdienten ausgleich gescheitert. das comeback nach 0:3 war wirklich sehenswert und ein außerordentlicher kraftakt. das sind die spiele warum ich die sabres so liebe. leider hats heute nicht gereicht.

unverständlich aber, dass man im zweiten drittel überhaupt keinen druck aufbauen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Byebye endgültig Play-offs - 1:4 gegen detroit gestern Nacht...

Jetzt sind die Playoffs endgültig dahin, es sei denn die Rangers verlieren die beiden restlichen Spiele, die Panthers verlieren 1/2 und die Sabres gewinnen alle drei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt sind die Playoffs endgültig dahin, es sei denn die Rangers verlieren die beiden restlichen Spiele, die Panthers verlieren 1/2 und die Sabres gewinnen alle drei.

1:3 Auswärtserfolg bei den Maple Leaves - wieso kanns nicht nimmer gegen die gehen?

Vanek btw. mit dem Treffer zum 2:1.

Schöner Erfolg - wird wohl nur um Punkteprämien für die Spieler gegangen sein, befürchte ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Let's go golfing.

Am liebsten würde ich nächste Saison ja Laviolette auf der Bank sehen.

3 Siege und 11 Niederlagen gegen Isles, Thrashers und Ottawa. Noch Fragen wo die Playoffs verloren wurden? Sagt eh schon alles, dass man Tiebreaker sowohl gegen Rangers, Habs als auch Panthers gewonnen hätte.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Naja, bald ist ja A-WM und da kann es nicht schaden wenn Vanek dabei. Außerdem will ich ihn in Bern live spielen sehen, habs ja nicht so weit. :allaaah:

Ganz ehrlich, diese WM interessiert mich einen Scheissdreck. Playoffs >>> WM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ruff ist eine institution in buffalo, der ist kult, so einen lässt man nicht gehen.

die play offs hat man nicht in der schlußphase verhaut. gegen starke teams und jetzt in der schlußphase hätten die leistungen locker gereicht um die postseason zu erreichen.

man hat ganz einfach gegen teams wie die islanders, tampa, trashers, und vor allem senatoren viel zu viele punkte liegen gelassen. man hätte mit anständigen leistungen in diesen spielen die top 8 ganz locker erreicht.

hauptsache gegen die sharks gewinnt man, in edmonton fährt man zweistellig drüber, und gegen boston hat man einen positiven rekord.

verrückte saison, und wieder schiefgegangen.

ich hoffe man hat endlich daraus gelernt. man benötigt unbedingt wieder 2 leistungsträger a la briere und drury. dann kann das team großes leisten.

vanek bei der wm ist natürlich schon ein akzeptabler trost. pöck wird wohl auch kommen. grabner und nödl wohl eher nicht. der klassenerhalt sollte mit dem aktuellen team allerdings kein problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

vanek bei der wm ist natürlich schon ein akzeptabler trost. pöck wird wohl auch kommen.

Vanek braucht erstmal die Freigabe von Buffallo. Kann sein, dass die wollen, dass er seine Verletzung auskuriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vanek meinte unlängst (glaub im Teletext wars) [ich lege für den genauen Wortlaut meine Hand nicht ins Feuer]: "Wenn ich Pech habe, befindet der Vereinsarzt, dass die Verletzung nur dann komplett ausheilt, wenn ich jetzt und im Sommer nie spiele"...

Das letzte Spiel der Saison wurde übrigens 6:1 gegen die Bruins gewonnen - Vanek leistete die Vorarbeit zum 1:0 und erzielte das 3:0 bzw,. 6:1 selbst.

Somit beendet er seine Saison mit 40 Toren und 24 Assists = 64 Scorerpunkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ruff wird übrigens Team Canada coachen, leider sind die ja nicht in der österreichischen Gruppe...

Die Saison von Vanek würd ich trotz 40 Toren als recht durchwachsen bezeichnen, vor allem weil er 20 davon bereits nach etwa 25 Spielen erzielt hat. 24 Assists sind auch einfach zu wenig, auch wenns manchmal an unfähigen Linemates gelegen hat. Dazu muss er sich auch hinterfragen, warum er nach ~10 Saisonspielen aus sämtlichen Penaltykilling-Reihen verbannt wurde, aus der Ferne könnt ich mir vorstellen, dass er körperlich durchaus noch zulegen kann und muss, wenn er insgesamt kompletter werden will. Auffällig war zudem, dass ihm nur ganz wenige Deflections gelungen sind, im Gegensatz zu vergangenen Jahren...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Vanek übrigens mit 20 PPG die #1 in der NHL vor Ovechkin und Cammalleri (je 19).

40(+) Tore haben immerhin auch nur AO, Carter, Parise, Kovalchuk, Staal, Hossa und Nash gepackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
Silver Torah

Tyler Myers (1st round / 12th overall 2008) wurde für drei Jahre unter Vertrag genommen. War heuer bei den Kelowna Rockets (u.a. Shea Weber, Luke Schenn) überragend und am Ende sogar Playoff-MVP. Endlich mal wieder ein Pick, auf den man sich richtig freuen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...