JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben 25. September 8 minutes ago, nw1909 said: Dieses Mal ist es wirklich richtig schlimm, was manche da von sich geben. Finde auch, dass Sturm da die Kanäle besser moderieren müsste.... Hätten sie mMn auch vorige Saison bei dem Gerülpse gegen Jatta schon ab und an machen müssen! Zum Glück geht das an mir vorbei. Ich habe mich gestern auch sehr geärgert aber sehr wahrscheinlich viel weniger heftig als Christensen selber. Das sollte fleißig gelöscht werden. Da bin ich voll bei dir. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September SturmUndDrang schrieb Gerade eben: Kann man so sehen, bin auch irgendwo bei dir, aber Oermann hat gegen den LASK halt schon gezeigt, wie stark er als IV sein kann. Aus meiner Sicht eventuell "verschwendetes Talent" für die Außenbahn. Aber Aiwu macht das bisher wirklich nicht schlecht und Geyr/Mitchell kommen ja auch noch. Ich will Mitchell auch endlich sehen, aber wenn er nicht matchfit ist, gehst nur unnötiges Verletzungsrisiko ein. Wird schon werden. Und der gleiche Oermann hat gegen Ried und in der Vorbereitung gezeigt, dass sein Stellungsspiel ausbaufähig ist. Und Mitchell ist ein weiterer IV. Wenn man nach deinen Wünschen geht, willst also eine komplett neue IV und auch noch einen neuen RV (Bendra?). Warum eigentlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Fanatischer Poster Geschrieben 25. September Suni schrieb vor 17 Minuten: Wloda, Teix, Kronberger und Co gefällt das. Hörts ma auf mit der Ikonosierung. Schicker war super, aber machte auch genug Fehler. Sorry, aber Schicker ist eine Ikone und das zurecht. Er hat den Verein aus der Versenkung geholt und dorthingebrachg wo er heute ist. Ohne ihn gäbe es weiterhin nur wenig Europacup Spiele für Sturm, keinen Ausbau der Infrastruktur, keine Titel und viel weniger Umsatz. Bei seiner Performance sind die 10 Millionen an Transferflops echt zu vernachlässigen. Das kann beim Nachfolger offensichtlich nicht mehr gelten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Banklwärmer Geschrieben 25. September Sturmgewitter schrieb vor 35 Minuten: Sorry, aber Schicker ist eine Ikone und das zurecht. Er hat den Verein aus der Versenkung geholt und dorthingebrachg wo er heute ist. Ohne ihn gäbe es weiterhin nur wenig Europacup Spiele für Sturm, keinen Ausbau der Infrastruktur, keine Titel und viel weniger Umsatz. Bei seiner Performance sind die 10 Millionen an Transferflops echt zu vernachlässigen. Das kann beim Nachfolger offensichtlich nicht mehr gelten. Da stimme ich dir 1000 Prozent zu.. Ohne Schicker würden wir zwischen Platz 4 und 6 herumkrebsen.. und Ja Transferflops gab es natürlich, aber die +\- Liste ist eindeutig Positiv.. was seinen Nachfolger (MP) betrifft Bedarf es wohl keiner weiteren Darstellung mehr.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 25. September graz_fan schrieb vor 3 Stunden: Und der gleiche Oermann hat gegen Ried und in der Vorbereitung gezeigt, dass sein Stellungsspiel ausbaufähig ist. Und Mitchell ist ein weiterer IV. Wenn man nach deinen Wünschen geht, willst also eine komplett neue IV und auch noch einen neuen RV (Bendra?). Warum eigentlich? Nein, meine Wünsche sind, dass wir eine gute Abwehr haben. Solange Aiwu und Dimi/Geyr innen performen, ists mir sehr recht, und aktuell tun sie das ja. Nur haben wir auch schon sehr schlechte Spiele von Aiwu und Dimi gesehen, da ist Oermann auf jeden Fall eine Alternative. Rechts mal schauen, wie Bendra sich macht. Aber da man mit Mitch einen IV geholt hat, denke ich auch, dass Oermann für RV vorgesehen ist und dahinter Malic und Bendra aufgebaut werden. Die Defensive muss sich jetzt einspielen, würde gg Hartberg wieder mit Oermann - Aiwu - Dimi - Karic gehen. Christensens Leistung abhaken, wissen wir alle, dass es schlecht war und er selbst am besten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 25. September SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Christensens Leistung abhaken, wissen wir alle, dass es schlecht war und er selbst am besten. So ist es. Hab mich gestern zwar mords über die Gegentreffer geärgert aber die Zufriedenheit über eine durchaus gute Leistung der Mannschaft überwiegt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 25. September Sturmgewitter schrieb vor 24 Minuten: Sorry, aber Schicker ist eine Ikone und das zurecht. Er hat den Verein aus der Versenkung geholt und dorthingebrachg wo er heute ist. Ohne ihn gäbe es weiterhin nur wenig Europacup Spiele für Sturm, keinen Ausbau der Infrastruktur, keine Titel und viel weniger Umsatz. Bei seiner Performance sind die 10 Millionen an Transferflops echt zu vernachlässigen. Das kann beim Nachfolger offensichtlich nicht mehr gelten. Was sind auch 10 Millionen. Was du nicht mitbetrachtest ist die Folgewirkung. Freund hat am Schluss auch net immer ideal eingekauft und der Nachfolger muss es ausbaden. Hier dito. Parensen bewerte ich persönlich im Winter: dann habe ich Kayombo gesehen in der Liga. Mir persönlich gefällt Rozga. Malone mag ich seit seinen Einsätzen beim WAC. Oermann taugt mir jetzt schon. Beck, Mitchell, die 2er Spieler muss man abwarten. Bis jetzt kann man kritisieren: Soglo (gabs da einen Backgroundcheck bzw wurde er überhaupt von ihm verpflichtet? Kann ja auch schon vorher fixiert worden sein) Bis jetzt kann man loben: Einbau von Hödl und Grgic. Die Einsatzzeiten sind sicher jetzt schon besser als unter Schicker. Da wurde Geyr nachhaltig eingebaut... Ansonsten? BlackWhite76 schrieb vor 21 Minuten: Da stimme ich dir 1000 Prozent zu.. Ohne Schicker würden wir zwischen Platz 4 und 6 herumkrebsen.. und Ja Transferflops gab es natürlich, aber die +\- Liste ist eindeutig Positiv.. was seinen Nachfolger (MP) betrifft Bedarf es wohl keiner weiteren Darstellung mehr.. Warum? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 25. September Suni schrieb vor 3 Minuten: Was sind auch 10 Millionen. Was du nicht mitbetrachtest ist die Folgewirkung. Freund hat am Schluss auch net immer ideal eingekauft und der Nachfolger muss es ausbaden. Hier dito. Parensen bewerte ich persönlich im Winter: dann habe ich Kayombo gesehen in der Liga. Mir persönlich gefällt Rozga. Malone mag ich seit seinen Einsätzen beim WAC. Oermann taugt mir jetzt schon. Beck, Mitchell, die 2er Spieler muss man abwarten. Bis jetzt kann man kritisieren: Soglo (gabs da einen Backgroundcheck bzw wurde er überhaupt von ihm verpflichtet? Kann ja auch schon vorher fixiert worden sein) Bis jetzt kann man loben: Einbau von Hödl und Grgic. Die Einsatzzeiten sind sicher jetzt schon besser als unter Schicker. Da wurde Geyr nachhaltig eingebaut... Ansonsten? Warum? Böving und Johnston mmn unter Wert verkauft. Jetzt nicht allzu wild, aber das ist schon auch ein valider Kritikpunkt. Teixeira an den LASK verschenkt kommt noch dazu. Wüthrich nicht verlängert, wobei das ja vermutlich Gregys Entscheidung war. Abgangsseitig hat das MP nicht gut gemacht, da muss man auch keine weitere Entwicklung abwarten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 25. September SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Böving und Johnston mmn unter Wert verkauft. Jetzt nicht allzu wild, aber das ist schon auch ein valider Kritikpunkt. Teixeira an den LASK verschenkt kommt noch dazu. Wüthrich nicht verlängert, wobei das ja vermutlich Gregys Entscheidung war. Abgangsseitig hat das MP nicht gut gemacht, da muss man auch keine weitere Entwicklung abwarten. Nein, bei Johnston waren zuviele Schwächen defensiv dabei und Böving war zwar wichtig für uns, wollte aber sicher auch weiterziehen und wäre aber wohl nie für einen hohe Betrag von irgendjemanden gekauft worden. Er ist ein "ausgeglichener" Spieler, wo das gewisse "Extra" für große Summen halt fehlt. Wäre man Mittelerde (mit Investor - Gott bewahre) kann man halt ein 20 Mio Angebot auch ablehnen, für Sturm sind auch die niedrigen Mio-Summen sehr wichtig um andere Kaderlöcher zu stopfen (auch im Winter wieder).... Dazu das Thema Kaderkosten... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 25. September blackthunder schrieb vor 1 Minute: Nein, bei Johnston waren zuviele Schwächen defensiv dabei und Böving war zwar wichtig für uns, wollte aber sicher auch weiterziehen und wäre aber wohl nie für einen hohe Betrag von irgendjemanden gekauft worden. Er ist ein "ausgeglichener" Spieler, wo das gewisse "Extra" für große Summen halt fehlt. Wäre man Mittelerde (mit Investor - Gott bewahre) kann man halt ein 20 Mio Angebot auch ablehnen, für Sturm sind auch die niedrigen Mio-Summen sehr wichtig um andere Kaderlöcher zu stopfen (auch im Winter wieder).... Dazu das Thema Kaderkosten... Würde dir zustimmen, wenn Johnston dann wenigstens ersetzt worden wäre. So hat man für einen vergleichsweise geringen Betrag halt einen Stammspieler verloren und auch nur irgendwie mit dem vermutlich geplanten Abwehrchef in der IV ersetzt. Und Bei Böving waren auch um die 5M ja im Gespräch. Ob was dran war, kann ich nicht sagen, aber die 3,5M waren halt für Mainz ein ordentliches Schnäppchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Fanatischer Poster Geschrieben 25. September (bearbeitet) Suni schrieb vor 18 Minuten: Was sind auch 10 Millionen. Was du nicht mitbetrachtest ist die Folgewirkung. Freund hat am Schluss auch net immer ideal eingekauft und der Nachfolger muss es ausbaden. Hier dito. Parensen bewerte ich persönlich im Winter: dann habe ich Kayombo gesehen in der Liga. Mir persönlich gefällt Rozga. Malone mag ich seit seinen Einsätzen beim WAC. Oermann taugt mir jetzt schon. Beck, Mitchell, die 2er Spieler muss man abwarten. Bis jetzt kann man kritisieren: Soglo (gabs da einen Backgroundcheck bzw wurde er überhaupt von ihm verpflichtet? Kann ja auch schon vorher fixiert worden sein) Bis jetzt kann man loben: Einbau von Hödl und Grgic. Die Einsatzzeiten sind sicher jetzt schon besser als unter Schicker. Da wurde Geyr nachhaltig eingebaut... Ansonsten? Warum? Kommen 50 Millionen rein, kannst halt 10 in Sand setzten. So what? Der Unterschied ist wie Schicker zu Sturm kam, wurden 6 Spieler gegangen. Was hätte Parensen daran gehindert das gleiche zu tun? Nur so Punkto " ausbaden". Parensen hat viel gute Spieler geholt mit großen Entwcklungspotential. Ich bin ein großer Fan von Rozga und Kayombo. Das sind Super Spieler. Dazu Hödl und Grgic, alles gut. Nur sind das halt Ergänzungsspieler. Alleine davon Leben ist halt schwer. Oermann ist für mich eher suboptimal als Leihspieler sowie Christensen, weil die Mega Leisung bringen beide nicht wirklich. Mit den Leihen der Vergangenheit ist das nicht mehr zu vergleichen. Ein eindeutiger Qualitätsverlust, trotz Leihen, finde ich gar nicht gut. Es fehlt weiterhin der Ausnahmestürmer, wie wir ihn die letzten Jahre IMMER hatten. Und in der Abwehr hat man auch bewusst auf Qualität verzichtet. Das häts unter Schicker halt nie gegeben. bearbeitet 25. September von Sturmgewitter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten: Würde dir zustimmen, wenn Johnston dann wenigstens ersetzt worden wäre. So hat man für einen vergleichsweise geringen Betrag halt einen Stammspieler verloren und auch nur irgendwie mit dem vermutlich geplanten Abwehrchef in der IV ersetzt. Und Bei Böving waren auch um die 5M ja im Gespräch. Ob was dran war, kann ich nicht sagen, aber die 3,5M waren halt für Mainz ein ordentliches Schnäppchen. Wen stellst dir den als Ersatz vor? Wozu holen wir dann eigentlich junge Spieler, wenn wir denen dann für jeden verkauften Spieler einen Ersatz holen? Ein Malic hat bereits bewiesen, dass er die Position kann. Und die Verpflichtung von Bendra kann man durchaus als Ersatz für Johnston sehen. Natürlich nicht 1:1 aber langfristig war das schon ein guter Transfer. Ich möchte noch an den RV von Juve erinnern, an dem man angeblich dran war. Da wurden 2 Mille für ihn gefordert. Das haben einige hier als angemessen gesehen. Ist heuer für sehr viel weniger gewechselt. Wo und wann waren diese Summen im Gespräch? Und soweit ich weiß, hat sich Böving auf Mainz festgelegt. Bei Transfer haben wir ganz sicher nicht das alleinige Sagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 25. September Sturmgewitter schrieb vor 13 Minuten: Kommen 50 Millionen rein, kannst halt 10 in Sand setzten. So what? Der Unterschied ist wie Schicker zu Sturm kam, wurden 6 Spieler gegangen. Was hätte Parensen daran gehindert das gleiche zu tun? Nur so Punkto " ausbaden". Parensen hat viel gute Spieler geholt mit großen Entwcklungspotential. Ich bin ein großer Fan von Rozga und Kayombo. Das sind Super Spieler. Dazu Hödl und Grgic, alles gut. Nur sind das halt Ergänzungsspieler. Alleine davon Leben ist halt schwer. Oermann ist für mich eher suboptimal als Leihspieler sowie Christensen, weil die Mega Leisung bringen beide nicht wirklich. Mit den Leihen der Vergangenheit ist das nicht mehr zu vergleichen. Ein eindeutiger Qualitätsverlust, trotz Leihen, finde ich gar nicht gut. Es fehlt weiterhin der Ausnahmestürmer, wie wir ihn die letzten Jahre IMMER hatten. Und in der Abwehr hat man auch bewusst auf Qualität verzichtet. Das häts unter Schicker halt nie gegeben. Einfach zu viel Mittelmaß. Wir sind Sturm Graz, bei uns wirds immer Mittelmaß geben, aber wir hatten halt unter AS immer die Spieler, die die mittelmäßigen Spieler nochmal auf ein anderes Level gehoben haben (Wüthrich zB ließ Affi oder sogar Borko aussehen wie prime Nesta) oder individuell so gut waren, dass sie Spiele halt mehr oder weniger alleine entscheidne konnten (Mika, Ras..). Wir haben halt enorm an Qualität eingebüßt, AS wusste aber immer, nachzubesetzen, das fehlt mir bei MP. Eine ganz passable Leihe als Gregy Ersatz, dazu einen nicht match fitten Spieler ebenso per Leihe. Ein Stürmer, auf den wie auf den Messias gewartet wird, der aber genauso floppen kann. Kurzum - wenn Kayombo nicht aufgeht, hat Parensen die Mannschaft auf keiner Position verbessert. graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Wen stellst dir den als Ersatz vor? Wozu holen wir dann eigentlich junge Spieler, wenn wir denen dann für jeden verkauften Spieler einen Ersatz holen? Ein Malic hat bereits bewiesen, dass er die Position kann. Und die Verpflichtung von Bendra kann man durchaus als Ersatz für Johnston sehen. Natürlich nicht 1:1 aber langfristig war das schon ein guter Transfer. Ich möchte noch an den RV von Juve erinnern, an dem man angeblich dran war. Da wurden 2 Mille für ihn gefordert. Das haben einige hier als angemessen gesehen. Ist heuer für sehr viel weniger gewechselt. Wo und wann waren diese Summen im Gespräch? Und soweit ich weiß, hat sich Böving auf Mainz festgelegt. Bei Transfer haben wir ganz sicher nicht das alleinige Sagen. So wie Soglo? Kann man jetzt halt nicht sagen. Und kurzfristig hilft uns Malic halt null, und das macht sich jetzt bemerkbar, dass wir ganz gute Perspektivspieler haben, aber halt die Starter nicht gut sind. Natürlich nicht, aber ich bezweifle, dass an einen Spieler wie Willi nur Mainz dran war und diese 3,5m wirklich die beste Option waren. Weiß ich natürlich nicht, reine Vermutung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 25. September (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 12 Minuten: AS wusste aber immer, nachzubesetzen wloda, teix und yardimci gefällt das und mit jatta fang ich lieber gar net erst an, oder? bearbeitet 25. September von themanwhowasntthere 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 25. September Sturmgewitter schrieb vor 15 Minuten: Kommen 50 Millionen rein, kannst halt 10 in Sand setzten. So what? Der Unterschied ist wie Schicker zu Sturm kam, wurden 6 Spieler gegangen. Was hätte Parensen daran gehindert das gleiche zu tun? Nur so Punkto " ausbaden". Parensen hat viel gute Spieler geholt mit großen Entwcklungspotential. Ich bin ein großer Fan von Rozga und Kayombo. Das sind Super Spieler. Dazu Hödl und Grgic, alles gut. Nur sind das halt Ergänzungsspieler. Alleine davon Leben ist halt schwer. Oermann ist für mich eher suboptimal als Leihspieler sowie Christensen, weil die Mega Leisung bringen beide nicht wirklich. Mit den Leihen der Vergangenheit ist das nicht mehr zu vergleichen. Ein eindeutiger Qualitätsverlust, trotz Leihen, finde ich gar nicht gut. Es fehlt weiterhin der Ausnahmestürmer, wie wir ihn die letzten Jahre IMMER hatten. Und in der Abwehr hat man auch bewusst auf Qualität verzichtet. Das häts unter Schicker halt nie gegeben. Ich mag gar net lang rumschreiben. An deiner Rechnung fehlen Personalkosten, geltende Verträge und Vertragsdauern. Wenn zB ein Wloda 25k im Monat nimmt. Dann wären 350k im Jahr vom Gehaltsbudget verplant.. Das Gehaltsbudget ist nicht unendlich. Du kannst auch net Spieler "einfach gehen (sic!)", da sie befristete Verträge haben und diese nicht gekündigt werden können. Dh Wenn ich Kaderleichen habe belasten die mein Gehaltsbudget. Daher kann auch ein ablösefreier Spieler teurer sein, als einer mit Ablöse. Oder umgekehrt. Aber nur mit dem Kaufsweet ist es nicht getan. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts