Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Nicht gegen jedes Team und auch nur als Ausnahme. Aber in einem 3-3-1-3 mit laufstarkem MF und hohem Pressing kann das sogar sehr gut funktionieren, weil der Gegner dann zumeist hoch herausspielt, was eine 3er Kette im Normalfall locker abfängt. 

Ich kann natürlich falsch liegen, aber wenn man mit Wloda beginnt, braucht es dahinter 2 sehr laufstarke Spieler fürs Pressing. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einer davon Jatta sein wird.

Gegen kein Team der Welt ist es besser, Jatta und Camara statt Kiteishvili und Mamageishvili/Rozga aufstellen.

Und jedes Team wird dich überlaufen, wenn du mit genau nur 2 richtigen Mittelfeldspielern spielst, das kannst du aufzeichnen wie du willst.

Gerade wenn Wlodarczyk spielt, braucht man 2 starke 10er und Wingbacks, die ihn mit Bällen füttern, und nicht Pressing-Bulldozer, die mit dem Ball nichts anfangen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Gerade wenn Wlodarczyk spielt, braucht man 2 starke 10er und Wingbacks, die ihn mit Bällen füttern, und nicht Pressing-Bulldozer, die mit dem Ball nichts anfangen können.

Oder man gewinnt den Ball hoch und früh. Dann kommt der Ball aus dem MF schnell und flach nach vorne. Das ist das Umschaltspiel dass wir im letzten Jahr kaum mal geschafft haben, auch weil wir zu wenige Spieler vorne hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Dann kommt der Ball aus dem MF schnell und flach nach vorne. Das ist das Umschaltspiel dass wir im letzten Jahr kaum mal geschafft haben, auch weil wir zu wenige Spieler vorne hatten.

Auch weil sie unsere Gegner auf das eingestellt haben. Wir waren auch immer bei hohen Bällen und Standards stark. Mit Wloda kommt da ein passender Stürmer hinzu.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

ASB im Juni: geben wir am besten alle acht Stürmer ab.

ASB im Juli: bitte 3er Sturm mit Jatta, Wloda und Camara

Nur zur Klarstellung: ich habe die Idee nur mal in den raum geworfen um zu schauen wie ihr das seht.

Weder hab ich das gefordert noch sonst was. Und scheinbar ist ja auch eine Diskussion daraus entstanden, was mich freut.

Ich find die Variante zumindest spannend. Wie man dann das Mittelfeld bzw die Verteidigung gestalten würde, wär dann natürlich die nächste frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Stgr1909 schrieb vor 33 Minuten:

ASB im Juni: geben wir am besten alle acht Stürmer ab.

ASB im Juli: bitte 3er Sturm mit Jatta, Wloda und Camara

Die Rache der Aussortierten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
prep0an schrieb vor 9 Stunden:

Solche Aussagen versteh ich dann nicht. Ein Talent aus der eigenen Jugend, und dann solls egal sein ob er bleibt? Vom Gesamtpaket, natürlich alles noch stark ausbaufähig, hat er mMn die besten Anlagen aller unserer Stürmer. In keinem Spezialbereich überragend, aber ähnlicher Typ wie Biereth, ein Instinktstürmer. Ich würd mich freuen, wenns eine Verlängerung gibt. Ich erwart zwar dann trotzdem, das er nach einer guten halben Saison weg sein könnt, aber dann gibts wenigstens Knedl.

Mir persönlich ist es wirklich egal und es gibt mir keinen Mehrwert, ob ein Talent aus der eigenen Jugend kommt. Finanziell hab ich sogar das Gefühl, dass jene aus der eigenen Jugend sogar billiger verkauft werden als Externe. Sollte Grgic seine Verletzung voll auskurieren und top fit zum Knipsen beginnen, freu ich mich natürlich, bin aber bei Spielern mit schweren Verletzungen skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag